Donnerstag 2. Mai 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Plakate, Flyer & Co

Plakate und Flyer einer Pfarre sind oft ihre erste Visitenkarte. Weil der erste Eindruck häufig ein bleibender ist, soll er gut sein. Wie es gelingen kann, Plakate und Flyer ansprechend und wirkungsvoll zu gestalten, das erfahren Sie hier.

Plakate

Wenn Sie wirksame Plakate gestalten wollen, müssen Sie vieles beachten. Damit das nicht zu schwierig wird und Sie sich auskennen, haben wir für Sie zwölf wichtige Kriterien gesammelt, an denen Sie sich orientieren können. Lesen Sie weiter auf pfarrmedien.at!

Blickfang für den Schaukasten

Plakate für das Kirchenjahr

Um die Aufmerksamkeit auf den Schaukasten zu ziehen, braucht es große, wirksame Aushänge. Wir haben für Sie neue Plakate zu besonderen Zeiten, Anlässen und Feiertagen. Sie sprechen eine moderne Sprache und transportieren eine christliche Botschaft. Bestellen Sie sie einfach und kostenlos im Behelfsdienst der Erzdiözese Wien, indem Sie Sujet und Format wählen.

Alpha-Kurs in Ihrer Pfarre

Vorlagen für die Bestellung

In Ihrer Pfarre findet immer wieder mal ein Alphakurs statt und Sie brauchen Plakate und Flyer für die Bewerbung? Wir haben Vorlagen mit mehreren Varianten entwickelt, die Sie mit minimalem Aufwand anpassen können. Schicken Sie uns die fertige Datei, übernehmen wir den Druck - Kosten inklusive.

Drucke aller Art

Für die Pfarren der Erzdiözese Wien gibt es auf druck.at ein eigenes Portal, auf dem Vorlagen für gängige Formate verfügbar sind.

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock