Freitag 26. April 2024

Evangelium von heute Joh 14, 1-6 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

1WORT FÜR DICH

masterclasses.wien

Brannte nicht unser Herz

Biblische Kompetenz in Pastoral und Bildungsarbeit

Wie kann ich in meiner täglichen Arbeit in Seelsorge oder Bildungsarbeit die Bibel stärker einbinden? Welchen Stellenwert hat die Bibel für mich selbst und was meine ich, wenn ich „Bibel“ sage?

5 Module im Haus der Stille

Neu in unseren masterclasses.wien

In Szene gesetzt

kreativ - ausdrucksstark - prozessorientiert

Wir werden unterschiedliche Methoden zur Transformation biblischer Texte in den persönlichen und kirchlichen Alltag mit Hilfe Bbiblischer Erzählfiguren vorstellen und ausprobieren.

Wann? Samstag, 15. Juni 2024, 10 - 16 Uhr

Wo? Stephansplatz 6, 1010 Wien

Unser Leihservice

Im Leihservice des Bereichs Bibel-Liturgie-Kirchenraum stehen unter anderem 2 Koffer mit Biblischen Erzählfiguren zum Ausleihen bereit.

Bibelnachmittag

mit Biblischen Erzählfiguren

Wo? Pfarre Namen Jesu, Darnautgasse 3, 1120 Wien

Nächster Termin:

Petrus - felsenfest?

Wann? Sa, 9. März 2024, 15-18 Uhr

Summer School Trier 2024

Understanding the Bible from the Liturgy

Die Catholic University of America, Washington, DC, und die Theologische Fakultät Trier veranstalten in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Liturgischen Institut, Trier, vom 20. Mai bis 14. Juni 2024 eine Summer School zum zusammenspiel von Bibel und Liturgie.

Bibelpastorale Studientagung 2024

Wann? 22. - 24. August 2024

Wo? Puchberg bei Wels

Was? folgt demnächst

Kapitel für Kapitel

Die Evangelien vom Anfang bis zum Ende

Wann? Freitags 17.00 bis 18.00 Uhr

Wo? Quo vadis?

Stephansplatz 6 (Zwettlerhof)

1010 Wien

Wer? Mit Mag. Rudolf Kirchgrabner

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2

ARBEITSPLATZ

BIBEL

aktuelles Direktorium

der Erzdiözese Wien

Messtexte und Lesungen

mit Datum-Suchfunktion

aktuelle Sonntagslesungen

in der revidierten Einheitsübersetzung

Verzeichnis der liturg.

Lesungen mit Verweise

Lektionar

Stundenbuch

Tagzeiten online

Bibellexikon

der deutschen Bibelgesellschaft mit

Themenregister & Stichwortfunktion

Österreichisches Kath. Bibelwerk

Rund um die Bibel

Bibel

Einheitsübersetzung (2016)

Biblia Hebraica Stuttgartensia

Novum Testamentum Graece

Septuaginta

Biblia sacra Vulgata

English Standard Version

Rückblick
Am 19 und 20 März 2024 hat sich der...
Bei der online Bibel Nacht am 20. Jänner 2024...
Vergangene Woche trafen sich in Horn die...
Pastoralamt der ED. Wien Bibel
Stephansplatz 6/1/5/559
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil