Wednesday 19. June 2024
Namenstage Hl. Romuald, Hl. Elisabeth von Schönau, Hl. Gervasius und Hl. Protasius, Hl....
Evangelium von heute Mt 6, 1-6.16-18 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...

Wir gedenken dankbar an...

unsere Verstorbenen Seelsorger und MitarbeiterInnen, die im und für das Vikariat Wien Stadt tätig waren.

 

In diesem Licht lass sie schauen, was sie im Glauben bezeugt haben.

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung

Treffen aller drei pastoralen Vikariatsräte mit dem Bischof

Am 21. März 2024 gab es ein Treffen aller pastoralen Vikariatsräte mit dem Bischof.

Gedanken zur Firmung von Firmspender Bischofsvikar Dariusz Schutzki

Seit über fünf Jahren darf ich - beauftragt durch den Herrn Kardinal - das Sakrament der Firmung spenden. In diesem Sakrament empfangen die Firmlinge die Gaben des Heiligen Geistes, mit denen sie als mündige und mutige Christen ihr Leben meistern und die Frohe Botschaft verkünden.

Wiens Bürgermeister Ludwig ruft "Religionsrat" ins Leben

In Wien wird ein "Religionsrat" ins Leben gerufen. Das hat Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Donnerstag 19. Oktober 2023, nach einem Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der Glaubensgemeinschaften verkündet.

Maiandacht

mit Bischofsvikar Dariusz Schutzki

Am Dienstag, 15. Mai 2023) lud Bischofsvikar Dariusz Schutzki alles polnisch sprachigen Priester in der Erzdiözese Wien zu einer gemeinsamen Maiandacht in den Stephansdom ein.

In der Unterkirche wurde gmeinsam gesungen und gebetet. Im Anschluss waren alle zu einer Agape in den Hof des Erzbischöflichen Palais eingeladen.

Stephansdom

Richtlinien zur Vorgangsweise bei Anfragen nach Vermietung / Überlassung einer römisch-katholischen Kirche oder Kapelle für Gottesdienste einer anderen Konfession im Vikariat Wien-Stadt

Nach ausführlicher Beratung mit folgen Dienststellen der Erzdiözese Wien: Pastoralamt, Bereich Kirche im Dialog (Ökumene)  hat Bischofsvikar Dariusz Schutzki am 29.3.2022 folgende Richtlinien zur Vorgangsweise bei Anfragen nach Vermietung / Überlassung einer römisch-katholischen Kirche oder Kapelle für Gottesdienste einer anderen Konfession im Vikariat Wien-Stadt erlassen.

Kalender
Wed., 19. June 2024 18:00
Sitzung des Pastoralen Vikariatsrat
Fri., 15. November 2024 13:45
Grundkurs für Kommunionhelferinnen und...

Fotos aus dem Vikariat
Am 21. März 2024 gab es ein Treffen aller...
Am Montag, 26. Februar 2024 trafen sich die...
Am Sonntag, 10 Dezember 2023 haben sich...

 

Zeitung der Erzdiözese Wien

 

Der Sonntag

Bischofsvikariat Wien-Stadt
Wollzeile 2/3/302-304
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile