Tuesday 18. June 2024
Chronik
Erwachsenentaufe Thomas Rimroth
Chronik
Innere und äußere Reinigung
Chronik
Lourdesfahrt
Chronik
Taufe bei der Erstkommunionvorbereitung
Chronik
Jugend im Gebetsgarten
Gottesdienste
'Maria Pocs' / Gottesmutter mit Jesuskind. Gnadenbild im Stephansdom - Ikone der Hodegetria.      
Wien, 01.6.2003    
© Franz Josef Rupprecht; A-7123 Mšnchhof; Bank: Raiffeisenbank Mšnchhof (BLZ: 33054), Konto.-Nr.: 17.608
„In den schweren Augenblicken seines Lebens findet der Christ Zuflucht unter dem Schutzmantel der Muttergottes.“
Papst Franziskus

Erwachsenentaufe Thomas Rimroth

20. May
2024
Thomas R. wurde seit September von unserem Diakon Zlatko katechetisch begleitet, um sich auf das Sakrament der Taufe, der Kommunion und Firmung vorzubereiten. Am Pfingstsonntag fand dieses Fest in St. Markus statt. Seine beiden Kinder ministrierten, Diakon Zlatko durfte ihm als seinen Taufpate und Firmpate zur Seite s

Innere und äußere Reinigung

01. May
2024
Fleißige Händen bei Reinigen vor Kirchenraum ??? Verstärkung für Sandra und Andy ist nämlich gekommen. Rene ist da ? Auch das sind Vorbereitungen für Erstkommunion und Firmung, DANKE!

Taufe bei der Erstkommunionvorbereitung

21. April
2024
Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung wurden heuer zwei Kinder getauft.

Jugend im Gebetsgarten

20. April
2024

25. Passionsspiele 2024

23. March
2024
Am 20. März stellten unsere Kinder, Firmkandidaten und Jugendlichen die Leidensgeschichte und die Auferstehung Jesu Christi auf eindrucksvolle Weise dar. Wir feierten in Floridsdorf „25 Jahre Passionsspiel in St. Markus“. Lesen Sie nach im SONNTAG: https://www.dersonntag.at/artikel/longinus-und-die-passion/

Cenacolo zu Gast

19. March
2024
Eine langjährige Freundschaft zwischen unserem Diakon Zlatko und Mary`s Meals führt jedes Jahr unsere Gemeinde (besonders die Jugendlichen) mit diesem Projekt zusammen. So engagieren sich unsere Jugendlichen darum Geld aufzubringen, um den ärmsten Kindern eine warme Mahlzeit pro Tag zu ermöglichen.

DANKE! unserer Sternsinger

07. January
2024
Wir danken allen Menschen, die bei unserem Besuch für die gute Sache gespendet haben. Die Buben und Mädchen haben € 2.313,69 ersungen.

Jugend unterwegs

27. May
2023
Firmlingen von St.Markus und Maria Himmelfahrt besuchen mit unseren Jugendlichen den "Gebetsgarten". Frau Ilse Warecka, die Inhaberin gibt uns ein Zeugnis über die Entstehung dieses Platzes und lädt uns zum neuerlichen Besuch ein. Gemeinsam beenden wir die Begegnung mit einem Gebet.

24. Passionsspiele 2023

29. March
2023
In eindrucksvollen Worten und Szenen verkündeten unser Kinder und Jugendlichen mit Diakon Zlatko Saravanja die Passion vom Leiden und Sterben unseres Herrn Jesus Christus

CHRONOLOGIE St.Josef 1959-1969

02. March
2023
CHRONOLOGIE 1959-1969 26.09.1959 KIRCHWEIHE und erster Gottesdienst in der Rektoratskirche unter Rektor Josef FRANZL. Die Kirche wurde von Baumeister Schmid gebaut. 29.11.1959 GLOCKENWEIHE durch Hw. Hr. Prälat Josef WAGNER 16.06.1960 Erste FRONLEICHNAMSPROZESSION in der Sie

Josefs-Frühstück am letzten Sonntag im Monat

26. February
2023
"Seht wie sie einander lieben." schreibt der antike Schriftsteller Tertullian (2. Jh.) über die ersten Christen- gemeinden. War das eine Übertreibung von Tertullian? Das Josef-Frühstück findet am letzten Sonntag des Monats in der Gemeinde in St. Josef, Holetschekgasse 6 nach dem Gottes- dienst um 8:30 Uhr statt.

Neujahrskonzert in Maria Himmelfahrt

08. January
2023
Auch heuer gab es wieder unser "Klassik"-Neujahrskonzert in der Kirche Maria Himmelfahrt. Mit Gottes Segen und klassischen Melodien starteten wir ins Neue Jahr. So sollen uns die Melodien ermuntern, taktvoll durch gemeinsame Jahr zu gehen.

30 Jahre - Pfarrkirche St.Markus

01. January
2013
Als der Heinz-Nittel-Hof gebaut wurde, sollte auch eine Kirche am Marco-Polo-Platz entstehen. Diese wurde in das archetektonische Konzept eingeplant und 1982 eingeweiht. 1983 wird St. Markus eine eigene Pfarre. Die Christen dieser neuen Pfarre sind Siedler, Bewohner von Genossenschaftshäusern und Gemeindemieter.
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Namenstage Hl. Gregorio Giovanni Gaspare Barbarigo, Hl. Potentinus von Steinfeld, Hl....
Evangelium von heute Mt 5, 43-48 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile