Sunday 24. October 2021
Evangelium von heute Mk 10,46-52 In jener Zeit als Jesus mit seinen Jüngern und einer...

1WORT FÜR DICH

Bibelpastoral

Die Bibel in Reimen von Thomas Brezina

Thomas Brezina, der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor, hat sich kreativ mit der Bibel auseinandergesetzt.

Daraus ist ein Buch entstanden, dass die bekanntesten Bibelerzählungen aus Altem und Neuen Testament in Reime fasst und die gesamte Familie ansprechen möchte. Die Illustrationen stammen vom argentinischen Zeichner Pablo Tambuscio, der schon öfter die Bilder zu Thomas Brezinas Buchreihen beigesteuert hat.

 

Das Projekt wurde von einem Team des Katholischen Schulamtes in Wien, bestehend aus Hofrat Mag. Christian Romanek (Fachinspektor in Ruhe), Katharina Grasi-Jurik, BEd. (Diplompädagogin und Religionslehrerin) und Heidemarie Sampt-Piribauer, BEd. (Diplompädagogin und Religionslehrerin), sowie von Dompfarrer Toni Faber, inhaltlich begleitet und unterstützt.

 

Zu dem Buch sind noch einige Projekte geplant. Derzeit arbeitet der Komponist Christian Kolonovits an einer musikalischen Umsetzung und für die Zukunft wurde eine geplante Bühnenfassung angekündigt. Informationen dazu werden laufend auf der Homepage veröffentlicht:

 

bibelinreimen.at

 

Das Buch ist im Yoppy-Verlag erschienen.

 

Das Team vom Thema Bibel:

Wer wir sind und wofür wir stehen.

Pastoralamt der ED. Wien Bibel
Stephansplatz 6/1/5/559
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile