Freitag 19. April 2024
Gottesdienste
Termine
Mi., 15. Mai 2024 15:00
Seniorennachmittag
Mi., 15. Mai 2024 18:30
Lobpreis-Abend
Mi., 19. Juni 2024 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
Sternsinger 2024
Chronik
Kindermette 2023
Chronik
Pfarrschutzpatron 2023
Chronik
Erntedankfest 2023
Chronik
Familienmesse 03.2023
Glaubensleben

Erntedankfest 29.09.2019

Heuer feierten wir im liebevoll geschmückten Pfarrsaal unseren Erntedank. Ein Fest, das jeden von uns auffordert, sich Gedanken über die Dankbarkeit GOTT gegenüber zu machen.

Schon im Wort GeDANKEN ist das DANKEN enthalten! Jeder von uns wird beim Überlegen genügend persönliche Gründe dafür finden. (So Vieles nehmen wir als selbstverständlich an:... die Natur...den Frieden...die Menschen, mit denen wir leben...u.s.w.)

Dankbar ist die feiernde Gemeinde auch den Spendern wie z.B. dem Herrn Georg Gorican und seinen Helfern für das ausgezeichnete Gulasch, der Fa. AHA für die toll geschmückte Erntekrone, der Bäckerei Dworzak für das Erntedankbrot, dem Singkreis für die musikalische Messgestaltung und allen weiteren helfenden Mitarbeitern!

Nach dem traditionellen Segen der Haustiere gab es dann noch einen Grund zum Danken: Das Ehepaar Renate und Hubert Graf dankte Gott für 25 Jahre Eheleben. Mit einem ergreifenden Gedicht und einem passenden Lied wurden sie beim Danken unterstützt. Außerdem spendete ihnen unser Herr Pfarrer

noch einen Extrasegen.

 

DENKEN – GEDANKEN – DANKEN – TAGTÄGLICH AUFS NEUE

Dietlinde Dorigoni

Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Namenstage Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Friedrich von Livland, Hl. Gerold,...
„Mit Gott verliert man nichts, aber ohne ihn ist alles verloren.“
Papst Franziskus
Pfarre Hirtenberg
Leobersdorfer Straße 6
2552 Hirtenberg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil