Mittwoch 23. September 2026

Suche auf der Website

Synodales Gespräch bei der Langen Nacht der Kirchen 2026
Pfarre am Lainzerbach / Synodales Gespräch bei der Langen Nacht der Kirchen 2026
21.09.2026
Senior:innendialog

MUTeinander

Wir sind MUTeinander - ins Gespräch gekommen, um aufzubrechen, Neues zu wagen, uns gegenseitig zu ermutigen, miteinander mutig zu sein!

Seniorendialog – ein synodales Experiment: Wer nicht gefragt wird, soll ungefragt seine Stimme erheben. Das gilt in Zeiten des Umbruchs, in denen die Erfahrung jedes einzelnen zählt. Gerade von jenen, die viel davon besitzen wie die Senior/innen. Was erwarten sie in dieser Hinsicht von sich selbst? Sie, die auf die Freiheit der Ausgemusterten zählen können. Was erwarten die Jungen von ihnen?
Die Veranstaltung lädt Menschen jeden Alters ein, im Rahmen eines strukturierten Prozesses – an synodalen Tischen - ihre Stimme zu erheben. Zwei erfahrene Begleiter/innen moderieren das Experiment: Aufbrechen, um gehört
zu werden. Wagen Sie das Experiment mit uns!

 

Unsere Gesprächsabende gehen weiter: Der erste Fortsetzungsdialog war am 11. September und der nächste wird am 23. Oktober 2026 um 18.30 Uhr im Pfarrsaal sein. Wer will, ist eingeladen, Motto bleibt gleich: Jede/r hat etwas zu sagen! Jede/r wird gehört! Und wir bewirken etwas! Komm und mach mit!