Samstag 27. April 2024
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Aktuelles

Jännertagung 2023

 

Die diesjährige Jännertagung durften wir am Dienstag, 24.1.2023 im Pfarrsaal von St.Anton abhalten. Danke, gleich an dieser Stelle, für unseren Gastgeber Klaus!

Sr.Dr Johanna Schulenburg brachte uns die Grundsätze und Ziele des weltweiten synodalen Prozesses näher. Durch die Einbeziehung des Hl.Geistes in das Gespräch wird ein Dialog quasi zum Trialog. Die Gesprächsmethode mit der dazu arbeiteten machte das auch spürbar. - „Gott zuhören indem wir einander zuhören.“ Durch die klare Struktur kam jeder zu Wort, aber auch Stille hatte ihren Platz und so konnten wir dem Gehörten nachspüren.
Auch das Thema der „Unterscheidung der Geister“ wurde besprochen.

Neben dieser tollen Gesprächsmethode, nehmen wir uns mit, dass jede/r in seinem/ihrem Bereich Synodalität leben kann.

Vielen Dank an Michi, dem Vorstand und allen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

 

Bernhard Braun

Evangelium von heute Joh 14, 7-14 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Dittmanng. 5
1110 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil