Samstag 21. März 2026
Kalender

 

ZUM 
WOCHENZETTEL

21. bis 28. 3. 2026

 

 

ZUM PFARRBLATT


Ostern - 2026

LISTEN 

(Kommunions-spenderliste, Lektorenliste...)

Ehe

Die Ehe ist nach katholischem Verständnis ein Sakrament, das sich Mann und Frau gegenseitig spenden. Die Ehe ist Ausdruck für das Liebesverhältnis zwischen Gott und den Menschen. Bei der Trauung versprechen die Brautleute einander aus freiem Entschluss Liebe und Treue – ein  Leben lang.

Ich möchte mehr erfahren

Wenn Sie mehr zur Ehe erfahren wollen, finden Sie auf der Website der Erzdiözese Wien umfangreiche Informationen zu den Hintergründen, dem Ablauf, der Vorbereitung und der Feier dieses Sakraments.

Heiraten in der Pfarre Großrußbach

Wenn Sie kirchlich heiraten wollen, melden Sie die Trauung in Ihrer Wohnpfarre an, auch wenn Sie nicht dort heiraten. Die Anmeldung zur Trauung sollte sechs Monate vor der geplanten Hochzeit stattfinden. Dafür müssen Sie mehrere Dokumente besorgen und mitbringen (Geburtsurkunde, Meldezettel, Taufschein, Lichtbildausweis, evtl. Urkunden und Bescheide von Vorehen und deren Auflösung). Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

Gottesdienste
Fotogalerie
...wenn ich nichts gegen Hass und Gewalt tun kann…
Tulpen, Krapfen und Masken...
Seniorenkaffee – „Von Ghana nach Großrußbach“...

NÜTZLICHE LINKS

 


Namenstage Hl. Axel (Absalon), Hl. Christian von Köln, Hl. Richeza, Hl. Johannes von...
Pfarre Großrußbach
Schloßbergstr. 11
2114 Großrußbach

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Barrierefreiheitserklärung
Darstellung: Standard - Mobil