Dienstag 19. März 2024
Sakramente

Erstkommunion

Die Pfarren unseres Dekanats haben vereinbart, die Erstkommunion-Vorbereitung der Kinder die derzeit in die 2. Klasse gehen auf das Schuljahr 2021/2022 zu verschieben. Wie es (für die derzeitigen 1. Klassen) weitergeht, wird derzeit in der Erzdiözese diskutiert. Die Vorbereitung der Kinder in der Piaristen-Volksschule erfolgt wie gewohnt im Rahmen des Religions-Unterrichts für die Kinder der 2. Klasse.

Zur Erstkommunion finden Sie viele interessante Infos auf der Webseite der Erzdiözese Wien.

Neben den öffentlichen Volksschulen - zu deren Erstkommunion Sie hier detaillierte Informationen finden - hält auch die Piaristenvolksschule ihre Erstkommunionfeier in Maria Treu ab.

Taufe (Vorbereitung)

Zur Taufe finden Sie viele interessante Infos auf der Webseite der Erzdiözese Wien.

Taufe und Hochzeit

Die Taufe eines Kindes kann auch Anlass sein, die Beziehung der Eltern unter den Segen Gottes zu stellen. Besonders schön ist es, wenn Hochzeit der Eltern und Taufe ihres Kindes in einer gemeinsamen Feier geschehen.

Hochzeit

Zur Hochzeit finden Sie viele interessante Infos auf der Webseite der Erzdiözese Wien.

Firmung

Am 25. September 2022 wird in Maria Treu eine Firmung stattfinden, Firmspender ist Domkap. Msgr. Präs. Michael Landau. Die Firmvorbereitung für etwa 15 Jugendliche startet im Jänner 2022 mit wöchentlichen Firmstunden, auch zwei Nachmittage und eine Sozialaktion sind geplant sowie die Teilnahme an mehreren Gottesdiensten mit der Pfarrgemeinde in Maria Treu.

Zur Firmung finden Sie viele interessante Infos auf der Webseite der Erzdiözese Wien.

Beerdigung

Zur Beerdigung finden Sie viele interessante Infos auf der Webseite der Erzdiözese Wien.

Pfarre Maria Treu
Piaristengasse 43