Samstag 21. April 2018

Willkommen!

17. April
2018
Am 7.4. wurde unser Firmling Valentin im Rahmen der Alpha-Vorabendmesse getauft und in den Schoß der Kirche aufgenommen! Wir freuen uns sehr über unseren neuen Mitchristen und wünschen ihm noch eine gelingende Vorbereitung auf die Firmung!

Christus ist erstanden. Er ist wahrhaft auferstanden!

02. April
2018
Die Statue des auferstandenen Christus über dem Tabernakel in der Preiner Kirche verkündet die frohe Botschaft von Ostern.

Die Ratscher sind wieder unterwegs

30. März
2018
An diesem sonnigen Karfreitagmorgen versammelten sich die Payerbacher Ministranten mit ihren Ratschen vor der Kirche, um heute und morgen durch den Ort zu ziehen und vom "Leiden und Sterben" des Herrn zu künden.

Firmlinge verteilen Palmbuschen

25. März
2018
Um gefühlt 7 Uhr 15 (nach der Zeitumstellung) standen unsere Firmlinge vor der Payerbacher Kirche bereit. Gegen eine freie Spende durfte sich die Messbesucher einen der wunderschön gebundenen Palmbuschen mit in den Gottesdienst nehmen.

Fastensuppen-Essen in der Preiner Kirche

26. Februar
2018
Am 2. Fastensonntag fand in der Preiner Kirche ein Fastensuppen-Essen statt. Heuer haben die folgenden Köchinnen ihre gute Suppe in die Kirche gebracht: Elfriede Eckbauer, Edith Gruber, Maria Loipner und Josefine Puchner. Danke sehr!

Blasiussegen in Prein an der Rax

04. Februar
2018
Heute wurde im Rahmen der Sonntagsmesse in Prein der Blasiussegen gespendet. Dabei hält der Priester dem Gläubigen zwei gekreuzte brennende Kerzen in Höhe des Halses vor und spricht den Segen zum Schutz gegen (Hals)krankheiten. Der heilige Märtyrer Blasius lebte im 4. Jhdt in Kleinasien (einer der 14 Nothelfer).

Faschingstreiben im Pfarrheim Payerbach

27. Januar
2018
Am Samstag, den 27.1. kamen über 30 Kinder mit ihren Eltern im Saal des Pfarrheims Payerbach zusammen, um es ordentlich bunt zu treiben! Doris Kargl sorgte mit zahlreichen Spielen dafür, dass niemandem langweilig wurde.

Sternsinger in der Prein sammeln über 1400,-

06. Januar
2018
Zwei Sternsingergruppen sammelten in diesen Tagen in der Prein für die Mission. In Summe kamen über 1400,- Euro zusammen. Danke allen Spendern, den Jungen für's Singen und ihren Begleitern (Ilse Schieraus, Tamara Wodl und Stefan Jagersberger) für ihren Einsatz! Mehr Bilder gibt es in der Sektion Rückblicke in Bildern.

48 Stunden Anbetung in Payerbach

11. Dezember
2017
Die Veranstalter sprechen von "WELLNESS-TAGEN", die alle, die bei der Anbetung waren, erlebten. Im Abend- und Morgenlob freies Gebet für DANK und BITTE, am Samstag Abend fast eine Stunde FÜRBITTGEBET, am Sonntag in der Früh hat es dem Herrn schon "GEREICHT" ... er ist nicht schwerhörig.......... :)
48 Stunden Anbetung in Payerbach

Unsere Jungministranten in Prein an der Rax

10. Dezember
2017
Die Schnupperstunde für Jungministranten trägt erste Früchte: Heute, am 2. Advent, hatten 3 tapfere Jungministranten (Elisabeth, Sammy und Johannes) ihre Premiere im Dienst am Altar. Unter der Anleitung von Christoph Pisa haben sie alles sehr gut gemacht. Bravo!

STRASA Malteser in Reichenau/Rax

10. Dezember
2017
Am 2. Adventsonntag wurde in Reichenau/Rax nach der Messe von den Maltesern durch Pascual Hidrio aus unserer Gemeinde (Freiwilliger in Ausbildung bei den Maltesern Ö) gesammelt (STRASA = Straßensammlung). Es sind Spenden für Sozialdienste und Betreuung von Menschen mit Behinderungen, Alten, Kranken und Obdachlosen.

Prein an der Rax - Weihnachtskarte und Einladung vom Pfarrer

07. Dezember
2017
Die von der Erzdiözese organisierte Weihnachtskarten Aktion (Danke Niki Haselsteiner für die gute Vorbereitung!) wird heuer in Prein durchgeführt. Weihnachtskarten in die Wohnungen zu tragen bietet eine schöne Gelegenheit, die Leute im Namen des Pfarrers einzuladen, Weihnachten gemeinsam in der Kirche zu feiern.

Christkönigssonntag in Reichenau/Rax

26. November
2017
Am Christkönigsonntag wurden in Reichenau/Rax 11 Estkommunionskinder aus Edlach und Reichenau vorgestellt. Zum ersten Mal feiern alle Kinder aus der VS gemeinsam Erstkommunion. Die Erstkommunion steht unter dem Thema: Jesus ist unsere Mitte. Ebenso durften wir die 5 neuen Ministranten und Ministrantinnen kennenlernen.
Vater Unser beten um den Altar

1. Seelsorgeraum-Workshop Raxgebiet

22. November
2017
Am Abend des 22. November 2017 fand im Pfarrhof von Reichenau der erste Seelsorgeraum-Workshop im Raxgebiet statt. An die 30 Teilnehmer zeugten vom regen Interesse unserer Pfarrgemeinden auf Ebene des Seelsorgeraums etwas zu bewegen! Endlich lernte man sich näher kennen und konnte Zusammenarbeit beginnen.
Pfarre Payerbach
Karl-Feldbacher-Straße 2
2650 Payerbach

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil