Saturday 27. February 2021
Chronik
Kreuzwegandacht
Chronik
Sternsingeraktion
Chronik
Rorate
Chronik
Adventkranzsegnung
Chronik
Laudes
Evangelium von heute Mt 5,43-48 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ihr habt...

Kreuzwegandacht

21. February
2021
Am ersten Fastensonntag gestaltete das Pfarrleitungsteam in der Pfarrkirche Straning für den Pfarrverband eine Kreuzwegandacht. In den 14 Stationen wurde der Leidensweg Jesu betrachtet, aber auch an den fordernden Weg durch die Corona-Pandemie wurde gedacht. JESUS, SEI UNS NAHE.

Sternsingeraktion

06. January
2021
Die diesjährige Sternsingeraktion konnte leider nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Da nun die Heiligen Drei Könige nicht von Haus zu Haus gehen konnten, wurden symbolisch die Gewänder und der Stern in der Pfarrkirche aufgestellt. GOTTES SEGEN 20-C+M+B-21

Rorate

11. December
2020
Zur Vorbereitung auf Weihnachten wurde früh am Morgen in jeder der neun Pfarrkirchen im Pfarrverband eine Roratemesse bei Kerzenschein gefeiert. TAUET, IHR HIMMEL, VON OBEN

Adventkranzsegnung

03. December
2020
Leider konnten heuer am 1. Adventsonntag die Adventkränze nicht in gewohnter Weise bei einem gemeinsamen Gottesdienst gesegnet werden. Pater Nicolaas Janssens segnete alleine die gebrachten Adventkränze, die am 1. Adventsonntag wieder abgeholt werden konnten. EINE GESINNLICHE ADVENTZEIT

Laudes

09. November
2020
Wenn auf Grund der aktuellen Corona Situation leider nur wenige Menschen zur monatlichen Laudes in die Pfarrkirche Sitzendorf kommen, so ist das gemeinsame Gebet doch etwas heilsames, gerade in dieser schwierigen Zeit. KRAFTQUELLE GEBET

Lebensmittelsammlung für die Tafel Österreich

05. November
2020
Auch heuer wurden bei den Erntedankfeiern in allen neun Pfarren wieder Lebensmittel für die Tafel Österreich gespendet. Es ist erfreulich, welch großen Anklang diese Sammelaktion jedes Jahr findet. JEDE SPENDE HILFT. DANKE!

Firmung im Pfarrverband

26. October
2020
Nach Wochen der Unsicherheit war es für 19 Jugendliche aus unserem Pfarrverband am 24. Oktober so weit. Kanonikus Markus Beranek spendete den Firmlingen in einer schönen und freudigen Feier das Firmsakrament. EMPFAND DEN HEILIGEN GEIST

Familienmesse mit Erntedank

21. October
2020
Mitte Oktober wurde die monatliche Familienmesse zum Erntedank in der Pfarrkirche Sitzendorf gefeiert. Das Motto lautete diesmal "Gib uns unser tägliches Brot". DANK SEI DIR FÜR DEINE GABEN!

Erntedank in der Pfarre Braunsdorf

21. October
2020
In der Pfarre Braunsdorf wurde Mitte Oktober das Erntedankfest gefeiert. Die Pfarrkirche war dafür wieder besonders schön geschmückt. Das Bild vor dem Altar wurde mit Maikörnern und Hirsesamen gestaltet. Nach der Hl. Messe wurden wieder Erntesträußchen verteilt. DANK SEI GOTT

Erntedank im Kindergarten

21. October
2020
In allen vier Gruppen in Kindergarten in Sitzendorf feierte die Pastoralassistentin mit den Kindern das Erntedankfest. WENN WIR UNSRE GABEN BRINGEN

Erstkommunion in der Pfarre Goggendorf

21. October
2020
Am 27. September war es für fünf Kinder aus den Pfarren Goggendorf und Roseldorf endlich so weit. Sie durften zum ersten Mal das Sakrament der Hl. Kommunion empfangen. Es war eine schöne Messfeier für die ganze Pfarrgemeinde. LASST DIE KINDER ZU MIR KOMMEN

Rosenkranz im Pfarrverband

07. October
2020
Am ersten Sonntag im Oktober, dem Rosenkranzmonat, wurde in der Pfarrkirche Niederschleinz unter dem Motto "12 Sterne für Maria" eine Rosenkranzandacht gefeiert. MARIA, ERHÖRE UNSER GEBET

Erstkommunion in der Pfarre Sitzendorf

14. September
2020
Am Sonntag, dem 13. September 2020 war für fünf Kinder der Pfarre Sitzendorf der große Moment gekommen. Sie durften zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen. Unter dem Motto "Wer Ohren hat, der höre", wurden die Kinder auf dieses Sakrament vorbereitet. GOTTES SEGEN FÜR DIE KINDER

Wir genießen den Sommer

09. August
2020
Nach Monaten der Coronapause wurde für die Kinder in unserem Pfarrverband ein vergnüglicher Nachmittag unter dem Motto "Wir genießen den Sommer" veranstaltet. Große Begeisterung bei den Kindern fand der Aufstieg auf den Glockenturm und die Besichtigung der sechs Glocken. EIN TOLLES ERLEBNIS

Päpstlicher Orden

15. March
2020
Mit etwas Verzögerung war es am 3. Fastensonntag endlich so weit. Herr Dechant Nicolaas Janssens konnte Herrn Karl Bauer für über 65 Jahren vorbildlichen und zuverlässigen Dienst als Organist in der Pfarre Braunsdorf den Päpstlichen Orden feierlich überreichen. WIR GRATULIEREN HERZLICHST

Familienkreuzweg

04. March
2020
Am ersten Fastensonntag wurde in der Pfarrkirche in Roseldorf ein etwas anderer Familienkreuzweg gefeiert. Begonnen wurde mit den Einzug Jesus in Jerusalem bis schließlich zur letzten Station: Das Grab ist leer. Wir wollen es verkünden: JESUS, DU LEBST!

Familienmesse in der Pfarre Frauendorf

24. February
2020
Passend für den Faschingssonntag war das Motto "Narren Gottes" dieser Messfeier. Zahlreiche Kinder und auch Erwachsene nahmen die Einladung dazu an und kamen verkleidet zur Hl. Messe. AUCH IN DER KIRCHE DARF GELACHT WERDEN

Familienmesse in der Pfarrkirche Roseldorf

12. January
2020
Das Fest der Taufe des Herrn soll uns daran erinnern, dass wir durch die Salbung mit dem Chrisamöl bei unserer Taufe zu Christen wurden. Dieses Zeichen sagt: Du gehörst Gott. Er liebt dich und kennt dich mit Namen. Du gehörst zu Jesus Christus. GOTT UMGIBT DICH

62 Sternsinger unterwegs im Pfarrverband

08. January
2020
Am Hochfest der Heiligen 3 Könige und an den Tagen zuvor waren in unserem Pfarrverband insgesamt 62 Kinder als Sternsinger unterwegs, um die Frohe Botschaft der Geburt Christi zu verkünden und den Segen in jedes Haus zu bringen. SEGEN BRINGEN, SEGEN SEIN

Die Sternsinger unterwegs in Sitzenhart

03. January
2020
Die Sternsinger bringen auch heuer wieder im Rahmen der Dreikönigsaktion die Friedensbotschaft von Weihnachten und Segenswünsche für das Neue Jahr in jedes Haus. In Sitzenhart begleitete Frau Speneder die Sternsingern auf ihren Weg. VERGELTS GOTT DEN STERNSINGERN FÜR IHR ENGAGEMENT
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

www.netzwerk-gottesdienst.at

 

bietet wertvolle Anregungen für Gottesdienst zuhause zu feiern und einen Überblick über Gottesdienstübertragungen via Radio, Fernsehen und Onlineplattformen.

 

Namenstage , Hl. Markward, Hl. Baldomerus
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5
Pfarrverband Oberes Schmidatal
Hauptpl. 11
3714 Sitzendorf an der Schmida

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile