Monday 27. June 2022

Online Predigt-Lounge

Jeden Dienstag,16 bis 17 Uhr

Bibel + Kinder + zu Hause ?

Kreative Ideen, Vorlagen und Beratung

Der Biblische Erzählfiguren-Koffer

zum Ausborgen

Pastoralamt der ED. Wien Bibel
Stephansplatz 6/1/5/559
1010 Wien
Evangelium von heute Mt 8,18-22 In jener Zeit, als Jesus die vielen Menschen sah, die um...

1WORT FÜR DICH

Bibelpastoral

4-tägige Fortbildung

Kardinal König Haus | Samstag, 9.7., 9.00 Uhr bis Dienstag, 12.7., 17.00

In dieser Ausbildung werden die erforderlichen Kenntnisse der Methodik, bestimmter Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Leitung eines Bibliologs erlernt und eingeübt. Wir arbeiten anwendungsorientiert mit praktischen Übungen, Reflexionseinheiten und ersten Erfahrungen im Anleiten von Bibliologen.

Predigt-Lounge

Wie kommt man von den Sonntagslesungen zur eigenen Predigt? Dieser Onlinetreff nimmt sich jeden Dienstag (16 bis 17 Uhr) das Evangelium für den kommenden Sonntag vor und bietet Input und Austausch.

Die Gruppe Shincheonji lädt zum "online Hauskreis mit spannenden biblischen Themen" ein

Was hinter einer Einladung über Social Media stecken kann

"Und alle Tage Adams, die er lebte, betrugen 930 Jahre, dann starb er." (Gen 5,5)

"Glaubt ihr das? Glauben wir an das Wort Gottes?" fragt die Referentin. "Amen, ja, Amen!" antworten einige Teilnehmer, die schon länger bei diesen Hauskreisen dabei sind. Ein wenig muss ich schmunzeln, als nur einige Minuten später ein scheinbar neuer Teilnehmer wieder aus dem Zoom Meeting aussteigt.

Wo bin ich hier gelandet?

Das Team vom Thema Bibel:

Wer wir sind und wofür wir stehen.

Pastoralamt der ED. Wien Bibel
Stephansplatz 6/1/5/559
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile