Thursday 6. May 2021

Ministrantenaufnahme

25. April
2021
Am Sonntag, war es soweit, Laura, Henrik und Christopher wurden offiziell in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Mit voller Begeisterung geht es nun weiter. Zurzeit haben wir 10 Minis. Wir wünschen ihnen ganz viel Spaß für diese neue Aufgabe. Unsere Mini Stunden finden immer Donnerstags von 18-19 Uhr statt!

Kindersommerlager

13. April
2021
Nachdem es leider im Vorjahr kein KiSoLa gegeben hat, findet es heuer in einer kleineren Ausführung ohne Übernachtung aber mit viel Spiel, Spaß und Abenteuer statt.
KiSoLa

Kinder- und Familienmesse

08. April
2021

Osternacht Teil 2

04. April
2021

Osternacht Teil 1

03. April
2021

Grabwache

03. April
2021

Karfreitag

02. April
2021

Ratschen 2021

02. April
2021
Unsere Ratschkinder bekamen heuer Hilfe aus der Bevölkerung. Danke an alle die mitgemacht haben. Die Möglichkeit für die Kinder Süßigkeiten und Geld zu spenden gibt es noch in der Kirche.

Gebetsnacht

01. April
2021
Nach der Feier vom letzten Abendmahl begann die Gebetsnacht bis 24 Uhr und ging am nächsten Tag von 6-14 Uhr weiter.

Gründonnerstag

01. April
2021

Palmsonntag

28. March
2021
Unter strengster Einhaltung der Maßnahmen feierten wir am 28.3.2021 den Palmsonntag.

Gottesdienstordnung für die Karwoche und das Osterfest

23. March
2021

AUSGEBUCHT Kinder und Familienmesse

18. March
2021
Leider ist unsere Kinder und Familienmesse ausgebucht. Sie wird aber Live auf Facebook übertragen.

Fastensuppenessen "to go"

12. March
2021
Bei unserem diesejährigen Fastensuppenessen "TO GO" konnten Dank Ihrer Unterstützung 1.044 € je zur Hälfte dem Projekt "Valchid" und der Aktion "Familienfasttag" der Katholischen Frauenbewegung gespendet werden. Ein herzliches Dankeschön allen SuppenköchInnen und die uns durch einen Suppenkauf unterstützt haben.

Wir malen Ostern

04. March
2021
Unter diesem Motto zieht Ostern in unser Pfarrzentrum ein.

Fastensuppen essen "to go"

02. March
2021
Herzliche Einladung!

Gebet der Stille 2021

19. February
2021
Das Gebet der Stille findet jeden Freitag um 17:30 Uhr in der Kirche statt.

Stiller Faschingsumzug

16. February
2021
Da es aufgrund der Pandemie leider keinen traditionellen Faschingsumzug gab, organisierten wir einen "stillen Faschingsumzug". Es wurde aufgerufen uns Bilder in Kostümen zu schicken. Diese wurden in die großen Fenster des Pfarrzentrums gehängt. Danke fürs mitmachen!

Auf dem Weg zur Krippe

24. December
2020
Um das Warten auf das Christkind zu verkürzen, gab es heuer erstmals eine Weihnachts-Schatzsuche durch Schwadorf. Die Kinder konnten bei verschiedenen Stationen sich auf dem Weg zur Krippe begeben. In der Kirche erwartete sie dann der große Schatz und ein kleines Geschenk.

Pfarr- und Wallfahrtskirche Schwadorf

07. June
2013
Die Kirche wurde ca. 1246 im gotischen Stil erbaut. 1784 wurde sie im Sinne des Klassizismus umgestaltet u. hat seit dem die heutige Form. Die Kirche wurde oft zerstört: Zum einen durch die Türkenbelagerungen, zum anderen, das letzte Mal, durch das Erdbeben am 8. Oktober 1927. Die Renovierung dauerte bis 1936.
Pfarre Schwadorf
Pfarre Schwadorf
Hauptplatz 4
2432 Schwadorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile