Monday 6. April 2020

Payerbacher Kirche eingerüstet

09. March
2020
Seit gut einer Woche wird unsere Pfarrkirche Payerbach St. Jakob eingerüstet. Die Außenrenovierung wird nun voll anlaufen und bis zum Sommer abgeschlossen sein. Im Oktober wird es einen großen Festgottesdienst zur Feier des Abschlusses geben. Nähere Infos folgen!

Kantorenkurs hoch im Kurs

02. March
2020
Der Kantorenkurs, der zurzeit im Pfarrheim Payerbach abgehalten wird, findet bei nah und fern großes Interesse. 15 Frauen und Männer lassen sich von Musikprofessor Herbert Gasser in Gesangstechnik, Psalmodien und Gottesdienstgestaltung unterrichten. Der Kurs findet noch die nächsten drei Montage von 19:30-21h statt.

Festliches Fastenfrühstück

01. March
2020
Die Kath. Frauenbewegung bereite am 1. Fastensonntag im Pfarrheim Payerbach ein reichhaltiges Buffet, an dem man sich im Anschluss an den Gottesdienst gedeihlich laben konnte. Wer dort war, brauchte an dem Tag kein Mittagessen mehr. Die Spenden kommen der österreichweiten Fastensuppenaktion zugute.

Neu im PV Raxgebiet: Kinderkirche Erzähltheater

28. February
2020
Premiere war am letzten Sonntag in St. Barbara in Reichenau an der Rax. Dort gab es im Zuge der Gemeindemesse für die Kinder im Oratorium der Kirche ein Erzähltheater das ihnen eine Stelle aus der Bibel kindgerecht vermittelt. Großer Erfolg! Ab nun immer am letzten Sonntag im Monat um 10h.

Hias Gruber bekommt den Stephanus-Orden verliehen

20. February
2020
Dem sehr verdienten Pfarrgemeinderat von Prein wurde im Rahmen einer schönen Feier im alten Preiner Pfarrhof am 11. Februar von hw. Pfarrer Heimo Sitter der Stephanus-Orden in Bronze verliehen. In einer schönen Festrede sprach er dem solcherart Ausgezeichneten den Dank der Kirche für seine unermüdlichen Dienste aus.

Sternsinger sammeln über 5000 Euro Spenden ein

06. January
2020
Am 3. und 4. Jänner waren diesmal 38 KInder und deren Begleiter in der Pfarre Payerbach unterwegs, um für Hilfsprojekte in Nairobi, Kenia, zu sammeln. In Summe kamen über 5000 Euro an Spenden zusammen. Danke dafür! Danke auch allen, die die Sternsinger durch so manche Leckerei und Verköstigung unterstützten.

Festmesse zur Eröffnung des Pfarrverbands im Raxgebiet

09. December
2019
Am 8. 12. wurde in St. Barbara in Reichenau der neue Pfarrverband im Raxgebiet gefeiert. Bischofsvikar P. Petrus Hübner überreichte Pfarrer Dr. Heimo Sitter symbolisch den Schlüsselbund der 5 Kirchen, denen er nun vorsteht. Die KisiKids sangen und tanzten im Zuge der Festmesse mit Gläubigen aller 4 Pfarren.

KisiKids bei der Eröffnung des Pfarrverbands Raxgebiet

09. December
2019
Unter tatkräftiger Mitwirkung von Pastoralassistentin Doris Kargl und Diakon Norbert Mang tanzten die Kinder und Jugendlichen zum Abschluss der PV-Festmesse in Reichenau an der Rax. Aufgeführt wurde, passend zum Marienfeiertag, der Ohrwurm "Sie hat JA gesagt".

Seit 25 Jahren beim Preiner Kirchenchor - David Erlach

02. December
2019
Am Christkönigssonntag dankte hw. Pfarrer Dr. Heimo Sitter dem Preiner Kirchenchor für die schöne und feierliche Gestaltung der hl. Messe. Diesmal allen voran David Erlach, der seit 25 Jahren im Chor - der unter der Leitung seines Vaters, DI Karl Erlach, steht - mitsingt.

Andreas Jagersberger - der 4te Ministrant in der Prein

02. December
2019
Der jüngste Ministrant in Prein an der Rax unterstützt im Kreis seiner beiden Geschwister Elisabeth und Johannes sowie Freund Samy unseren hw. Pfarrvikar Dr. Peter Caban nach Kräften bei der Feier der hl. Messe am ersten Adventsonntag, an dem auch dieses Jahr die Adventkränze gesegnet wurden.

Dank für langjähriges Mitsingen im Kirchenchor

04. November
2019
Im Rahmen des traditionellen Hendlessens des Payerbacher Kirchenchors beim Gh. Schweighofer wurden Anna und Johanna Schneider sowie Gerti Bauer für ihren jahrzehntelangen Einsatz im Chor mit Blumen bedankt.

Ministrantenausflug nach Grimmenstein

21. October
2019
Erstmals gemeinsam organisierten die Preiner und Reichenauer Ministranten ihren „Miniausflug“. Die Minis besuchten Burg Grimmenstein und danach ging es zum Eisgreissler auf eine süße Stärkung und zum gemeinsamen Austoben am Abenteuerspielplatz.

Feuerwehrgottesdienst der FF Payerbach

22. September
2019
Am 22. September fand im Rüsthaus der FF Payerbach anlässlich des alljährlichen Feuerwehrheurigen ein Wortgottesdienst mit Diakon Dr. Romeo Reichel statt. Für musikalische Umrahmung sorgte die Singgemeinschaft Payerbach-Reichenau.

Spielgruppe Kükenstube

11. September
2019
Heute war wieder eine ganz schöne Horde von Kleinkindern bei der Spiel- und Krabbelgruppe Kükenstube! Jeden Mittwoch von 9 - 11 Uhr im Reichenauer Pfarrhof. Herzliche Einladung an alle Mamis und Papis!

Empfang Peter Caban in Payerbach

09. September
2019
Am 8. September feierte unser neuer Pfarrvikar Dr. Peter Caban erstmals in Payerbach die Hl. Messe und stelle sich bei der Gelegenheit der Gemeinde vor. Im Anschluss wurde ihm im Namen des PGR von stv. PGR-Vorsitzenden Roland Haupt, von KMB-Obmann Peter Pasa und von Pastoralass. Doris Kargl Brot und Wein überreicht.

Int. Treffen der Militärseelsorge im Rothschild

08. September
2019
Unter der Patronanz von Militärbischof W. Freistetter fand im Schloss Rotschild in den vergangenen Tagen ein int. Treffen der Militärseelsorge statt. In dieser Zeit wurden in der Pfarrkirche zu Reichenau international besetzte Hl. Messen zelebriert - zumeist in englischer Sprache und teilweise mit drei Bischöfen.

Vorstellung von Pfarrvikar Dr. Peter Caban

02. September
2019
Am 31. August 2019 wurde in der Vorabendmesse in St. Barbara unser neuer Pfarrvikar Dr. Peter Caban (am Foto 4. v. l.) der Pfarrgemeinde vorgestellt. Hochwürden stammt aus der Slowakei und wird zusammen mit Pfarrer Dr. Heimo Sitter für die Seelsorge im Raxgebiet da sein. Ausführliche Vorstellung und Interview folgen!

Quartcelli im Pfarrheim Payerbach

02. June
2019
Am 2. Juni fand das erste Konzert des Quartcelli- Ensembles im Pfarrhof Payerbach statt. Die vier Cellistinnen brachten dem Publikum nicht nur den schönen Klang, sondern auch die vielseitige Einsetzbarkeit dieses Instruments näher. Miriam Fulterer überzeugte mit ihrem rhetorischen Talent. Mehr unter "Rückblicke"!

Maiandacht mit Helmweihe

30. May
2019
Zu Christi Himmelfahrt haben sich trotz leichten Nieselregens viele zur Maiandacht bei der Barbarakapelle in Küb eingefunden. Im Anschluss wurden von Pfr. Sitter 30 neue Helme für die FF Küb geweiht. Für die Musik sorgten die Kreuzberger, Grußworte gab es von Bgm. Rettenbacher und AFKDT Thomas Rauch. Siehe Rückblicke!

Rhythmische Messe mit der Integrationswerkstatt Ternitz

29. April
2019
Am 27.4. organisierte das Ehepaar Pulpitel in Payerbach eine rhythmische Messe, die diesmal tatkräftig von Mitgliedern der Integrationswerkstatt Ternitz unterstützt wurde. Im Anschluss gab es im Pfarrheim eine Agape mit Suppe, Kaffee und Kuchen, bei der auch Produkte aus der Werkstatt feilgeboten wurden.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Pfarre Payerbach
Karl-Feldbacher-Straße 2
2650 Payerbach

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil