Freitag 26. April 2024
*ABGESAGT* Firmwochenende Süd
Katholische Jugend Wien

Katholische Jugend

Die Katholische Jugend hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass Jugendliche Leben in Fülle – also ein erfülltes und geglücktes Leben – in Kirche und Welt erfahren. Grundlage und Motivation unserer Arbeit ist der christliche Glaube.

Wir sind die größte Jugendorganisation der römisch-katholischen Kirche der Erzdiözese Wien und Teil der größten Jugendorganisation Österreichs. Die KJ Wien wird hauptsächlich von Ehrenamtlichen getragen, deren täglicher Einsatz in Pfarren, Schulen und am Arbeitsplatz gefragt ist. Wir stehen für Gemeinschaft, Spaß und Spiritualität und wir sind Anlaufstelle für all jene, die sich für Jugendliche engagieren und mit ihrem Glauben befassen möchten.

Die ehrenamtlichen Vorsitzenden der KJ Wien

Das Team der KJ Wien

Unsere Angebote

Unter kjwien.at findest du umfassende Infos zur Katholischen Jugend Wien und ihren Angeboten.

werk.statt Jugend

werk.zeug ist im letzten Arbeitsjahr gestartet worden.
Diese Ausbildung soll allen in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit tätigen Menschen ein Werkzeug sein, um gut und Zielgruppengerecht arbeiten zu können. Auch die KJ ist Teil dieser neuen Ausbildung und richtet sich mit ihrer werk.statt Jugend an alle, die in der Jugendpastoral tätig sind.

Feuerfest 2024 - Save the Date

Am Samstag, den 16. März 2024 wird es wieder feurig.

Anmeldung unter https://forms.office.com/e/GWjpK1MgRm.

KJ Kongress 2024

Beim KJ-Kongress bringt die Katholische Jugend der Erzdiözese Wien alle Menschen zusammen, die sich in der kirchlichen Jugendarbeit der EDW engagieren.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at