Friday 12. April 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Sühnekirche? Wir sind für Sie da!

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe
Joh. 10, 11

Osternachtfeier in der Sühnekirche

30. March
2024

Grabwache Karfreitag

29. March
2024
Unsere Jugend hielt heuer die Grabwache in der Sühnekirche. Übernachtet wurde im Pfarrsaal. Zur Stärkung gab es am Karsamstag, ein gutes Frühstück. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Helfer*innen!

Ostermarkt

26. March
2024
Der Ostermarkt unserer Pfarre war wieder sehr gut besucht. Liebevoll gefertigte Handarbeiten und Köstlichkeiten warteten auf die Besucher*innen. Natürlich wurden auch Kaffee und Mehlspeisen, kleine Snacks und Getränke gereicht. Herzlichen Dank an unsere fleißigen Helfer*innen!

Palmsonntag

24. March
2024
Am Palmsonntag wurde an den Einzug Jesu in Jerusalem gedacht. Die Gemeinde versammelte sich vor der Sühnekirche und Pater Piotr segnete die mitgebrachten Palmbuschen. Der Gottesdienst wurde anschließend in der Kirche, mit dem Vortragen der Passionsgeschichte und der Feier der Eucharistie fortgesetzt.

Fastensuppenessen

11. March
2024
Nach der Sonntagsmesse gab es nicht nur Kuchen, Kaffee und Brötchen. Es wurden auch schmackhafte Suppen gereicht. Vielen Dank an die fleißigen Helfer*innen und Spender*innen!

Wärmestube

11. March
2024
Ein engagiertes Team kümmerte sich um das Wohl unserer Gäste in der Wärmestube. Es wurden viele Brote belegt und Suppen gekocht. Ein herzliches Vergelt`s Gott!

Faschingskehraus mit Gulasch, Bier und Krapfen

11. February
2024
Zum Faschingsausklang waren am 11. Februar alle ins Pfarrheim eingeladen. Bei Gulasch, Bier vom Fass und Krapfen kam wie von selbst gute Stimmung auf, und es wurde ein rundum gelungenes Fest. Herzlichen Dank an unsere Jugend und an Herrn Peter Mikiss für die Organisation!
Unsere Jugend mit Hrn. Peter Mikiss

Wenn die Alltagssorgen Pause machen

07. February
2024
Einen Nachmittag voller Freude und Unbekümmertheit verbrachten die Senioren der Sühnekirche am 7. Februar. Der Senioren-Spielenachmittag, den unsere Seniorenbeauftragte, Frau Tauner, organisierte, stand ganz im Zeichen des Faschings.
Senioren-Spielenachmittag Sühnekirche
Gottesdienste
Namenstage Hl. Teresa von Jesus "de los Andes" (Giovanna Fernández Solar), Hl. Josef...

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

r.k. Pfarre Sühnekirche

IBAN: AT70 2011 1285 3441 1304 

Erlaubt Christus, zum Menschen zu sprechen! Nur er hat Worte des ewigen Lebens!
(Hl. Johannes Paul II.)

Telefonseelsorge

Pfarre Sühnekirche
Dr.-Josef-Resch-Platz 12
1170 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile