Tuesday 29. September 2020
Chronik
Unser neuer Pfarrvikar Albert Kodjo PONGO
Chronik
Dr. Waldemar JAKIMIUK unser Pfarrer
Gott sagt »Du« zu uns. Wir finden ihn nur, wenn auch wir zu ihm »Du« sagen.
(Hl. Johannes Paul II.)

Unser neuer Pfarrvikar Albert Kodjo PONGO

16. September
2019
Mein Name ist Albert Kodjo PONGO. Ich wurde am 21. Dezember 1981 als jüngstes von fünf Kindern in der kleinen Stadt Hohoe, Ghana geboren. Mein Vater, Winfred Kwasi Pongo, war Soldat, und meine Mutter, Felicia Asamoah, ist Friseuse.

Dr. Waldemar JAKIMIUK unser Pfarrer

18. February
2019
Am Sonntag, 10. Februar 2019, feierte Dr. Waldemar Jakimiuk mit uns in der Pfarrgemeinde St. Markus erstmals gemeinsam Eucharistie. Er stellte sich vor und suchte im anschließenden Pfarrcafe das Gespräch mit der Gottesdienstgemeinde. Das Pfarrcafe wurde wieder liebevoll vom Pfarrcafe-Team vorbereitet.

LIMA-Gruppe unvergesslich

21. December
2018
Lebensqualität im Alter mit jugendlichem Elan stellen sich die Menschen dieser Gruppe den vier Säulen: Gedächtnistraining Bewegungsübungen Lebens- und Alltagsthemen Sinn- und Glaubensfragen Sind Sie beim nächsten Mal dabei?

Allerseelen - Totengedenken in St. Markus

02. November
2018
Einsam stehen wir vor Gott, wenn wir einen Menschen verloren haben. Beliebt oder nicht beliebt. Wir spüren die Trauer, das Abschiednehmen. In St. Markus wird jedes Jahr für jeden Verstorbenen des vergangenen Jahres eine Kerze entzündet. Auch für uns unbekannte Gemeindemitglieder. Nächstes Jahr wieder am 2. November!

Eindrücke von einem Tag der Begegnung

27. October
2018
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben

30. September: Bischöfliche Visitation in St. Markus

11. October
2018
Ein Tag der Begegnung mit Christoph Kardinal Schönborn im Rahmen der Visitation. Gemeinsame Feier des Erntedankfestes und viel Zeit für Begegnung und Gespräch im liebevoll vorbereiteten Pfarrcafe.

Innenraum Kapelle

20. June
2013

Pfarrkirche St.Markus

20. June
2013

Innenraum St.Markus

20. June
2013

Tabanakel in Kapelle

20. June
2013

Christus ohne Hände

20. June
2013
Namenstage Erzengel, Sel. Johannes von Dukla OFM, Hl. Liutwin (Lutwin) von Trier, Hl....
Evangelium von heute Joh 1,47-51 In jener Zeit sah Jesus Natanaël auf sich zukommen und...
Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile