Sonntag 28. April 2024
2440 Reisenberg
MMag. Dietmar Hörzer

Pfarre Reisenberg

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Wienerwald. Für die Pfarre verantwortlich ist Pfarrer MMag. Dietmar Hörzer. In Reisenberg leben 1019 Gläubige. Pfarrkirchen sind meist einem Heiligen geweiht, das so genannte Patrozinium von Reisenberg ist: St. Pankraz (vor 1429, Markt).

Die Pfarrkirche liegt in weithin sichtbarer Lage am Goldberg im Norden des Ortes. Sie ist vom Friedhof umgeben der von einer ehemals wehrhaften Mauer, die an drei Seiten von Gräben begleitet wird, abgeschlossen ist.

Die Anlage wird über eine Treppe im Osten erreicht. Die im Kern romanisch/gotische ehemalige Wehrkirche mit vorgestelltem Westturm ist durch die Barockisierung von 1703 geprägt.

Sie haben Fragen zu

• … Taufe (weitere Infos ...)
  • … Erstkommunion (weitere Infos ...)
  • … Firmung (weitere Infos ...)
  • … Hochzeit (weitere Infos ...) und
  • … Beerdigung (weitere Infos ...)

oder allgemeine Fragen? Dann kontaktieren Sie als erste Anlaufstelle unser Pfarrbüro unter +43 (676) 958 03 34.

Die Pfarre ist Teil des Pfarrverbandes Leitha-Mitte.

MMag. Dietmar Hörzer
Mag. Grzegorz Antoni Majetny
Pfarrvikar
Mag. Heinrich Treer
Diakon mit Zivilberuf
Maria Fuchs
Pfarrsekretär(in)

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

Di. 08.00 - 10.00 Uhr
und Fr. 17.00 – 18.00 Uhr

Öffnungszeiten der Kirchen:

tagsüber geöffnet

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
The outside of Innsbruck Cathedral during the day from across the River Inn.
TV- und Radiogottesdienst am Sonntag aus Tirol
Regionalradios und ORF III übertragen ab 10 Uhr den Festgottesdienst zum 60-Jahr-Jubiläum der Diözese Innsbruck aus dem Dom St. Jakob in Innsbruck.

Ausstellung über 'vergessene' Chorfrauen
Klosterneuburg: Ausstellung über "vergessene" Chorfrauen eröffnet
Von der Gründung 1133 bis 1568 war Klosterneuburg ein Doppelstift von Männer- und Frauen-Gemeinschaft. Schau "Wir Schwestern" bis 15. November zu sehen.

Kunst als Weg zur Versöhnung: Manfred Lütz präsentiert neues Buch
Manfred Lütz ist überzeugt: Der Sinn des Lebens lässt sich sehen. In einem neuen Buch belegt er das anhand von Kunstwerken Roms.
Florianigasse 1
2440 Reisenberg