Saturday 13. July 2024

Die Seelsorge des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf berichtet von einem besonderen GehBet

13.06.2024

Von unserer Kollegin, Seelsorgerin Martha Plößnig, im Landesklinikum Gänserndorf-Mistelbach haben wir mehr über das GehBet erfahren: 

 

"Zweimal im Jahr treffen wir einander zum GehBet für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums. 

 

Bei unserem GehBet vergangenen Donnerstag, das vom Krankenhauspersonal bzw. von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitenden in der Seelsorge als Angebot wahrgenommen wird, waren wir dieses Mal der Tagespatron, der Heilige Antonius, (13. Juni) mit von der Partie!

Die Impulse, Lieder und Tänze in der Lanzendorfer Kirche, am Aussichtsplatz am Ende der Lanzendorfer Kellergasse und beim Feuerwehrhaus waren dem Suchen und Finden gewidmet."

 

Vielen Dank an die KollegInnen Karin-Maria Lehner Gugganeder und Reinhold Mehlich für die Fotos.

 

 

Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg in der Krankenhausseelsorge und schöne GehBeten als Quelle für ihren wertvollen Dienst.!

 

Krankenhaus- und Pflegeheimseelsorge
Stephansplatz 6/6/634
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile