Sunday 14. July 2024
Gottesdienste
Termine
Wed., 18. September 2024 15:00
Seniorennachmittag
Thu., 19. September 2024 18:30
Lobpreis-Abend
Wed., 16. October 2024 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
Sternsinger 2024
Chronik
Kindermette 2023
Chronik
Pfarrschutzpatron 2023
Chronik
Erntedankfest 2023
Chronik
Familienmesse 03.2023
Glaubensleben

Erntedankfest 29.09.2019

Heuer feierten wir im liebevoll geschmückten Pfarrsaal unseren Erntedank. Ein Fest, das jeden von uns auffordert, sich Gedanken über die Dankbarkeit GOTT gegenüber zu machen.

Schon im Wort GeDANKEN ist das DANKEN enthalten! Jeder von uns wird beim Überlegen genügend persönliche Gründe dafür finden. (So Vieles nehmen wir als selbstverständlich an:... die Natur...den Frieden...die Menschen, mit denen wir leben...u.s.w.)

Dankbar ist die feiernde Gemeinde auch den Spendern wie z.B. dem Herrn Georg Gorican und seinen Helfern für das ausgezeichnete Gulasch, der Fa. AHA für die toll geschmückte Erntekrone, der Bäckerei Dworzak für das Erntedankbrot, dem Singkreis für die musikalische Messgestaltung und allen weiteren helfenden Mitarbeitern!

Nach dem traditionellen Segen der Haustiere gab es dann noch einen Grund zum Danken: Das Ehepaar Renate und Hubert Graf dankte Gott für 25 Jahre Eheleben. Mit einem ergreifenden Gedicht und einem passenden Lied wurden sie beim Danken unterstützt. Außerdem spendete ihnen unser Herr Pfarrer

noch einen Extrasegen.

 

DENKEN – GEDANKEN – DANKEN – TAGTÄGLICH AUFS NEUE

Dietlinde Dorigoni

Evangelium von heute Mk 6, 7–13 Aus dem heiligen Evangelium nach Markus. In jener Zeit...
Namenstage Hl. Kamillus von Lellis, Hl. Goswin, Hl. Markhelm, Hl. Ulrich von Zell, Hl....
„Der Friede ist ein Geschenk Gottes, erfordert aber auch unseren Einsatz. Seien wir Menschen des Friedens - im Gebet und in der Tat!“
Papst Franziskus
Pfarre Hirtenberg
Leobersdorfer Straße 6
2552 Hirtenberg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile