Donnerstag 2. Mai 2024
Mo., 06. Mai 2024 18:00
Familienbitttag

Terminübersicht

Termine April-Mai Breitstetten (JPG)

Die Woche im Pfarrverband (JPG)

Die Termine im Einzelnen finden Sie unter dem Menüpunkt Termine & Gottesdienste.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten in unserer Pfarre? Wir sind für Sie da!

PFARRE BREITSTETTEN

@Pfarrverband Leopoldsdorf i. Marchfeld

Pfarraktionen

Fastenaktion 2024

Müllfasten

Ein Aufruf zum Recycling - Die Fastenzeit nützen, um seelischen Müll loszulassen, sich von belastenden Dingen zu lösen, weniger seelischen und weniger Verpackungsmüll zu produzieren war das Thema der Fastenaktion 2024.

Für die Aktion gestalteten der Kindergarten Breitstetten ein Kreuz aus Müll für die Kirchentür und aus dem gesammelten Müll wurden von den Kindern Kerzenständer und ein Schöpfungsbild gebastelt.

Adventfenster 2023

Licht bringt Freude und Hoffnung - besonders in der dunklen Jahreszeit. Danke an alle, die in der Adventzeit jeden Tag ein neues Fenster beleuchtet haben. Die Fenster werden nicht nur von Menschen die vorbeifahren oder vorbeigehen bewundert, sondern wurden auch beim gemeinsamen Spaziergang am 22.12. besucht. Anschließend gab es Punsch im Pfarrhofgarten.

Die Fenster sind noch bis 6. Jänner beleuchtet.

Lange Nacht der Kirchen

6. Juni 2023

Bei der Entdeckungsreise durch unsere Pfarrkirche konnten die Kinder Orgel, Altar und Kanzel erforschen. Die kleinen Schatzsucher hörten zum Abschluß eine Geschichte zum Apfelbaum, der als Symbol der Dreifaltigkeit an diesem Tag die Kirche schmückte. Ab 18 Uhr war das Gotteshaus offen für stilles Gebet und Meditation zum dreieinigen Gott.

Fastenaktion 2023

BETEN - FASTEN - LIEBEN

Passend zur ausgewählten Bibelstelle für die Fastenzeit haben wir einander Herzen geschenkt. Danke an alle, die so viele bunte Herzen gebastelt haben. Sie haben wirklich Begeisterung geweckt und unsere Herzen gewärmt.

AdventKIRCHE 2022

Kirche als Adventkalender

Die Kirche öffnete sich ab 1. Dezember für 24 generationsübergreifende Impulse. Wir freuen uns sehr, dass dieser interaktive und kommunikative Adventkalender so großen Zuspruch fand und danken allen, die mitgeholfen, mitgestaltet und mitgefeiert haben.

AdventFENSTER 2022

23 Fenster und eine Krippe

Im Rahmen der Adventaktion 2022 gab es wieder täglich ein neues Fenster in Breitstetten zu bewundern und jeden Tag leuchtete ein Licht mehr auf dem Weg zur neuen Holzkrippe vor der Kirche.

Nacht der 1000 Lichter

31. Oktober - 2. November 2022

Im Kirchenraum gestalteten Jugendliche ein Lichtzeichen aus Kerzen begleiten von Gebeten und Gedanken zu Allerheiligen für Erwachsene und Kinder zum Mitnehmen. Eine Lichterkette gestaltet von der Bevölkerung leuchtete rund um die Pfarrkirche bis Allerseelen im Gedenken an liebe Verstorbene.

• vorherige

Pfarre Breitstetten

for Kids

Inhalte aus den Famliengottesdiensten, Rätsel, Ausmalbilder und mehr zum nachlesen und downloaden.

+ alle Ausgaben des Kinderboten

Pfarre Breitstetten