Dienstag 23. April 2024
Namenstage Hl. Adalbert von Böhmen, Hl. Georg, Hl. Gerhard, Hl. Pusinna
Evangelium von heute Joh 10, 22-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 22 In...
Fachausschüsse

Information: Elisabeth Prasser, Sekretariat

Hauptverantwortlich für das Auftreten der Teilgemeinde nach außen und Gewährung bestmöglicher Information der Teilgemeinde, bemühen wir uns, alle wichtigen Neuerungen, die für ein Funktionieren des Ganzen nötig sind, so einfach und informativ wie möglich nach Außen zu tragen.

Hierbei bedienen wir uns vor allem Drucksorten wie z.B. dem wöchentlichen "Pfarrleben" und der Homepage. Wir tragen Sorge dafür, dass Termine und Daten so weit als möglich auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Hinweis für Fotographen:

Sofern Sie von Pfarrveranstaltungen Fotos machen und Interesse haben, dass diese auf der Pfarrhomepage publiziert werden, beachten sie bitte folgende Voraussetzungen:

• Weniger ist mehr: lieber ein gutes Foto als drei mittelmäßige
  • Das Foto muss bereits für die Publikation im Web optimal aufbereitet sein:
    • Dateigröße maximal 150 KB und maximal 600 Pixel in der Horizontalen
  • Das Foto muss den Copyright-Hinweis im EXIF-Tag enthalten oder andernfalls per Text mitgesendet werden. Anmerkung: auch Fotos, an denen der Fotograph keine Rechte ausüben möchte, müssen mit einer entsprechenden (z.B. freien) Lizenz gekennzeichnet sein.
  • Sofern Sie nicht möchten, dass detaillierte Informationen zur Aufnahmetechnik veröffentlicht werden sollen (z.B: Kameramodell, genaue Uhrzeit, Koordinate des  Aufnahmeortes), müssen Sie für die Löschung dieser Informationen selbst sorgen (Bearbeitung der entsprechenden EXIF-Tags).
  • WICHTIG (Ausschließungskriterium!): Sofern sich auf dem Foto erkennbare Personen befinden, muss von diesen das Einverständnis für die Veröffentlichung im Internet eingeholt worden sein und mit der Übergabe der Fotos schriftlich mitgereicht werden!
Teilgemeinde Pötzleinsdorf
Gentzg. 142