Tuesday 21. May 2024
Chronik
Emmausgang
Chronik
Feuerfest der Fimlinge
Chronik
Kinoabend
Chronik
Sternsinger Pfarre Stoitzendorf
Chronik
Sternsinger Pfarre Grafenberg
Evangelium von heute Mk 9, 30-37 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus In jener...

Emmausgang

03. April
2024
Am Ostermontag machten sich rund 25 Frauen, Männer und Kinder der Pfarre Röschitz auf den Weg zum Bildstock der "Schneemoatta" beim Biotop in Roseldorf. Dort angekommen wurde eine Andacht gefeiert und anschließend zur Agape eingeladen.

Feuerfest der Fimlinge

29. March
2024

Kinoabend

05. February
2024

Sternsinger Pfarre Stoitzendorf

12. January
2024
In der Pfarre Stoitzendorf machten sich Kinder und Jugendliche auf den Weg, um in jedes Haus Segenswünsche für das neue Jahr zu bringen und Spenden für Sternsingeraktion zu sammeln. 20-C+M+B-24

Sternsinger Pfarre Grafenberg

10. January
2024
Auch im heurigen Jahr machte sich eine Sternsingergruppe in der Pfarre Grafenberg auf den Weg die Friedensbotschaft von Weihnachten zu verkünden und den Segen zu überbringen. C + M + B. Christus Mansionem Benedicat: Christus segne dieses Haus.

Sternsinger Pfarre Röschitz

07. January
2024
Die Sternsinger bringen auch heuer wieder im Rahmen der Dreikönigsaktion die Friedensbotschaft von Weihnachten und Segenswünsche für das Neue Jahr in jedes Haus. VERGELT´S GOTT DEN STERNSINGERN FÜR IHR ENGAGEMENT

Sternsinger in Pranhartsberg und Sitzenhart

06. January
2024
Auch in der Pfarre Sitzendorf waren Kinder als Kaspar, Melchior und Balthasar verkleidet unterwegs und brachten den Sternsingersegen an den Türen der Häuser und Wohnungen an. Am Foto sind die Sternsinger zu sehen, die in Pranhartsberg und Sitzenhart unterwegs waren.

Neue Krippe für die Pfarrkirche Roseldorf

28. December
2023
Die Krippe in der Pfarrkirche Roseldorf war nach fast hundert Jahren schon in einem sehr schlechten Zustand. Herr Trittenwein baute gemeinsam mit seiner Frau eine neue Krippe, in der die Originalfiguren der Hl. Familie ein neues zu Hause bekamen. In der Christmette wurde die Krippe gesegnet. DANKE AN FAM. TRITTENWEIN.

Engeln basteln aus Gotteslob-Seiten

13. December
2023
Rechtzeitig vor Weihnachten wurden in Sitzendorf in fröhlich-gemütlicher Runde Engel aus den Seiten der alten Gotteslob-Bücher gefaltet. Diese Engel sollen zu Weihnachten die Christbäume in der Kirche und natürlich auch zu Hause schmücken. Über hundert Engel wurden von den fleißigen Bastler*innen angefertigt.

Leopoldifahrt nach Klosterneuburg

20. November
2023
Über 30 Kinder aus dem Pfarrverband nahmen bei der Ministrantenwallfahrt teil. Mit den zahlreichen Ministranten aus Nah und Fern feierte Prälat Höslinger die Eucharistie. Viel Spaß hatten die Kinder anschließend beim Fasslrutschen. HL. LEOPOLD, BITTE FÜR UNS.

Leonhardifest in Wartberg

14. November
2023
Am zweiten Novembersonntag wurde in der Pfarre Wartberg das Patrozinium zum Hl. Leonhard gefeiert. Die Andacht mit Festpredigt wurde dieses Jahr von Abt Pius Maurer aus Lilienfeld gefeiert und musikalisch vom Kirchenchor gestaltet. Im Anschluss wurden die zahlreichen Reiter und ihre Pferde gesegnet. DANK UND SEGEN

Vorbereitungen für das Leonhardifest

11. November
2023
Alljährlich wird die Pfarrkirche in Wartberg für das Patroziniumfest zum Hl. Leonhard vielfältig mit Blumen geschmückt. Der üppige Blumenschmuck wurde heuer von Holluger Sabine und Schneider Barbara mit viel Freude gestaltet. VERGELT´S GOTT.

Martinsfest Pfarre Sitzendorf

10. November
2023
Der Kindergarten Sitzendorf feierte am 8. Nov. mit 70 Kinder das große Laternenfest. Nach einer kurzen Andacht sangen und spielten die Kinder ihre einstudierten Stücke und gingen im Anschluss daran mit den selbstgebastelten Laternen eine Dorfrunde. ICH GEH MIT MEINER LATERNE

Nacht der 1000 Lichter Niederschleinz

02. November
2023
Heuer wurde erstmals in der Pfarrkirche Niederschleinz die Nacht der 1000 Lichter veranstaltet. Große Freude bereitete dabei den Kindern das Ausschneiden eines Engels.

Nacht der 1000 Lichter Pfarrkirche Sitzendorf

02. November
2023
Am Abend vor Allerheiligen fand in der Pfarrkirche Sitzendorf die Nacht der 1000 Lichter statt. Die zahlreichen Stationen wurden wie ein Pfad durch die Kirche angelegt und luden zum Lesen, Nachdenken und Verweilen ein. EINE BESINNLICHE VERANSTALTUNG

Erntedankfeier

20. October
2023
Am 1. Sonntag im Oktober feierte die Pfarrgemeinde Goggendorf das Erntedankfest. Der Festgottesdienst wurde von P. Stefan Jagoschütz zelebriert und von der Musikkapelle musikalisch umrahmt. Im Anschluss gratulierten die zahlreichen Messbesucher P. Stefan zum 60. Geburtstag. GOTTES SEGEN UND ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

Vier Jahreszeiten

20. October
2023
Im Rahmen des 4. Internationalen Festival Silberbauer Musikfest Thayatal wurde in der Pfarrkirche Röschitz am 14. Oktober vom Kammerorchestra Thayatal das Konzert Die Jahreszeiten mit Stücken von A. Vivaldi, A. Piazzolla und L. Sommer dargeboten. EIN MUSIKALISCHER HOCHGENUSS

Arnold Janssen Gebetsstunde

20. October
2023
Einmal im Monat findet in der Pfarre Goggendorf eine Gebetsstunde im Gedenken an den Hl. Arnold Janssen statt. Hier wurde dem Gründer der Steyler Missionare 1885 das Heimatrecht von Österreich verliehen. Am 5. Oktober 2023 jährte sich die Heiligsprechung zum 20. Mal. HL. ARNOLD JANSSENS, BITTE FÜR UNS

Erntedanksammlung Sitzendorf

09. October
2023
Im Zuge der Erntedanksammlung für die Team Österreich Tafel wurde eine Sammelaktion vor dem Kaufhaus durchgeführt. Fleißige Ministrantinnen baten die Menschen um Lebensmittel für arme Menschen. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen und es kam eine große Menge an Spendengütern zusammen. HERZLICHEN DANK!

Patrozinium in Grafenberg

18. September
2023
Am Sonntag, dem 17. Sep. wurde in der Pfarrkirche Grafenberg das Patrozinium Kreuzerhöhung gefeiert. Zahlreiche Gläubige feierten den Festgottesdienst mit P. Stefan Jagoschütz. Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zur Agape mit Wein und Brot ein. IM KREUZ IST HEIL, IM KREUZ IST HOFFNUNG, IM KREUZ IST LEBEN.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Gottesdienste

www.netzwerk-gottesdienst.at

 

bietet wertvolle Anregungen für Gottesdienst zuhause zu feiern und einen Überblick über Gottesdienstübertragungen via Radio, Fernsehen und Onlineplattformen.

 

Namenstage Hl. Hermann Josef, Hl. Hemming von Abo, Hl. Erenfrid, Sel. Franz...
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Pfarrverband Oberes Schmidatal
Hauptpl. 11
3714 Sitzendorf an der Schmida

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile