Kraft holen wir uns aus der Gegenwart Jesu bei den Hl. Messen und Gottesdiensten, deshalb bemühen wir uns um die besondere Vorbereitung und das Gestalten der christlichen Feste und Feiern im Rahmen unseres Engagements für die Pfarre.

Einige aus unserer Gemeinde koordinieren und managen gemeinsam mit den beiden anderen Gemeinden alle Aktivitäten der Pfarre im Pfarrgemeinderat und im Vermögensverwaltungsrat. Im Liturgiekreis bemühen wir uns um die zeitgemäße Gestaltung unserer christlichen Feste im Jahreskreis.
Um die Bedürfnisse der Menschen in anderen Teilen der Welt engagiert sich der Eine Weltkreis. Er hält auch die Verbindung zu den Partnergemeinden in Burundi und Nicaragua.
In der kalten Jahreszeit bieten wir in der Caritas-Wärmestube bestimmte Zeiten für Wärme, Gemeinschaft und Gespräch an.
Im Pensionistenhaus Prater liegt uns vor allem die Pflegestation am Herzen. Hier bemühen wir uns um die Begleitung und seelische Unterstützung der kranken Menschen.
Wir helfen geflüchteten Menschen und begleiten sie solange, bis sie in Österreich ein selbständiges Leben führen können.
Viele weitere Engagements liegen beispielsweise im Abholdienst zur Messe, im Messdienst, im Blumenschmuck, im Kirchenchor, in der Musikbegleitung und vielem anderen mehr.
Wir wollen aber nicht nur feiern, sondern auch das Leben miteinander teilen. Darum treffen wir einander einmal im Monat zum Gemeindeabend, bei dem wir miteinander beten und Themen behandeln, die uns besonders betreffen oder berühren. So begleiten wir einander in guten und in schlechten Zeiten und halten untereinander Kontakt.
In diesem Sinn laden wir herzlich ein, bei einem unserer Johannesgemeindeabende hineinzuschnuppern, bzw. daran teilzunehmen.
