Saturday 23. January 2021

ERSCHEINUNG DES HERRN (Dreikönigstag)

06. January
2021
Heute hört man im Evangelium die Erzählung von den Weisen aus dem Morgenland, die im Volksmund die Hl. Dreikönige heißen. Sie hatten sich aufgemacht, um den neugeborenen König der Juden zu sehen und ihn anzubeten. Machen auch wir uns auf, gehen wir in die Kirche zur Krippe, um zu sehen und zu beten.

Eine etwas andere STERNSINGERAKTION 2021

04. January
2021
Nach dem Herrichten der „Sternsinger- post“und einer kleinen Segensfeier werden am 6. Jänner Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Segen in Form einer „Sternsingerpost“ in die Häuser bringen. Und bitten damit auch um eine Spende für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika.

FEST DER HL. FAMILIE

27. December
2020
Beim Gottesdienst, am Fest der Heiligen Familie, wurden auch die Kinder mit eingebunden. Antonia und Georg musizierten für uns und einige Kinder legten ihre mitgebrachten Kuscheltiere zur Krippe. PAss Martin fragte: „Was hat wohl der Esel gedacht in der Hl. Nacht...“ https://www.youtube.com/watch?v=wkpiPxHFLv4

NEHMEN SIE DAS WEIHNACHTSGESCHENK DER OFFENEN KIRCHENTÜR AN....

25. December
2020
Wir laden euch ein, die frisch renovierte Kirche zu besuchen. Ihr werdet von der Krippe erwartet. "Denn ein Kind wurde uns geboren, / ein Sohn wurde uns geschenkt." Jes 9,5

CHRISTMETTE 2020

24. December
2020
Heute feierten wir unsere Christmette unter freiem Himmel. Musikalisch unterstütz wurden wir von einigen Musikanten die über Videowall eingespielt wurden. Es war eine sehr stimmungsvolle Feier der anderen Art.

ADVENT-FENSTER-AKTION DER JUNGSCHAR

10. December
2020
Eine sehr schöne Aktion der Jungschar Großriedenthal. Zwei der Fenster die bis jetzt gestaltet wurden. Immer wieder schön und spannend, wenn man beim Abendspaziergang das neu Dazugekommene findet.

Kapelle in Neudegg

07. December
2020
Die Kapelle in Neudegg wurde im Jahr 1738 zu Ehren der unbefleckten Empfängnis Mariä errichtet. Vor dieser Kapelle wurden heuer einige von unser - „20 Gottesdienste im Freien“ - gefeiert. Hier wird auch noch manuell geläutet.

PFARRKIRCHE - EINRÄUMEN

04. December
2020
Heute wurden Statuen und Bilder von fleißigen HelferInnen in die Kirche getragen und geputzt. Sie strahlen und glänzen wieder.

PFARRKIRCHE - KREUZWEGBILDER

04. December
2020
Die Kreuzwegbilder werden, nach dem die Frauen sie gereinigt haben, von zwei starken Männern aufgehängt.

PFARRKIRCHE - INNENRENOVIERUNG

30. November
2020
Was für eine Freude... wenn man sieht wie es immer schöner und heller in unserer Kirche wird...

PFARRKIRCHE - INNENRENOVIERUNG

17. November
2020
Nun ist es bald soweit! Innenraum der Kirche erstrahlt bald in neuem Glanz! Eine besonders beeindruckende Tätigkeit der Handwerker war das Aufbringen der Marmorierung mit Stuccolustro im Bereich der Seitenaltäre.

WORTGOTTESFEIER / HL. LEOPOLD

15. November
2020
Heute feierten wir noch einmal unter freiem Himmel (den 20igsten Gottesdienst in Folge) eine Wortgottesfeier vor dem Lockdown. Im Anschluss war die Aussetzung des Allerheiligsten in der Kapelle.

ANBETUNGSTAG

15. November
2020
Heute fand der traditionelle Anbetungstag, am Festtag des heiligen Leopold, erstmalig in der Kapelle in Neudegg statt.

ALLERSEELEN

02. November
2020
Eine stimmungsvolle Wortgottesfeier heute Abend, in der wir an unsere Toten gedacht haben. Ganz besonders an die, die seit Allerseelen 2019 verstarben.

ERNTEDANK

18. October
2020
Das Herz, das gibt, erntet! (M. Moore) Unter freiem Himmel feierten wir heute unser Erntedankfest. Nicht nur der Dank für die Ernte und für alles Gelungene standen im Mittelpunkt des Gottesdienstes, es wurde auch für “die Ärmsten der Armen“ Geld gesammelt. DANKE sagten auch zwei Paare für 25 und 60 Jahre Ehe.

HL. MESSE mit Neupriester P. Alois

11. October
2020
Nach der Heiligen Messe mit Abt Georg und dem „Neupriester“ P. Alois aus dem Stift Melk, der auch den Primizsegen spendete, wurde noch ein fröhliches Foto mit den „Neu-Ministrantinnen“ gemacht.

KIRCHENCHOR gratuliert

04. October
2020
Unsere stellv. Vorsitzende des PGR und Mitglied des Kirchenchores, feierte einen runden Geburtstag. Am Schluss des WoGo`s, der im Pfarrhofgarten gefeiert wurde, sang der Chor mit der ganzen Pfarrgemeinde für die Jubilarin den Kanon: “Lasst uns miteinander ….“ Herzliche Glück- und Segenswünsche für unsere Jubilarin!

ERSTKOMMUNION

27. September
2020
Wir durften heute Sonntag, dem 27. 9. 2020, eine wunderschöne Erstkommunion im Pfarrhofgarten feiern. Für unsere sechs Erstkommunionkinder war es endlich soweit und sie durften ihre erste Heilige Kommunion empfangen. Als Geschenk von der Pfarre bekam jedes Kind ein Kreuz und von P. Edmund eine Blume aus seinem Garten.

Hl. Messe mit Tauffeier

23. August
2020
Den heutigen Gottesdienst feierten wir wieder unter freiem Himmel vor der Neudegger Kapelle. Im Zuge der Messe empfing klein Felix das Sakrament der Taufe. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen der ganzen Familie Gottes Segen.

Hl. Messe zu Maria Himmelfahrt

15. August
2020
Die hl. Messe zu Maria Himmelfahrt wurde trotz einiger “Regentropfen“ unter freiem Himmel gefeiert. Der Musikverein Großriedenthal hat die Messe musikalisch mitgestaltet. Die Gottesdienstbesucher bedankten sich mit einem kräftigen Applaus.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Pfarre Großriedenthal
Pfarre Großriedenthal
Hauptstraße 24
3471 Großriedenthal

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile