Donnerstag 25. April 2024
Hochamt am Ostersonntag
Werke der Barmherzigkeit
Ostern auf unserer Glaswand vor der Kapelle
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
kirche mit garten

Unsere Kirche

Im Gebäudekomplex unseres Pfarrzentrums finden Sie die Pfarrkirche, die Kapelle und den Pfarrhof mit Pfarrsaal, Pfarrbüro und Gruppenräumen.

Der Zugang zum Pfarrzentrum ist von der Jura-Soyfer-Gasse her kommend tagsüber immer geöffnet. Der Vorraum unserer Kirche ist ebenfalls jeden Tag geöffnet. Hier kann man durch die Glaswand in die Kirche schauen. Auch unsere Kapelle ist täglich geöffnet. Hier gibt es die Möglichkeit zur Anbetung vor dem Tabernakel und einen Opferkerzenständer.

paulus_kirche

Die Pfarrkirche

Unsere Pfarre ist dem Heiligen Paulus geweiht.

In der Kirche sehen wir ein Bild, auf dem er Jesus Christus auf dem Weg nach Damaskus begegnet.

In dieser Erfahrung findet die Bekehrung des Christenverfolgers Saulus zum gläubigen Christen Paulus statt.

In der Kapelle wird der Heilige als Apostel dargestellt. Auf dem Altar vor ihm liegen das Alte und das Neue Testament. Paulus zeigt mit einer Hand auf das Neue Testament und mit der anderen weist er auf das Kreuz.

Paulus ist der Namenspatron unserer Pfarre. Daher feiern wir unser Patrozinium - Namenstag der Pfarre - am 25. Jänner: "Bekehrung des Apostels Paulus".

Pfarre St. Paul - P.A.-Hansson-Siedlung Ost
Jura-Soyfer-Gasse 5