Thursday 22. April 2021

OSTERMONTAG

05. April
2021
Vor der Neudegger Kapelle feiern wir den Ostermontag – Gottesdienst. Eine feine, kleine Runde, und Jesus Christus, der Auferstandene, ist mitten unter uns.

OSTERN 2021

04. April
2021
Es bleibt nicht beim Leid. Es bleibt nicht beim Schmerz. Es bleibt nicht beim Tod. Es gibt ein „Darüber hinaus“. Trotz allem. Den Ostergottesdienst, den P. Christian mit uns gefeiert hat, konnten wir wieder im Freien feiern. Die Mitarbeiter der Pfarre wünschen euch allen gesegnete Ostertage, deren es 50 sind.

OSTERNACHT

03. April
2021
Das Osterfeuer, die Osterkerze, das Licht der Auferstehung und mit dem Osterlob, dem Glockengeläut feierten wir ganz festlich die Auferstehung, der PAss Martin Wieser vorstand. Der Herr ist auferstanden! - Er ist wahrhaft auferstanden!

PALMSONNTAG mit Segnung der Palmzweige

28. March
2021
Viele Pfarrmitglieder feierten heute einen festlichen Gottesdienst mit Abt Georg aus dem Stift Melk im Pfarrhofgarten und ließen ihre Palmzweige segnen. Nach dem Evangelium läuteten symbolisch, für den Einzug Christi in Jerusalem, die Kirchenglocken. „Gott, segne uns alle auf unserem Weg durch die Karwoche“.

Tag der offen Kirchentür

07. March
2021
Die Kirche ist in der Fastenzeit jeden Samstag und Sonntag tagsüber geöffnet und meditativ – dieses Mal zum Evangelium des 3. Fastensonntag – gestaltet. In der Bibel ist von heiligen Orten die Rede. Die Fastenzeit lädt uns ein, im Blick auf Gott vor allem für die Außenseiter ein „Tempel Gottes“ zu werden.

KREUZWEG im Freien

28. February
2021
Am heutigen, sonnigen Sonntag, haben sich einige junge Familien und jung gebliebene Erwachsene gemeinsam auf den Weg gemacht um den „Corona-Kreuzweg“ miteinander zu beten.

Reinigung der Orgel und Orgelpfeifen

23. February
2021
Diese Woche wird, unter Anleitung der Fachleute von der Orgelbaufirma, von einigen Pfarrmitgliedern jede Orgelpfeife ab gepinselt, in das Saugrohr des Staubsaugers gehalten und danach abgewischt. Parallel zu den Reinigungsarbeiten der Pfeifen arbeiten zwei Orgelbau-Fachleute im Gehäuse.

Generalreinigung der Orgel

20. February
2021
Am 22. Februar beginnt die Generalreinigung der 40- jährigen Orgel. Die Orgelbaufirma Pieringer aus Haag wird die Arbeit verrichten. Wir freuen uns schon wenn wir unsere Orgel wieder bespielen und hören dürfen.

ERSCHEINUNG DES HERRN (Dreikönigstag)

06. January
2021
Heute hört man im Evangelium die Erzählung von den Weisen aus dem Morgenland, die im Volksmund die Hl. Dreikönige heißen. Sie hatten sich aufgemacht, um den neugeborenen König der Juden zu sehen und ihn anzubeten. Machen auch wir uns auf, gehen wir in die Kirche zur Krippe, um zu sehen und zu beten.

Eine etwas andere STERNSINGERAKTION 2021

04. January
2021
Nach dem Herrichten der „Sternsinger- post“und einer kleinen Segensfeier werden am 6. Jänner Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Segen in Form einer „Sternsingerpost“ in die Häuser bringen. Und bitten damit auch um eine Spende für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika.

FEST DER HL. FAMILIE

27. December
2020
Beim Gottesdienst, am Fest der Heiligen Familie, wurden auch die Kinder mit eingebunden. Antonia und Georg musizierten für uns und einige Kinder legten ihre mitgebrachten Kuscheltiere zur Krippe. PAss Martin fragte: „Was hat wohl der Esel gedacht in der Hl. Nacht...“ https://www.youtube.com/watch?v=wkpiPxHFLv4

NEHMEN SIE DAS WEIHNACHTSGESCHENK DER OFFENEN KIRCHENTÜR AN....

25. December
2020
Wir laden euch ein, die frisch renovierte Kirche zu besuchen. Ihr werdet von der Krippe erwartet. "Denn ein Kind wurde uns geboren, / ein Sohn wurde uns geschenkt." Jes 9,5

CHRISTMETTE 2020

24. December
2020
Heute feierten wir unsere Christmette unter freiem Himmel. Musikalisch unterstütz wurden wir von einigen Musikanten die über Videowall eingespielt wurden. Es war eine sehr stimmungsvolle Feier der anderen Art.

ADVENT-FENSTER-AKTION DER JUNGSCHAR

10. December
2020
Eine sehr schöne Aktion der Jungschar Großriedenthal. Zwei der Fenster die bis jetzt gestaltet wurden. Immer wieder schön und spannend, wenn man beim Abendspaziergang das neu Dazugekommene findet.

Kapelle in Neudegg

07. December
2020
Die Kapelle in Neudegg wurde im Jahr 1738 zu Ehren der unbefleckten Empfängnis Mariä errichtet. Vor dieser Kapelle wurden heuer einige von unser - „20 Gottesdienste im Freien“ - gefeiert. Hier wird auch noch manuell geläutet.

PFARRKIRCHE - EINRÄUMEN

04. December
2020
Heute wurden Statuen und Bilder von fleißigen HelferInnen in die Kirche getragen und geputzt. Sie strahlen und glänzen wieder.

PFARRKIRCHE - KREUZWEGBILDER

04. December
2020
Die Kreuzwegbilder werden, nach dem die Frauen sie gereinigt haben, von zwei starken Männern aufgehängt.

PFARRKIRCHE - INNENRENOVIERUNG

30. November
2020
Was für eine Freude... wenn man sieht wie es immer schöner und heller in unserer Kirche wird...

PFARRKIRCHE - INNENRENOVIERUNG

17. November
2020
Nun ist es bald soweit! Innenraum der Kirche erstrahlt bald in neuem Glanz! Eine besonders beeindruckende Tätigkeit der Handwerker war das Aufbringen der Marmorierung mit Stuccolustro im Bereich der Seitenaltäre.

WORTGOTTESFEIER / HL. LEOPOLD

15. November
2020
Heute feierten wir noch einmal unter freiem Himmel (den 20igsten Gottesdienst in Folge) eine Wortgottesfeier vor dem Lockdown. Im Anschluss war die Aussetzung des Allerheiligsten in der Kapelle.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Pfarre Großriedenthal
Pfarre Großriedenthal
Hauptstraße 24
3471 Großriedenthal

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile