Donnerstag 21. März 2019
Chronik
Dr. Waldemar JAKIMIUK unser neuer Moderator
Chronik
Abschied von Jean-Willy
Chronik
Sternsinger mit unserem Diakon Zlatko Saravanja unte...
Chronik
LIMA-Gruppe unvergesslich
Chronik
Danke Maria für Dein musikalisches Glaubenszeugnis!
'Maria Pocs' / Gottesmutter mit Jesuskind. Gnadenbild im Stephansdom - Ikone der Hodegetria.      
Wien, 01.6.2003    
© Franz Josef Rupprecht; A-7123 Mšnchhof; Bank: Raiffeisenbank Mšnchhof (BLZ: 33054), Konto.-Nr.: 17.608
„In den schweren Augenblicken seines Lebens findet der Christ Zuflucht unter dem Schutzmantel der Muttergottes.“
Papst Franziskus

Krippenspiel der Kinder und Jugendlichen

"GOTT WIRD MENSCH - UNGLAUBLICH, ABER WAHR"

 

Diese unglaubliche Geschichte kam heuer als Krippenspiel zur Darstellung. Unter Mitwirkung der Erstkommunionkinder, der Firmlinge, und vieler Jugendlicher bereitete Diakon Zlatko Saravanja das 100. "hl. Spiel" vor. Mit Freude und großen Engagement führten uns die jungen Menschen in das kommende Weihnachtsfest ein.

Der Bogen spannte sich von einem Gespräch zwischen Maria und ihren Eltern Anna und Joachim, über die Verkündigung und die Zweifel des Josef bis zur Herbergsuche, der Geburt und der Verkündigung der Engel an die Hirten. Auch Herodes musste die Geburt des Messias akzeptieren und die Weisen aus dem Morgenland  kamen, um dem neugeborenen König zu huldigen.

Danke allen Mitwirkenden und Helfern.

 

Gottesdienste
Aktuell
Do., 21. März 2019 16:00
ERSTKOMMUNION-Stunde
Do., 21. März 2019 18:00
Probe für das Passionsspiel
Namenstage Hl. Axel (Absalon), Hl. Christian von Köln, Hl. Richeza, Hl. Johannes von...
Evangelium von heute Lk 16,19-31 In jener Zeit sprach Jesus: Es war einmal ein reicher...
Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil