Tuesday 17. May 2022
Evangelium von heute Joh 14,27-31a Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich...

Die anderen Teilgemeinden unserer Pfarre:

 

Gemeinde Donaucity

Gemeinde Bruckhaufen

Pfarre Heilige Maria Magdalena an der alten Donau

Über uns

Der Pfarrer und sein Team

Pfarrer Mag. Gottfried Klima

 
 
 
 

 

 

 

Geburtsjahr: 1957
Weihejahr: 1981
Beruf: Priester
Für die Pfarre: Pfarrer
Erreichbar: 0664/88 632 532

E-Mail: gottfried.klima@katholischekirche.at

 

 

 

 

 

 

Mag. Lucia  Lukacsova - Pastoralassistentin

Geburtsjahr: 1976

Beruf: Pastoralassistin in Ausbildung
Für die Pfarre: Pastoralassistentin

Erreichbar: 0664/5613 721

E-Mail: lucia.lukacsova@katholischekirche.at

 

 

Mgr. Lucia Lukacsova

Mag. Lucia Lukacsova

Ich bin in der Slowakei aufgewachsen, als Jugendliche war ich ehrenamtlich in meiner Heimat-Pfarre aktiv (Kinderpastoral und ZKSM = slowakische Kath. Jungschar). Aufgrund meiner Erfahrung studierte ich an der Universität in Trnava das Lehramt für AHS (slowakische Sprache und Literatur und Religionsunterricht), schloss im Jahre 2000 mit der Diplomarbeit „Das Leben in der Kirche und aus der Eucharistie“ ab. Danach unterrichtete ich einige Jahre in Bratislava. Ein Jahr war ich Kindermädchen bei einer österreichischen Familie in Salzburg, zwei Jahre verbrachte ich in London. Nach meiner Rückkehr 2008 trat ich in die Kongregation der Töchter der göttlichen Liebe in Trnava (Slowakei) ein und nach dem Noviziat wirkte ich als Religionspädagogin in der Ostslowakei.

Als Ordensschwester und Pädagogin wollte ich für Gott und die Menschen da sein. 2017 kam ich nach Wien und trat in die österreichische Provinz der Kongregation ein. Hier begann ich die Ausbildung zur Pastoralassistentin. Die EDW sandte mich 2019 als Pastoralpraktikantin in den Entwicklungsraum „An der Alten Donau“, jetzt die Pfarre hl. Maria Magdalena an der Alte Donau, wo ich für die Menschen und pastorale Aufgaben in allen drei Teilgemeinden zuständig bin.

.

 

 

Elisabeth Sifel - Pfarrsekretärin

 

Geburtsjahr: 1970
Beruf: Bürokauffrau
Für die Pfarre: Pfarrsekretärin
Erreichbarkeit: 01/263 35 67

 

 

Mein Leitwort:
"Gott stellt deine Füße auf weiten Raum" (Psalm 31,9)

Elisabeth Sifel schreibt über ihre Tätigkeit:
"Nach vielen beruflichen Stationen habe ich meinen Traumjob gefunden; das vielseitige Arbeiten in der Pfarre und der Kontakt mit Menschen machen mir sehr viel Freude!"

 

 

Egon Skala - Diakon und Geistlicher Rat

Geburtsjahr: 1947
Stand: verheiratet
Beruf: technischer Angestellter in Pension
Diakonatsweihe: 1989
Für die Pfarre: Ehrenamtlicher DIAKON

 

Mein Leitwort
... findet sich im Brief des Apostels Paulus an die Philipper, Kapitel 2, Vers 16
 „Haltet fest am Wort des Lebens.“

Egon Skala schreibt über seine Tätigkeit:
„Das Amt des Diakons ist für mich ein Dienst am Menschen in Not, eine Brücke zwischen Fernstehenden und Kirche. Der Diakon hat oft die Chance, das Wort Gottes dorthin zu tragen, wo die Kirche sonst nur schwer Zugang und Gehör findet.“

In unserer Pfarre Kaisermühlen leistet Diakon Egon ehrenamtlich vielfältige Dienste. Er  assistiert dem Pfarrer bei der Eucharistiefeier, verkündet das  Evangelium, predigt, spendet Taufen, leitet kirchliche Trauungen und Begräbnisfeiern, hält Wortgottes-Feiern, Kreuzweg- und Maiandachten, spendet die Kommunion und Segnungen.

 

Hanzlik Helmut - Diakon und Geistlicher Rat

Geburtsjahr: 1947
Stand: verheiratet
Beruf: Versicherungsangestellter in Pension
Diakonatsweihe: 1993
Für die Pfarre: Ehrenamtlicher DIAKON

 

Mein Leitwort
... ist ein Auszug aus dem ersten Petrusbrief, Kapitel 3, Verse 15,16 und Teile von 17.

"Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt; aber antwortet bescheiden und ehrfürchtig, ..." 

Helmut Hanzlik schreibt über seine Tätigkeit
„Die „Fußstapfen“ Jesu Christi sind so groß, dass meine Nachfolge nur in Demut, Bescheidenheit und Ehrfurcht erfolgen kann. Wobei weder Caritas noch Liturgie noch Verkündung zu „kurz“ kommen dürfen. Zur Verwirklichung meiner Nachfolge brauche ich alle drei.“

In unsere Pfarre Kaisermühlen leistet Diakon Helmut ehrenamtlich vielfältige Dienste. Er  assistiert dem Pfarrer bei der Eucharistiefeier, verkündet das  Evangelium, predigt, spendet Taufen, leitet kirchliche Trauungen und Begräbnisfeiern, hält Wortgottes-Feiern, Kreuzweg- und Maiandachten, spendet die Kommunion und Segnungen und ist überregional karitativ tätig.

Kontakt Pfarrbüro

Tel.:     01/26 33 567 Mobil: 0676/5398306
E -mail: pfarre.maria-magdalena@katholischekirche.at

Öffnungszeiten des Pfarrbüro

 

Dienstag          10.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch          10.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag     16.30 Uhr - 18.30 Uhr
Freitag             10.00 Uhr - 12.00 Uhr

 

Sommerferien:

Dienstag         10.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag     16.30 Uhr - 18.30 Uhr

 

Kontodaten


Bank Austria
IBAN: AT611200010020556139

BIC: BKAUATWW
Kontoinhaber: Pfarre Hl. Maria Magdalena(benutzen Sie das Feld: Verwendungszweck)

Gemeindeausschuss

Gemeindeausschuss

Stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderates:

Weitere gewählte Mitglieder das Pfarrgemeinderates:


Amtliche Mitglieder des Pfarrgemeinderates:

Mag. Gottfried Klima, Pfarrmoderator

Helmut Hanzlik, Diakon

Egon Skala, Diakon

DGKS Monika Huber, Pastoralassistentin

 

Impressum

Impressum

Pfarre Hl. Maria Magdalena an der Alten Donau, Schüttauplatz 17/Schüttaustraße 65/1, 1220 Wien 
Tel.: 01/26 33 567 

E-mail: pfarre.maria-magdalena@katholischekirche.at
Web: www.pfarrekaisermuehlen.at 

 

Offenlegung nach § 25 Mediengesetz 
Grundsätzliche Richtung: Informations- und Kommunikationsorgan der römisch-katholischen Pfarre Kaisermühlen.
Alleininhaber, Herausgeber und Verleger: Pfarre Hl. Maria Magdalena an der Alten Donau Teilgemeinde Kaisermühlen, Schüttauplatz 17/Schüttaustraße 65/1, 1220 Wien. DVR: 0029874(10211) 
Redaktion und Webmaster: Pfarrbüro der Teilgemeinde Kaisermühlen

ACHTUNG!!

Anfragen bezüglich der Einsichtnahme

in die Altmatriken sind ausschließlich

an das Diözesanarchiv zu richten:
E-Mail: daw@edw.or.at
Soweit möglich, ist dazu auch die Rechercheplattform

 Matricula online 

zu verwenden.

Teilgemeinde Kaisermühlen
Schüttaupl. 17
1220 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile