Samstag 27. Juli 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Sühnekirche? Wir sind für Sie da!

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab.
Joh. 3,16

Hoffnung, wo Hilfe gebraucht wird

Caritas – gelebte Nächstenliebe – ist eine Kernaufgabe der Kirche und von uns Christen. Wenn Sie in einer Notlage sind oder einfach nur jemand zum Reden brauchen, sind wir gerne für Sie da.

Senioren willkommen!

Wer glaubt, ist nie allein – auch nicht im Alter: Unsere fröhliche Seniorenrunde teilt Freuden und Sorgen und unternimmt viel miteinander.

Willkommen beim Pfarrcafé

Nach der Sonntagsmesse lädt die Pfarrgemeinde zum Pfarr-Café ins Pfarrzentrum – eine günstige Gelegenheit, um mit anderen ins Gespräch zu kommen. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei, Sie sind herzlich willkommen!

Damian - Markt

Damian-Flohmarkt

Zwei Mal im Jahr – findet im Pfarrheim in der Alszeile 7 der Damian-Flohmarkt statt, bei dem es nicht nur allerlei Schätze zu ergattern, sondern auch köstliche Schmankerln zu genießen gibt.

Für diesen Anlass sammeln wir das ganze Jahr über, gut erhaltene Sachspenden (Kleidung, Geschirr, Bücher...). Sie können Ihre Sachspenden, Mo. bis Fr. von 07.00 bis 17.00 Uhr in den Hauseingang des Pfarrsekretariats abstellen.

Samstag, 4.5.2024 von 10.00 - 18.00 Uhr

Sonntag,  5.5.2024 von 09.00 - 12.00 Uhr

Turnen in der Pfarre Sühnekirche

Fit durch die Woche – fit durchs Leben

Zweimal in der Woche heißt es: Ab in den Pfarr-Turnsaal! Wenn auch Sie fit durchs Leben gehen wollen, schauen Sie doch bei uns vorbei! Wir treffen uns jeden Montag von  9.00-11.00 Uhr und jeden Donnerstag von 18.00-19.00 Uhr.

Fit mit LIMA

Fit ins Alter – mit dem LIMA Trainingsprogramm

LIMA steht für Lebensqualität im Alter. Dieses Trainingsprogramm gibt Menschen in der zweiten Lebenshälfte die Möglichkeit sich geistig fit, beweglich und gesund zu halten.

Unisono: Unser Kirchenchor

Wer singt, betet doppelt – dieses Motto hat sich unser Kirchenchor auf die Fahnen geschrieben. Ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass: Wir freuen uns über jede neue Stimme. Die Chorproben finden monatlich statt. Wann wir uns das nächste Mal treffen, sagt Ihnen gerne unser Pfarrsekretariat.

• vorherige
Namenstage Hl. Aurelius, Hl. Bertold, Hl. Glodesindis, Hl. Lukan, Hl. Magnerich von...

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

r.k. Pfarre Sühnekirche

IBAN: AT70 2011 1285 3441 1304

Habt keine Angst! Öffnet, ja reißt die Tore weit auf für Christus!
(Hl. Johannes Paul II.)

Pfarre Sühnekirche