Friday 22. November 2019
SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41
Namenstage Hl. Cäcilia, Hl. Philemon
Aussendungen

Pfarrer: P. Mag. Edmund Waldstein OCist

 


Dr. Eva Eckersberger

Mein Name ist Dr. Eva Maria Eckersberger. Ich bin 60 Jahre alt und seit 1.3.2017 in Pension. Davor war ich knapp 30 Jahre als Facharzt für Unfallchirurgie im Krankenhaus Mödling tätig.

Ich bin verheiratet und wir haben insgesamt 5 Kinder. Die 3 Enkelkinder sind uns ganz besonders ans Herz gewachsen.

Schon von Kindheit an fühlte ich mich der damaligen Pfarre in Wien-Schottenfeld stets verbunden: so durfte ich auch einige Jahre eine Jungschargruppe leiten.

Über die Kandidatur und nachfolgende Wahl in den Pfarrgemeinderat habe ich mich sehr gefreut. Gerne übernehme ich im Pfarrgemeinderat die Tätigkeit  im Arbeitskreis Senioren sowie die Aufgabe als Schriftführerin.


Michaela Hanzl

geboren 1965 in Wien, seit über 20 Jahren wohnhaft in Sparbach, verheiratet, ein erwachsener Sohn.

 

Eine lebendige Pfarrgemeinde liegt mir besonders am Herzen. Wo wir freudig unseren Glauben feiern, gemeinsam und füreinander beten, um immer mehr achtsam zu werden für die Gegenwart Gottes und für die Bedürfnisse der Mitmenschen. Dafür setze ich mich gerne aktiv ein. Da ich von Beruf Bilanzbuchhalterin bin, übernehme ich außerdem die Buchhaltung der Pfarre.

 


Dr. Alice Klezl

Ich freue mich sehr, dass ich wieder in den Pfarrgemeinderat gewählt wurde. Auch die nächsten fünf Jahre möchte ich mich für die Pfarrcaritas engagieren, im Sinne der christlichen Nächstenliebe eine Anlaufstelle sein für Alleinstehende, Hilfesuchende, Trauernde, Einsame und auch Flüchtlinge in unserer Pfarrgemeinde. Ich werde mich aber auch in der Seniorenbetreuung einbringen und in der Liturgie und bei kirchlichen Veranstaltungen mitwirken.


Ing. Helmut Loidl

Geb. 1965

Ich freue mich, dass ich wieder in den Pfarrgemeinderat gewählt wurde. Ich bin Stellvertreter des Vorsitzenden (Pater Kosmas) und werde mich weiter um die Belange in Sparbach kümmern.


Friedrich Johann Matzenauer

Jahrgang 1946, Pensionist, Gaaden

Als Pfarrgemeinderat in der dritten Funktionsperiode werde ich mich weiterhin um die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit sorgen. Im Besonderen um die pfarrlichen Bauten (Erhaltungs- und Renovierungsarbeiten), außerdem werde ich im Finanzausschuss der Pfarre mitarbeiten.


Dr. Maria Oberniedermayr

Geb.: 1961, Familienstand: verheiratet, 1 Sohn

Beruf: Augenärztin in Wien

Kontakt: maria.oberniedermayr@gmail.com

 

Ich bin seit meiner Kindheit in Linz / Christkönig mit der Kirchenmusik in verschiedensten Formen vertraut.

Mich begeistern sowohl eine lateinische Messe von Mozart oder Schubert, die ich im Kirchenchor und im Musikgymnasium gelernt und gesungen habe, als auch „ neue geistliche Lieder, die wir damals in unserer Pfarre mit viel Begeisterung gesungen haben. Zwei Aufenthalte in Taize als Jugendliche und jetzige Yogapraxis haben in mir die Kraft der Meditation geweckt.

Als Christin bin ich eine Suchende. Wichtig sind mir Glaubwürdigkeit und Lebendigkeit  in der Kirchengemeinde. Dafür möchte ich mich nach meinen Möglichkeiten  als Mitglied des Pfarrgemeinderates einsetzen.


Mag. Sigrid Wipfel

Geb. 1964 in Salzburg. Beruf Pharmazeutin.

Verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Seit 20 Jahren bin ich in der Pfarre Gaaden zu Hause und habe hier viele Freunde gefunden. 

Freude macht mir das gemeinsame Vorbereiten und Musizieren in der "Messe für Jung und Alt".

Meine langjährige Erfahrung bei der Gestaltung vom Kinderwortgottesdienst "KIKI"

möchte ich gerne an junge Eltern weitergeben.

Ich sehe mich auch als Bindeglied zwischen dem Arbeitskreis "Kinder-Jugend-Familien" und dem Pfarrgemeinderat.

Als Kantorin leiste ich einen Beitrag zur Liturgiegestaltung und freue mich, wenn Wünsche und Ideen an mich herangetragen werden.

Kontakt: sigrid.wipfel@aon.at


Gottesdienste
"Ruhelos ist unser Herz, bis es ruhet in Dir.“
Augustinus
Evangelium von heute Lk 19,45-48 In jener Zeit ging Jesus in den Tempel und begann, die...
Pfarre Gaaden
Kirchenplatz 1
2531 Gaaden

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil