Mittwoch 24. April 2024
Pfarrleben

Kiche für Kinder

Wir bieten ein umfangreiches Programm für Kinderliturgie. Regelmäßige Kinderwortgottesdienste (am 2. Und 4.Sonntag; siehe auch "GOTTESDIENSTE"); Adventkranzsegnung, Aschenkreuz, Kreuzwege speziell für Kinder, ...

"Kirche ist spannend!"

Jeden 2. Und 4.Sonntag treffen wir uns um 1/2 10 Uhr zum Kinderwortgottesdienst (KIWOGO) in der Gymnasiumkapelle und feiern mit den Kindern (0 - 10 Jahre) Liturgie.  Wir loben und preisen Gott, wir danken Ihm für all das Schöne und Gute und bitten Gott auch um Seine Hilfe und Sein Erbarmen. Im Zentrum unserer Feier steht das Wort Gottes - natürlich kindgerecht aufbereitet und ausgelegt. Wir singen viel - ganz nach dem Motto: "Wer singt, betet doppelt!" Bei diesen Gottesdiensten können sich die Kinder gut einbringen, sie erzählen und fragen, sprechen Fürbitten (auch frei!!!), gestalten Plakate, basteln und musizieren. Zur Gabenbereitung ziehen wir in die "große" Kirche und bringen neben "Wein und Brot" auch unserer "Gaben" zum Altar - sei es ein Plakat, ein Lied oder ein Gebet. ----- Im Advent feiern wir an jedem Sonntag unseren KIWOGO!

Besondere Feste wie z. B. das Calasanz-, Erntedank- oder Martinsfest feiern wir - kindgerecht - im Rahmen der Familienmesse um 9 Uhr 30 in der Piaristenkirche.

Photo of Claudia  Csoklich

Mag. Claudia Csoklich