Friday 23. August 2019

Abreise der JS Mädchen aufs Sommerlager nach Oberösterreich

04. August
2019
Ausgestattet mit dem Reisesegen durch Kurat Kolo starteten unsere Jungscharmädchen in ihr Ferienlager nach Sindelburg Wallsee. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche mit viel Spaß und tollen Gemeinschaftserlebnissen und freuen uns schon auf die Erzählungen davon beim Lagerrückblick.

Geburtstagsfeier vom ehemaligen, langjährigen stv. PGR Vorsitzenden Martin Urani

21. July
2019
Mit einer schwungvollen rhythmischen Messe startete unser Martin Urani die Feier zu seinem 60. Geburtstag. Im Namen der Gemeinde gratulierte ihm Sabine Dinhobl ganz herzlich. Es folgte ein Tag mit viel Spaß in freundschaftlicher Gemeinschaft.

Primizmesse des Neupriesters der Dompfarre, Boro Gavran, in der Erlöserkirche

08. July
2019
Bei der Handauflegung für jeden einzelnen Gläubigen fand der Primiziant ganz persönliche Worte des Zuspruchs und der Zusage von Gottes Segen. Die Erlösergemeinde wünscht Dir, lieber Neupriester Boro, auch alles Gute und Gottes Segen für Deine priesterlichen und pfarrlichen Aufgaben und Herausforderungen!

Primizmesse des Neupriesters der Dompfarre, Boro Gavran, in der Erlöserkirche

08. July
2019
In seiner Predigt ermutigte er uns, durch das Gebet und Wirken des Hl. Geistes alles Gute für unser Leben von Gott zu erbitten und zu erhoffen. Stv. PGR-Vors. Christian Grafl dankte Boro und versicherte ihm, er werde mit seiner fröhlichen Ausstrahlung auch die Menschen in seiner zukünftigen Pfarre Retz rasch gewinnen!

Primizmesse des Neupriesters der Dompfarre, Boro Gavran, in der Erlöserkirche

07. July
2019
Boro Gavran feierte in Konzelebration mit em. Pfarrer Martin Paulhart und Diakon David Faiman seine erste Hl. Messe in der EK. Hier ist er schon aus dem vergangenen Arbeitsjahr gut bekannt: An einigen Sonn- und vielen Wochentagen hat er in seinem letzten Ausbildungsjahr als Diakon zahlreiche Gottesdienste mitgefeiert.

Wallfahrt nach Mariazell der Erlöserkirche Wr. Neustadt 29. - 30. Juni 2019

30. June
2019
Mit großer Feierlichkeit begingen die Wallfahrer, die zu Fuß, mit dem Rad oder mit Auto oder Bus gekommen sind, die Abschlussmesse beim Gnadenaltar in Mariazell. Diakon David Faiman beleuchtete von der Lesung ausgehend mit seiner Predigt die Nachfolge Jesu.

Wallfahrt der Erlöserkirche nach Mariazell

29. June
2019
Unsere traditionelle Wallfahrt fand heuer bei strahlendem Sonnenschein statt. Seit einigen Jahren wechseln wir immer die Wegstrecken, nach dem Motto "Alle Wege führen nach Mariazell". Und so gelangte unsere Pilgergruppe am Samstag Nachmittag auf den Annaberg, wo wir im Gasthof zur Post herzlich empfangen wurden.

Wallfahrt der Erlöserkirche nach Mariazell

29. June
2019
Unterwegs und bei einigen Stationen wurden unsere Wanderer mit aufbauenden Texten und schwungvollen Liedern verwöhnt. Beim Gehen und auch beim Rasten konnte man seinen eigenen Gedanken nachhängen und auch gemeinschaftlichen Austausch pflegen.

Fronleichnamsumgang vom Neuklostergarten über den Hauptplatz zum Dom

20. June
2019
Beim Altar am Hauptplatz, den heuer wieder die Erlöserkirche festlich geschmückt hatte, spendete Propst Pichelbauer den Ortssegen für die ganze Stadt Wiener Neustadt. Die Kinder grüßten Gott, der in Gestalt der großen Hostie in der Monstranz gegenwärtig war, mit dem Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar groß!".

Fronleichnamsumgang vom Neuklostergarten über den Hauptplatz zum Dom

20. June
2019
Würdevoll trug Kurat Kolo die Monstranz in den Dom zum Schlusssegen. Im Anschluss an die Feier öffnete der Domheurige wieder seine Pforten und viele Menschen nutzten die Gelegenheit zu einem gemütlichen Ausklang mit kühlen Getränken und leckerem Essen im Schatten der großen Bäume im Propsteigarten.

Jungscharmesse mit Aufnahme der neuen JS Kinder am 16.6.2019

16. June
2019
Auch bei unserer Jungschar gibt es ein Kommen und Gehen. Während sich die Gruppe der "Erdbeeren" in Richtung Firmvorbereitung verabschiedete, hat sich schon wieder eine neue Mädchengruppe zusammengefunden. Sie wollen in der JS Gemeinschaft erleben und im Sommer aufs Lager fahren.

Familienfest in der Erlöserkirche

16. June
2019
Auf der Suche nach der Freude begegnet der Fisch Gaudi einigen Tieren und lernt so, selber Freude zu spüren. Wir wünschen den eingeladenen Erstkommunionkindern und Neugetauften, dass sie diese Freude in unserer Kirche finden mögen.

Firmung in der Erlöserkirche am Pfingstmontag, 10.6.2019

10. June
2019
Mit viel Liebe und Begeisterung haben auch diesmal wieder Tina und Fritz Katzettl die jungen Menschen auf das Sakrament der Firmung vorbereitet. Nicht nur Glaubenswissen wurde vermittelt, sondern auch ein Gemeinschaftsgefühl und eine Zusammengehörigekeit zur Erlöserkirche erweckt.

Firmung in der Erlöserkirche am Pfingstmontag, 10.6.2019

10. June
2019
Diesmal kam der Heilige Geist nicht im Sturm. An einem wunderschönen, warmen Sonntag, war die Zuwendung Gottes zu den Firmkandidaten durch die Hand von Propstpfarrer Karl Pichelbauer, offenkundig und für alle spürbar.

Firmung in der Erlöserkirche am Pfingstsamstag, 10. 6.2019

10. June
2019
Wir hoffen, dass die Familien der Firmkandidaten diesen festlichen Tag genießen konnten und würden uns freuen, wenn wir sie bald wieder bei uns in der EK begrüßen dürften. Ein herzlicher Dank an alle, die durch ihr Zutun, dazu beigetragen haben!

Pfingsthochamt mit Diakon David Faiman

09. June
2019
In seiner Predigt spannte Diakon David den Bogen von den Eigenschaften des Wundermittels "Blitzo" (Pirron & Knapp) zu den vielfältigen und wirklichen Gaben des Heiligen Geistes.

Pfingsthochamt mit Diakon David

09. June
2019
Nachdem den Kindern die Gaben des Heiligen Geistes von Nina Faiman mit einer Geschichte gedeutet wurden, empfing Kurat Kolo sie mit offenen Armen und gemeinsam feierten wir Eucharistie.

Mitarbeiterfest in der Erlöserkirche Wr. Neustadt

11. May
2019
Eine Stärke der Erlösergemeinde ist die große Anzahl an Mitarbeitern und freiwilligen Helfern. Bei jedem Aufruf - und oft sogar ohne Aufruf - kann praktische jede Aufgabe gelöst werden. Unser PGR nahm dies zum Anlass sich mit einem Fest bei allen zu bedanken!

Mitarbeiterfest der Erlöserkirche Wr. Neustadt

11. May
2019
Die Einladung wurde von vielen gerne angenommen und es herrschte fröhliche Feierstimmung Die ehrlich gemeinten Dankesreden, das festliche Buffet und ein guter "Geist" - auch an der Bar - trugen dazu sicherlich bei. Danke an den Pfarrgemeinderat für diese nette Idee und Umsetzung!

Lauft so, dass ihr den Siegespreis gewinnt (1 Kor 9) - Charity Run

05. May
2019
Unser Jungscharteam hat heuer wieder einen Charity Lauf zu Gunsten des Kinderhospizs Sterntalerhof veranstaltet. Dem widrigen Wetter zum Trotz gab es in allen 4 Bewerben Teilnehmer. Bei den Knirpsen beeindruckte der kleine Martin, der mit Hilfe seiner Mama vollen Einsatz zeigte.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 19
  • 20
  • 21
Teilgemeinde Erlöserkirche
Teilgemeinde Erlöserkirche
Strelzhofg. 61
2700 Wiener Neustadt

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil