
Rückblick - Roter Mittwoch in Inzersdorf Neustift
Sehr geehrter Pfarrer Zluwa, Liebes Team der Pfarre Inzersdorf-Neustift,
Mit großer Freude und Dankbarkeit blicken wir auf den Red Wednesday 2025 zurück! Ihnen gilt mein ausdrücklicher Dank für Ihre Beteiligung an dieser wichtigen Aktion für unsere Brüder und Schwestern, die aufgrund ihres Glaubens leiden.
Heuer haben sich weltweit über 1400 Kirchen, Klöster und öffentliche Gebäude am Red Wednesday beteiligt. Die große Resonanz in Österreich freut uns besonders: Alleine in Österreich waren es über 230 Teilnehmer (eine genaue Übersicht finden Sie unter https://www.kircheinnot.at/rw/), darunter auch die Dome in Wien, Salzburg, Eisenstadt, Feldkirch, Graz, Klagenfurt und Innsbruck, sowie die Stifte Admont, St. Florian, Göttweig, Heiligenkreuz, Klosterneuburg, Melk und Vorau; auch die Präsidentschaftskanzlei in Wien wurde rot beleuchtet. Österreichweit wurde neben der Beleuchtung in Hl. Messen, Gebeten, Prozessionen und anderen Veranstaltungen für verfolgte Christen gebetet. Über 1000 Menschen beteten z. B. für den Frieden im Nahen Osten im Stephansdom und der anschließenden Prozession durch die Wiener Innenstadt.
Wenn Sie Bilder von ihrer rot beleuchteten Kirche oder anderen Veranstaltungen zum Red Wednesday 2025 haben, laden Sie diese gerne unter folgendem Link hoch: Red Wednesday 2025 Bilder (Bitte im Namen der Datei den Namen der Pfarre, sowie, wenn erwünscht, das Copyright einfügen. Beispiel: Pfarre Musterhausen – (c) Max Mustermann.jpeg. Dateien zuerst hochladen, dann auf „Übermitteln“ drücken).
Save the Date!
Jetzt schon darf ich Sie auf den Red Wednesday 2026 hinweisen: Dieser findet am 18. November 2026 statt. Wir würden uns besonders freuen, wenn Sie nächstes Jahr erneut an dieser wichtigen Initiative teilnehmen können und wir gemeinsam noch viele weitere Pfarren gewinnen können.
Ihnen von Herzen Gottes reichen Segen für das kommende Kirchenjahr.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Pechmann
Nationaldirektor
KIRCHE IN NOT – Österreich

