Donnerstag 28. März 2024
Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...

Die  Teilgemeinden unserer Pfarre und unsere Pfarrhomepage

 

Gemeinde Donaucitykirche

Gemeinde Bruckhaufen

Pfarre Heilige Maria Magdalena an der alten Donau

Singgemeinschaft

 

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von sangesfreudigen Kaisermühlnerinnen und Kaisermühlnern. Bei uns sind alle herzlich willkommen - geübte und ungeübte SängerInnen, Jüngere und Ältere, Frauen und Männer.

Wir arbeiten projektorientiert, d.h. wir bereiten uns immer auf ein spezifisches Ereignis vor, wie z.B. auf besonders gestaltete Pfarrmesse, Oster-Gottesdienst, Mitgestaltung von Erstkommunion, Firmung, "Kaisermühlner Umgang", Gospelmesse, Meditaitve Feier usw.

Vor jedem "Ereignis" gibt es ca. 3 Proben, in denen das Programm erarbeitet wird. Je nach Anlass besteht das Programm einmal aus einfachen, rhythmischen Liedern, dann wieder in eher klassischeren Chorstücken, meistens ist es bunt gemeischt. Gerne singen wir Gospels, Mantras, Kanons, Lieder aus anderen Kulturkreisen.

Bei uns mitzumachen bedeutet: Du entscheidest Dich für einen bestimmten Anlass und kommst zu mindestens 2 von 3 Proben. Du musst Dich nicht verpflichten, fortlaufend jede Woche zu einem fixen Probentermin zu kommen. Auch wenn Du nur bei einem einzigen Anlass im Jahr mitsingen möchtest, bist Du herzlich willkommen - wir würden uns darüber sehr freuen.

Informationen geben Hannes Meyer (der den "bunten Haufen" mit Begeisterung und Elan leitet) und Traute Pollak, die mit ebensolcher Begeisterung Klavier und Orgel "malträtiert"!

KONTAKTAUFNAHME über die Pfarrbüro unter
Tel: 01/263 35 67 oder
E-Mail: pfarre.maria-magdalena@katholische kirche.at

Dieses Jahr waren unsere Sternsinger/innen im...
Emmausgang Osternachtsfeier Hl....

ACHTUNG!!

Anfragen bezüglich der Einsichtnahme

in die Altmatriken sind ausschließlich

an das Diözesanarchiv zu richten:
E-Mail: daw@edw.or.at
Soweit möglich, ist dazu auch die Rechercheplattform

 Matricula online 

zu verwenden.

Teilgemeinde Kaisermühlen
Schüttaupl. 17
1220 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil