Donnerstag 25. April 2024
Hochamt am Ostersonntag
Werke der Barmherzigkeit
Ostern auf unserer Glaswand vor der Kapelle
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Eucharistie

Das Sakrament der Eucharistie

Gottesdienst - Erstkommunion - Krankenkommunion

Durch den Empfang der Kommunion kommt Jesus Christus in Gestalt des Heiligen Brotes in jeder Eucharistiefeier ganz nahe zu uns! Der Empfang der Heiligen Kommunion ist in jeder Heiligen Messe möglich.

Die Feier der Erstkommunion

Durch dieses Fest feiern unsere Kinder ihre vollkommene Teilnahme an der Eucharistiefeier. Während der Zeit der Vorbereitung auf das Sakrament der Kommunion kommen sie jede Woche an einem Dienstagnachmittag als Gruppe mit unserem Priester und den Tischmütterni m Pfarrzentrum zusammen.

Die Anmeldung zur Vorbereitung ist im September!

Die Krankenkommunion

Wenn Sie den Empfang der Heiligen Kommunion wünschen, aber krank zu Hause oder im Spital sind, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Pfarrbüro. Ebenso, wenn jemand aus Ihrer Familie die Krankenkommunion möchte. Nach einer Terminvereinbarung kommt der Priester mit der Krankenkommunion zu Ihnen.

"Und er nahm das Brot, sprach das Dankgebet,

brach das Brot und reichte es ihnen mit den Worten:

Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird.

Tut dies zu meinem Gedächtnis!"

vgl. Lk 22,18

Pfarre St. Paul - P.A.-Hansson-Siedlung Ost