Donnerstag 25. April 2024
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Fachausschüsse

Bildung, Kunst & Kultur

Leitung: Mag. Gottfried Zykan

Die MitarbeiterInnen in diesem Fachausschuss wollen dazu beitragen, dass in unserer Pfarre aktuelle Themen aus Kunst, Wissenschaft, Politik oder Religion im Rahmen von öffentlichen Veranstaltungen behandelt und diskutiert werden.

Einen hohen Stellenwert nehmen dabei musikalische Darbietungen ein, deren Programme oft zu den Zeiten des Kirchenjahres in Beziehung stehen. Erfreulicherweise finden sich auch immer wieder im Pfarrgebiet lebende Menschen, die sich als Vortragende oder Gestalter eines Abends zur Verfügung stellen und so einen Beitrag zur lebendigen Vielfalt im Leben der Pfarre leisten, die auch in anschließenden Diskussionen bzw. Künstlergesprächen zum Ausdruck kommt. Vielleicht haben auch Sie Anregungen oder Ideen, die aufgegriffen werden können.

Termine zu Vorträgen, Konzerten, Seminaren, Ausstellungen usw. entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender.

Persönliche Gespräche mit Künstlern oder Wissenschaftlern sind nach den Veranstaltungen möglich.

Teilgemeinde Pötzleinsdorf
Gentzg. 142