Montag 13. Mai 2024

Wandertag der Erlösergemeinde Wiener Neustadt am Nationalfeiertag, Mittwoch, 26. 10. 2016

Alle Wanderfreudigen sind zur Wanderung von Petersbaumgarten über Kaltenberg nach Grimmenstein (Mittagsrast im Gasthaus Tanzler  voraussichtlich zwischen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr) herzlich eingeladen.

TREFFPUNKT und ABFAHRT:  8.30 Uhr bei der Erlöserkirche (Fahrgemeinschaften)

ROUTE:  Petersbaumgarten –Buchberg- Kaltenberger Höhe - Kohlreuth 20
              – Sauerbichl -  Grimmenstein GH Tanzler – Petersbaumgarten

GEHZEIT: etwa 4.5 Std                        WEGLÄNGE:      16,5 km

Die Anreise nach Petersbaumgarten erfolgt mit Pkw (Fahrgemeinschaften). Mittagsrast in Grimmenstein ist von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr vorgesehen.

Der Weg führt uns meist über Feld- und Forstwege ständig ansteigend zur Kaltenberger Höhe hinauf. Wie beim Aufstieg, so auch auf dem Weg hinunter nach Grimmenstein begleiten uns zauberhafte Ausblicke in das Pittental und die Hügel der Buckligen Welt. Nach dem Mittagessen haben wir nur mehr einen Spazierweg entlang der Pitten nach Petersbaumgarten.

Wem die Wanderung zu anstrengend ist, kann auch einen Ausflug mit der Bahn planen und mit uns Wanderern gemeinsam zu Mittag essen, und den 2. Teil, ein gemütlicher Spaziergang  (za. 3,5 km entlang der Pitten) nach Petersbaumgarten mitwandern.

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Ihnen

Weitere Infos bei Gitti u. Georg Handler, Tel 0677/614 099 95 oder 0664/505 43 03

Teilgemeinde Erlöserkirche
Strelzhofg. 61