Freitag 29. März 2024

Website der Erzdiözese Wien

Webportal erzdioezese-wien.at

Das Portal erzdiozese-wien.at zählt jährlich ca. zwei Millionen Besucher. User finden Neuigkeiten aus Diözese bis Weltkirche sowie Artikel über zahlreiche Glaubensthemen. Dank des wachsenden Magazins ist das Portal in den vergangenen Jahren zum größten kirchlichen Informationsportal Österreichs gewachsen.

Pfarren & Dienststellen

Alle Pfarren und Dienststellen der Diözese sind auf erzdioezese-wien.at mit einer digitalen Visitenkarte vertreten. Großteils werden die sogenannten Micropages zum digitalen Pfarrblatt und mit Neuigkeiten, Terminen und Fotos der Pfarre befüllt.

Newsletter themakirche

Ein wichtiges internes Kommunikationsmedium ist unser wöchentlicher Newsletter themakirche, den mehr als 15.000 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter und Engagierte der Diözese erhalten. Themakirche liefert eine kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten und Veranstaltungen.

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Online & Social Media
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock