Sonntag 28. April 2024
Evangelium von heute Joh 15, 1–8 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes. In jener...
Angebote für Kinder/Jugend in der Pfarre Hl. Johannes XXIII.

Unsere Minis kommen groß raus

Wie erbaulich ist eine Messe mit vielen MinistrantInnen, die den Priester bei der Feier der Heiligen Messe unterstützen! Wenn Kinder und Jugendliche am Ministrieren Interesse haben, freuen wir uns sehr auf deren Unterstützung!

Hallo, willst Du Ministrant/Ministrantin in der Gemeinde Neuerlaa werden?

Unsere kleine, aber feine Ministrantenschar nimmt eine wichtige Aufgabe wahr: Als Stellvertreter der Gemeinde tragen die Kinder Brot und Wein zum Altar, reichen dem Priester Wasser und Handtuch und erinnern uns mit ihren Kerzenleuchtern daran, dass Christus das Licht der Welt ist.

Außerdem treffen sich die Ministranten einmal im Monat zur Ministrantenstunde. Da wird geübt, aber auch gespielt.

Der Spaß soll aber natürlich auch nicht zu kurz kommen. So gibt es z.B. jedes Jahr im Juni ein großes Ministrantenfest!

Wenn Du auch Ministrant/Ministrantin sein möchtest, rühr Dich beim Pfarrer oder bei den Ministrantenleiter Georg.
Wir freuen uns auf Dich!

Leitung: Georg Fürlinger.
Info: +43 1 667 12 39

Zu den aktuellen Gemeindeblättern und Verlautbarungen

der Gemeinden Wohnpark Alterlaa und Neuerlaa

Herzlich willkommen in unseren Gemeinden!

Pfarre Hl. Johannes XXIII.
Welingerg. 5