Wednesday 19. June 2024
Namenstage Hl. Romuald, Hl. Elisabeth von Schönau, Hl. Gervasius und Hl. Protasius, Hl....
Evangelium von heute Mt 6, 1-6.16-18 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...

Wir gedenken dankbar an...

unsere Verstorbenen Seelsorger und MitarbeiterInnen, die im und für das Vikariat Wien Stadt tätig waren.

 

In diesem Licht lass sie schauen, was sie im Glauben bezeugt haben.

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung

In Memoriam. Wir gedenken an...

Menschen - Seelsorger - Seelsorgerinnen, die in unserer Diözese verstorben sind und teilweise auch für und im Vikariat Wien Stadt tätig waren.

Langjährige Vikariatsrätin Karin Hampel verstorben

In den Morgenstunden des heutigen Tages ist uns Karin Hampel, langjähriges Mitglied des pastoralen Vikariatsrates des Vikariat Wien-Stadt und im Fachausschuss Sakramentenpastoral, in die ewige Heimat vorausgegangen. Karin Hampel hat sich auch ehrenamtlich in der der Gemeinde zum Göttlicher Erlöser der Pfarre Zu allen Heiligen in Wien 20 engagiert.

Ich, so Bischofsvikar Schutzki, bin Gott dankbar für Ihr langjähriges Engagement in der Gemeinde Göttlicher Erlöser und in unserem Vikariat.

Möge Sie bei Gott Heimat finden.

P. Leonhard Gregotsch: Ein Visionär und Ordensmann mit Weitblick

P. Leonhard Gregotsch ist am 12. Februar 2023 im Alter von 89 Jahren verstorben.

Für Dariusz Schutzki, Bischofsvikar Wien- Stadt, war er ein großartiger Mitbruder, ein Visionär und ein Ordensmann mit Weitblick und Geist. „Es verbindet mich mit ihm seine Wertschätzung und Klarheit in der Zusammenarbeit des Ordens der Kamillianer und als Generalsekretär der Superiorenkonferenz der männlichen Ordensgemeinschaften. Er war für mich ein Freund und Weggefährte auch in der Spitalseelsorge. Ich bin Gott dankbar für sein Charisma und sein Wirken nicht nur in Wien."

Bischofsvikar Dariusz Schutzk

Kalender
Wed., 19. June 2024 18:00
Sitzung des Pastoralen Vikariatsrat
Fri., 15. November 2024 13:45
Grundkurs für Kommunionhelferinnen und...

Fotos aus dem Vikariat
Am 21. März 2024 gab es ein Treffen aller...
Am Montag, 26. Februar 2024 trafen sich die...
Am Sonntag, 10 Dezember 2023 haben sich...

 

Zeitung der Erzdiözese Wien

 

Der Sonntag

Bischofsvikariat Wien-Stadt
Wollzeile 2/3/302-304
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile