Tuesday 11. May 2021
Chronik
Maiandacht im Pfarrverband
Chronik
Blühwiesensonntag Pfarre Niederschleinz
Chronik
Blühwiesensonntag Pfarre Grafenberg
Chronik
Blühwiesensonntag Pfarre Goggendorf
Chronik
Blühwiesensonntag Pfarre Straning
Evangelium von heute Joh 16,5-11 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Jetzt gehe...

Maiandacht im Pfarrverband

03. May
2021
Am ersten Maisonntag wurde vom Pfarrleitungsteam eine Maiandacht in die Pfarrkirche Wartberg gestaltet. "Mit Maria unterwegs sein." Auch wenn der Weg manchmal steinig ist, können und dürfen wir, wie Maria, darauf vertrauen, dass GOTT mit uns geht. ER LÄSST UNS NICHT FALLEN.

Blühwiesensonntag Pfarre Niederschleinz

02. May
2021
Von den Ministranten aus der Pfarre Niederschleinz wurde neben der Kirche eine kleine Blühwiese angelegt. Auch sie möchten damit einen Blütensnack und Lebensraum für die wertvollen Nützlinge schaffen. VORBILDLICHE AKTION.

Blühwiesensonntag Pfarre Grafenberg

30. April
2021
Mit Unterstützung wurde auch in der Pfarre Grafenberg von der Ministranten eine kleine Blühwiese gleich neben der Kirche beim Missionskreuz angelegt. Auch sie möchten damit für Schmetterlinge und Bienen eine Nahrungsquelle schaffen. DIE NATUR MITGESTALTEN.

Blühwiesensonntag Pfarre Goggendorf

29. April
2021
In der Pfarre Goggendorf beteiligten sich alle Ministranten tatkräftig bei dieser Aktion und streuten Blumensamen auf der Wiese neben der Pfarrkirche aus. Damit wollen auch sie für die Schmetterlinge und Bienen eine Nahrungsquelle schaffen. APPLAUS FÜR DIE MINISTRANTEN.

Blühwiesensonntag Pfarre Straning

27. April
2021
In der Pfarre Straning wurde ebenfalls eine kleine Blühwiese beim Missionskreuz angelegt. Die Kinder hatten Freude daran, für Schmetterlinge und Bienen ein Blumenbeet anzulegen. Noch ein wenig Geduld. Bald werden die ersten Blumen sprießen. EINE SCHÖNE AKTION.

Blühwiesensonntag Pfarre Sitzendorf

27. April
2021
Auf der Wiese neben der Pfarrkirche in Sitzendorf wurde vom Pfarrgemeinderat ein Blumenbeet vorbereitet, auf dem die Ministranten nach der Hl. Messe Blumensamen ausstreuten. Es soll später zur Nahrungsquelle für Schmetterlinge und Bienen werden. DANKE FÜR EUER ENGAGEMENT.

Blühwiesensonntag Pfarre Wartberg

26. April
2021
Alle neun Pfarren in unserem Pfarrverband beteiligten sich heuer am Blühwiesensonntag. Neben der Pfarrkirche in Wartberg wurde dafür eigens ein Hochbeet angelegt, in dem nun ein Blütensnack für Schmetterlinge und Bienen wachsen kann. BRINGEN WIR UNSERE PFARRE GEMEINSAM ZUM BLÜHEN.

Blühwiesensonntag Pfarre Braunsdorf

26. April
2021
In der Pfarre Braundorf wurde beim Missionskreuz von den Kindern, gemeinsam mit dem Herrn Kaplan, eine kleine Blühwiese angelegt. Sobald die Samen zu wachsen und zu blühen beginnen, wird es zu einer Nahrungsquelle für Schmetterlinge und Bienen werden. EINE TOLLE AKTION.

Blühwiesensonntag Pfarre Roseldorf

26. April
2021
In der Pfarre Roseldorf wurde von den Ministranten eine kleine Blühwiese angelegt. Wenn dann alles blüht, wird es für viele Nützlinge bis in der Herbst hinein eine vielfältige Nahrung liefern. Gott hat uns die Welt anvertraut. Wir sind verantwortlich für ihre Bewahrung. DANKE FÜR EUER MITMACHEN!

Frohe Ostern

05. April
2021
Geht und sagt es weiter: Fürchtet euch nicht JESUS lebt! Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest, erfüllt mit österlicher Freude!

Ratscher-Kinder Pfarre Goggendorf

03. April
2021
Leider konnten im vergangenen Jahr die Kinder nicht ratschen gehen. Um so größer war die Freude heuer bei den Kindern und auch bei der Ortsbevölkerung, dass sie unter Berücksichtigung aller Corona-Maßnahmen wieder ratschen gehen konnten. DANKE FÜR EUREN DIENST!

Ratscher-Kinder Kl. Kirchberg

03. April
2021
Von Gründonnerstag bis Karsamstag, an jenen Tagen im Jahr, wo die Kirchenglocken verstummen, zogen die Kinder ratschend durch Kleinkirchberg. Große Freude wurde damit in der Ortschaft verbreitet. Das Ratschen ist ein Ruf zum Gebet. DANKE FÜR EUREN DIENST!

Karfreitagsliturgie mit Kreuzverehrung

02. April
2021
Schreien um Hilfe und niemand hört. Weinen vor tiefem Schmerz und keiner tröstet. Betteln um heilsame Nähe und keine Hand öffnet sich. Verlassen von Gott und den Menschen ausgeliefert - und doch glauben...ALLES WIRD GUT.

Kreuzwegandacht KMB und kfb

14. March
2021
Am 4. Fastensonntag wurde auch heuer wieder von der KMB und kfb vom Dekanat Sitzendorf eine Kreuzwegandacht in Maissau veranstaltet. Wetterbedingt leider in der Pfarrkirche und nicht wie sonst im Schlosspark. Kreuzweg Jesu - Weg meines Lebens - SPUREN FINDEN "INRI"CHTUNG AUFERSTEHUNG.

Ein Tag mit Gott

13. March
2021
Bereits zum zweiten Mal wurde in unserem Pfarrverband die Aktion EIN TAG MIT GOTT veranstaltet , zu der Papst Franziskus einlud. Leidfaden bei den Stationen war der Gedanke: Wie viel Zeit nehme ich mich für Gott? MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN.

Weltgebetstag der Frauen

07. March
2021
Auch heuer wurde im Dekanat Sitzendorf der Weltgebetstag der Frauen in Unterdürnbach gefeiert. Die Liturgie dafür wurde von Frauen aus Vanuatu, einem Inselstaat im Südpazifik gestaltet. Das Motto lautete: "Worauf bauen wir?" EINE ERMUTIGUNG, DAS LEBEN AUF DEN WORTEN JESU AUFZUBAUEN.

Kreuzwegandacht

28. February
2021
Im Pfarrverband werden in der Fastenzeit jeden Sonntag Kreuzwegandachten von den Pfarrmitgliedern gestaltet. Die Termine entnehmen Sie bitte aus der Gottesdienstordnung. WIR BETEN DICH AN, HERR JESUS CHRISTUS, UND PREISEN DICH.

Kreuzwegandacht

21. February
2021
Am ersten Fastensonntag gestaltete das Pfarrleitungsteam in der Pfarrkirche Straning für den Pfarrverband eine Kreuzwegandacht. In den 14 Stationen wurde der Leidensweg Jesu betrachtet, aber auch an den fordernden Weg durch die Corona-Pandemie wurde gedacht. JESUS, SEI UNS NAHE.

Sternsingeraktion

06. January
2021
Die diesjährige Sternsingeraktion konnte leider nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Da nun die Heiligen Drei Könige nicht von Haus zu Haus gehen konnten, wurden symbolisch die Gewänder und der Stern in der Pfarrkirche aufgestellt. GOTTES SEGEN 20-C+M+B-21

Rorate

11. December
2020
Zur Vorbereitung auf Weihnachten wurde früh am Morgen in jeder der neun Pfarrkirchen im Pfarrverband eine Roratemesse bei Kerzenschein gefeiert. TAUET, IHR HIMMEL, VON OBEN
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

www.netzwerk-gottesdienst.at

 

bietet wertvolle Anregungen für Gottesdienst zuhause zu feiern und einen Überblick über Gottesdienstübertragungen via Radio, Fernsehen und Onlineplattformen.

 

Namenstage Hl. Gangolf, Hl. Joachim Tabernitz, Hl. Mamertus, Hl. Udiskalk, Hl. Franz de...
Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.
Mk. 1,11
Pfarrverband Oberes Schmidatal
Hauptpl. 11
3714 Sitzendorf an der Schmida

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile