Sunday 3. March 2024

Das Movi

Mehr Bewegung in der Kinder- und Jugendpastoral?

 

Movi unterstützt dich dabei: mit praktischen Ideen für die Gruppe, mit Hintergrundartikeln und mit Infos rund um die Angebote der Jungen Kirche.

Dreimal jährlich.

Kostenlos.

 

Jetzt hier bestellen.

Die Redaktion

Wir sind ein fixes Team von Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Jungen Kirche, das die Ausgaben plant und viele Beiträge schreibt. Zu jedem Thema sprechen wir auch Expert*innen aus der diözesanen Kinder- und Jugendpastoral an, die mit ihrer Erfahrung das Heft bereichern.

 

Den spirituellen Impuls auf der Rückseite gestalten immer Ehrenamtliche. Geleitet wird das Redaktionsteam von unserer Kollegin Doris Schmidt.

SelbstWERT (Ausgabe 01/24)

"Ich mag mich. Es ist gut, dass es mich gibt. Ich bin nicht perfekt, manches können andere besser als ich. Aber das ist okay. Ich gehöre trotzdem dazu und kann auch was bewirken!" – Was denkst du über dich selbst? Was magst du an dir, was kannst du gut? Wo fühlst du dich geborgen, angenommen, wertgeschätzt? Wo engagierst du dich? Was bewirkst du – Großes und auch Kleines?

 

In dieser Ausgabe findest du viele Ideen, wie du in der Kinder- und Jugendpastoral ein gesundes Selbstwertgefühl bei jungen Menschen fördern kannst und auch, wie du dabei auch auf dich selbst achten kannst.

Wer bin ich, dass Gott auf mich schaut?

Ein Lied über den Wert des Menschen 

 

Weil ich es wert bin

6 Tipps für dich und dein Selbstwertgefühl

 

Lieben + dich selbst = ?

Selbstfürsorge zwischen Nächsten- und Selbstliebe

 

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter 

+43 (1) 51552 - 3393 oder

 junge.kirche@edw.or.at

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile