Unser Pfarrprovisor
Ab 1. September 2025 darf ich als Pfarrprovisor unter euch wirken und in diesem heiligen Jahr als Pilger der Hoffnung mit euch in die Zukunft gehen.
Als Nachfolger meines geschätzten Vorgängers Pfarrer GR Stanislaw Zawila, der in seinen wohlverdienten Ruhestand tritt, möchte ich mich kurz vorstellen und einige Worte zu meinem Werdegang sagen.
Ich wurde 1972 in der Südoststeiermark geboren und wuchs in einem kleinen Ort der Pfarre Gnas auf. Nach der Pflichtschule erlernte ich den Beruf Maler und Anstreicher.
Eine Wallfahrt nach Međugorje im Jahr 1998 wurde für mein Leben prägend. Ein Jahr später trat ich in eine franziskanische Ordensgemeinschaft ein und studierte in Graz und Wien Theologie.
Am 25. Juni 2010 wurde ich von Kardinal Christoph Schönborn in Wien zum Priester geweiht. Danach wirkte ich sieben Jahre als Kaplan in der Pfarre Maria Lanzendorf und an einem Wallfahrtsort in der Steiermark.
Nach meinem Wechsel zum Diözesanpriester kam ich im Jahr 2017 ins Weinviertel, wo ich zunächst als Kaplan und später als Pfarrvikar des Pfarrverbandes Korneuburg Nord eingesetzt wurde und im Pfarrhof Harmannsdorf wohne.