Friday 13. December 2019
Chronik
60-Jahre St. Josef
Chronik
Unser neuer Pfarrvikar Albert Kodjo PONGO
„Schließen wir mit Jesus eine tiefe Freundschaft. So können wir ihm von nahem folgen und mit ihm sowie für ihn leben.“
Papst Franziskus

60-Jahre St. Josef

06. October
2019
Am 29. September feierten wir das 60jährige Bestehen der Seelsorgestation St. Josef der Arbeiter in der Holetschekgasse. Über 100 Menschen feierten mit uns dieses Jubiläum. Bei der anschließenden Agape wurden viele Erinnerungen aufgefrischt.

Unser neuer Pfarrvikar Albert Kodjo PONGO

16. September
2019
Mein Name ist Albert Kodjo PONGO. Ich wurde am 21. Dezember 1981 als jüngstes von fünf Kindern in der kleinen Stadt Hohoe, Ghana geboren. Mein Vater, Winfred Kwasi Pongo, war Soldat, und meine Mutter, Felicia Asamoah, ist Friseuse.

Dr. Waldemar JAKIMIUK unser Pfarrer

18. February
2019
Am Sonntag, 10. Februar 2019, feierte Dr. Waldemar Jakimiuk mit uns in der Pfarrgemeinde St. Markus erstmals gemeinsam Eucharistie. Er stellte sich vor und suchte im anschließenden Pfarrcafe das Gespräch mit der Gottesdienstgemeinde. Das Pfarrcafe wurde wieder liebevoll vom Pfarrcafe-Team vorbereitet.

Abschied von Jean-Willy

09. January
2019
Am 20. Jänner 2018 um 10:00 Uhr verabschieden wir unseren Moderator Jean-Willy Mamani KINDANDA. Auch unsere Erstkommunionkinder feiern ihre Tauferneuerung. Wir laden zur zahlreichen Mitfeier ein. Keine Sonntagsmesse in St. Josef Im Rahmen eines Pfarrcafes besteht natürlich auch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sternsinger mit unserem Diakon Zlatko Saravanja unterwegs

09. January
2019
Auch heuer war rund um das Dreikönigsfest unser Diakon mit vielen Kindern und Jugendlichen als Sternsinger unterwegs. Sie verkündeten die Gute Nachricht von der Menschwerdung Gottes und sammelten für die ärmsten Regionen der Erde. Ein diakonaler Dienst unserer Jugendlichen.

LIMA-Gruppe unvergesslich

21. December
2018
Lebensqualität im Alter mit jugendlichem Elan stellen sich die Menschen dieser Gruppe den vier Säulen: Gedächtnistraining Bewegungsübungen Lebens- und Alltagsthemen Sinn- und Glaubensfragen Sind Sie beim nächsten Mal dabei?

Danke Maria für Dein musikalisches Glaubenszeugnis!

04. December
2018
Unter großer Anteilnahme verabschiedeten wir in St. Josef die langjährige Organistin Maria Kiffel. Auch zahlreiche Priester kamen zur gemeinsamen Eucharistiefeier und der anschließenden Beisetzung am Friedhof Groß-Jedlersdorf

Adventmarkt St. Markus am 9. Dezember 2018

29. November
2018
11:00 Uhr - 13:00 Uhr Weihnachtskerzen, Christbaumschmuck, Kinderspielzeug aus Holz, Holzhandwerk, Duftsäckchen, traditioneller afrikanischer Schmuck, getrocknete Ananas, Bananen, Tee, Kaffee aus Tansania und Weihnachtskarten

Jugendvesper - Warten auf .....? - "(Advent und Ich)"

28. November
2018
Worauf warten wir? Was erwarten Jugendliche von Jesus? Die Zeit des Wartens am Vorabend von Advent verbringen wieder ca. 20 Jugendliche bei Gebet, Meditation und gemeinsamen Gespräch bei Essen und Trinken. Ein Innehalten im Alltag, welches Diakon Zlatko regelmäßig für die Jugendlichen anbietet.

Adventkranzbinden - Unsere Hände halten zusammen

27. November
2018
Der Advent nähert sich und ein Duft erfüllt die Luft rund um unseren Kirchenraum. Das Reisig für die Adventkränze von St. Markus und St. Josef ist eingetroffen. Eifrige Hände schaffen unter kundigen Hinweisen die Adventkränze und Gestecke. Am Sonntag werden die Kränze in allen Gottesdiensten gesegnet.

Gemeinsames Totengedenken zu Allerheiligen

20. November
2018
"Wir gehen hier gemeinsam zu euren Gräbern. Wir wollen aber auch an unsere Eltern gedenken. Wir, die Priester dieser Gemeinden, sind auf einen missionarischen Weg aufgebrochen um bei euch einen Dienst zu machen. Im Geiste sind wir auch mit ihnen versammelt."
SONY DSC

Allerseelen - Totengedenken in St. Markus

02. November
2018
Einsam stehen wir vor Gott, wenn wir einen Menschen verloren haben. Beliebt oder nicht beliebt. Wir spüren die Trauer, das Abschiednehmen. In St. Markus wird jedes Jahr für jeden Verstorbenen des vergangenen Jahres eine Kerze entzündet. Auch für uns unbekannte Gemeindemitglieder. Nächstes Jahr wieder am 2. November!

Eindrücke von einem Tag der Begegnung

27. October
2018
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben

30. September: Bischöfliche Visitation in St. Markus

11. October
2018
Ein Tag der Begegnung mit Christoph Kardinal Schönborn im Rahmen der Visitation. Gemeinsame Feier des Erntedankfestes und viel Zeit für Begegnung und Gespräch im liebevoll vorbereiteten Pfarrcafe.

Innenraum Kapelle

20. June
2013

Pfarrkirche St.Markus

20. June
2013

Innenraum St.Markus

20. June
2013

Tabanakel in Kapelle

20. June
2013

Christus ohne Hände

20. June
2013
Gottesdienste
Aktuell
Fri., 13. December 2019 19:30
Vortrag unseres Pfarrvikars Albert PONGO:...
Mon., 16. December 2019 14:00
LIMA-Trainingsgruppe
Tue., 17. December 2019 16:00
Generalprobe EK-Kinder und Jugendliche für...
Namenstage Hl. Odilia, Hl. Luzia, Hl. Jodokus, Hl. Autbert von Cambrai
Evangelium von heute Mt 11,16-19 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Mit wem soll ich...
Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil