Thursday 20. June 2024

Sparbacher Kirche

 

Kapelle Untergaaden Berggasse

Pfarre Gaaden
Kirchenplatz 1
2531 Gaaden
F +43 (2237) 72 02
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Namenstage Hl. Adalbert, Hl. Benigna, Hl. Johannes von Matera, Hl. Margarete Ebner, Hl....

Firmung

Am 16.06. um 10 Uhr ist in unserer Pfarrkirche Firmung! Firmspender Abt Dr. Maximilian Heim OCist von Heiligenkreuz wird das Sakrament den Jungendlichen spenden. Alexander Skalitzky übernimmt mit seiner Band "New Generation" die musikalische Gestaltung. Die ganze Gemeinde ist herzlich eingeladen!

Nachtanbetung

Die nächste Nachanbetung findet in der Pfarrkirche vom Samstag 15.06.2024 um 22 Uhr bis Sonntag 16.06.2024 um 7 Uhr statt . Herzliche Einladung!

Gottesdienst mit Jung und Alt

An jedem dritten Sonntag im Monat feiern wir eine hl. Messe, zu der wir besonders die Familien mit Kindern einladen. Der nächste Gottesdienst mit Jung und Alt ist am 18. Februar um 10 Uhr in der Pfarrkirche. Herzlich willkommen!

Rorate-Messen

Herzliche Einladung zu den besinnlichen Rorate Messen im Advent, jeweils am Donnerstag, 7., 12. und 21. Dezember in der Pfarrkirche, anschließend gemeinsames Frühstück im Haus St. Jakob.

In Sparbach feiern wir am 16. Dezember um 7 Uhr eine Rorate-Messe.

Erntedank in Gaaden

Am Sonntag, 24.09.2023, feiern wir Erntedank in der Pfarrkirche. Die hl. Messe wird von der Musikkapelle Gaaden musikalisch gestaltet. Für die Kinder gibt es wieder die Kiki (Kinderkirche). Herzliche Einladung!

Otto von Freising - Patrozinium der Kapelle in Untergaaden

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm 07.09.2023 feiern wir um 18.45h das Patrozinium der Kapelle in Untergaaden (Berggasse 6), die dem sel. Zisterzienser und Bischof Otto von Freising gewidmet ist. Der aus Gaaden stammende Zisterzienserpater Leopold Grill (1903-1987) hatte den Bezug zu diesem Großen unseres Ordens durch sein persönliches Interesse hergestellt. Der sel. Otto hatte seinen geistlichen Weg in Klosterneuburg begonnen, trat in Frankreich in den Zisterzienserorden ein und war in die Gründung des Stiftes Heiligenkreuz involviert. Später leitete er mit großem Einsatz das Bistum Freising (heute München-Freising), bevor er im Kloster Morimond in Frankreich heiligmäßig verstarb (vgl. dazu das Fensterbild hinter dem Tabernakel unserer Kapelle).

Fronleichnam in Gaaden

Viele HelferInnen haben dazu beigetragen, dass Fronleichnam wieder ein schönes Fest wurde. Danke an alle!

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Gottesdienste
Habt keine Angst! Öffnet, ja reißt die Tore weit auf für Christus!
(Hl. Johannes Paul II.)
Evangelium von heute Mt 6, 7-15 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Pfarre Gaaden
Kirchenplatz 1
2531 Gaaden

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile