Sonntag 28. April 2024

Das Movi

Dreimal jährlich. Kostenlos:  Praktische Ideen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Hintergrundwissen und Infos aus der Jungen Kirche.

Jetzt hier bestellen oder Abo verlängern.

Die Redaktion

Wir sind ein fixes Team von Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Jungen Kirche, das die Ausgaben plant und viele Beiträge schreibt. Zu jedem Thema sprechen wir auch Expert*innen aus der diözesanen Kinder- und Jugendpastoral an, die mit ihrer Erfahrung das Heft bereichern.

Geleitet wird das Redaktionsteam von unserer Kollegin Iris Ehgartner.

Movi Neu

Was ist schon normal?!

Weil Gott uns in unserer Einzigartigkeit geschaffen hat, wollen wir gerade in den Pfarren und Gemeinschaften die Buntheit des Lebens feiern. Doch das ist gar nicht so einfach.

Damit das funktioniert, braucht es die Bereitschaft, Normen zu hinterfragen und Verständnis für unterschiedliche Sichtweisen aufzubringen.

Und dazu gehört auch, neue Ideen zuzulassen und respektvoll mit Lebensformen umzugehen, die uns zunächst fremd sind. So etwas wie “normal” gibt es nicht – vielmehr ist es normal, unterschiedlich zu sein!

Ideen, Inspirationen und praktische Tipps, wie du in diesem Sinne eine lebendige und offene Pfarre oder Gemeinschaft fördern kannst, findest du in dieser Ausgabe.

Fronleichnam feiern – und was ist normal?!

Wenn Pfarren zusammenwachsen

Wie feiert ihr?

Neue Ideen für Feste in der Gruppe und Familie

Heteronormativität & Kirche: Hetero-was?

Oder Tische im Tempel umwerfen können wie Jesus

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at