Mittwoch 24. April 2024
SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41
Namenstage Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert...
Aussendungen

Pfarrer: Pater Dr. Moses Hamm OCist

Seit 2022 bin ich Pfarrprovisor in Gaaden. Ich bin Jahrgang 1977, stamme aus Deutschland und absolvierte ein Studium mit Promotion im Fach Kunstgeschichte in München.  Nach beruflicher Tätigkeit in Nürnberg trat ich 2009 ins Stift Heiligenkreuz ein, studierte Theologie an der Hochschule Heiligenkreuz und wurde 2016 zum Priester geweiht. Nach drei Jahren als Novizenmeister im Priorat Bochum-Stiepel wurde ich nach Österreich zurückgerufen und als Kaplan in Heiligenkreuz eingesetzt. Nebenbei unterrichte ich an der Hochschule in Heiligenkreuz. Gern stehe ich bei Anliegen und Fragen zur Verfügung. Kontakt: +43 670 4096964


Ernestine Beer

Ich bin geboren 1959 in Mödling und in Sittendorf aufgewachsen.

Ich bin "Dauerurlauberin" (=Pensionistin). Ich wurde für Sparbach in den

PGR gewählt und dieser hat mich auch in den VVR entsandt.

Meine Aufgabe ist es, freitags ab 10 Uhr in der Pfarrkanzlei in Gaaden

unterstützend tätig zu sein.


Bernadette Meskova

Ich bin 1997 geboren und studiere zurzeit Lehramt an der pädagogischen Hochschule in Baden um demnächst als Volksschullehrerin zu arbeiten. Ich freue mich Teil des Pfarrgemeinderates zu sein, da ich mir wünschen würde, dass die Kirche für jeden das zu Hause sein darf. Ich darf unsere Kirche in Sparbach vertreten. Weiteres bin ich Präventionsbeauftragte und darf im Arbeitskreis „Kinder-Jugend-Familien" mitwirken.


Dr. Alice Klezl

Ich freue mich sehr, dass ich wieder in den Pfarrgemeinderat gewählt wurde. Auch die nächsten fünf Jahre möchte ich mich für die Pfarrcaritas engagieren, im Sinne der christlichen Nächstenliebe eine Anlaufstelle sein für Alleinstehende, Hilfesuchende, Trauernde, Einsame und auch Flüchtlinge in unserer Pfarrgemeinde. Ich werde mich aber auch in der Seniorenbetreuung einbringen und in der Liturgie und bei kirchlichen Veranstaltungen mitwirken.


Friedrich Johann Matzenauer

Jahrgang 1946, Pensionist, Gaaden

Als Pfarrgemeinderat in der dritten Funktionsperiode werde ich mich weiterhin um die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit sorgen. Im Besonderen um die pfarrlichen Bauten (Erhaltungs- und Renovierungsarbeiten), außerdem werde ich im Finanzausschuss der Pfarre mitarbeiten.


Mag. Sigrid Wipfel

Geb. 1964 in Salzburg. Beruf Pharmazeutin.

Verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Seit 20 Jahren bin ich in der Pfarre Gaaden zu Hause und habe hier viele Freunde gefunden. 

Freude macht mir das gemeinsame Vorbereiten und Musizieren in der "Messe für Jung und Alt".

Meine langjährige Erfahrung bei der Gestaltung vom Kinderwortgottesdienst "KIKI"

möchte ich gerne an junge Eltern weitergeben.

Ich sehe mich auch als Bindeglied zwischen dem Arbeitskreis "Kinder-Jugend-Familien" und dem Pfarrgemeinderat.

Als Kantorin leiste ich einen Beitrag zur Liturgiegestaltung und freue mich, wenn Wünsche und Ideen an mich herangetragen werden.

Kontakt: sigrid.wipfel@aon.at


Gottesdienste
Barmherzig wie der Vater
Wie der Vater liebt, so lieben auch seine Kinder. So wie Er barmherzig ist, sind auch wir berufen untereinander barmherzig zu sein.
(Papst Franziskus)
Evangelium von heute Joh 12, 44-50 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Pfarre Gaaden
Kirchenplatz 1
2531 Gaaden

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil