Saturday 8. August 2020

"Hitzige" Bibelstellen für den Sommer

Während der sommerlichen Hitze, erinnert uns das Österreichische Katholische Bibelwerk daran, dass auch die Bibel in heißen Gegenden geschrieben wurde. Unser Team wünscht einen erholsamen Sommer!

NEUE Module

zur Heiligen Schrift

Verschiedene Bibelübersetzungen online

Bibleserver lädt dazu ein, einem Stichwort in der Bibel nachzugehen, unterschiedliche Übersetzungen zu vergleichen oder einfach nur online in der Bibel zu blättern.

Bibelstellen für Krisenzeiten

Stärkende Bibelworte für herausfordernde Zeiten zum selber ausdrucken oder über die Behelfsstelle zu beziehen. 

Straft uns Gott für unsere Sünden?

Ein Artikel von Roland Schwarz

Pastoralamt der ED. Wien Bibel
Stephansplatz 6/1/5/559
1010 Wien
Evangelium von heute Mt 17,14-20 In jener Zeit trat ein Mann auf Jesus zu, fiel vor ihm...
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Bibelpastoral

"Hitzige" Bibelstellen für den Sommer

Während der sommerlichen Hitze, erinnert uns das Österreichische Katholische Bibelwerk daran, dass auch die Bibel in heißen Gegenden geschrieben wurde. Unser Team wünscht Ihnen einen erholsamen Sommer!

Bibelstellen für Krisenzeiten

1WORT FÜR DICH

Stärkende Bibelworte für herausfordernde Zeiten. Zum selber Ausdrucken oder zum beziehen über den Behelfsdienst. Ein Projekt der "Offenen Kirche".

Crashkurs "Altes Testament"

Jedes Buch des Alten Testamentes ein Video. In diesem Youtoube-Channel gibt Elisabeth Birnbaum (Direktorin des Österreichischen Katholischen Bibelwerks) eine kurze, kompakte Einführung in das Alte Testament.

Straft uns Gott für unsere Sünden?

ein Beitrag von Roland Schwarz

 

Auf diese Frage gibt es in der Bibel unterschiedliche Antworten. Die eindrucksvollste ist durch das Schicksal des Jesus aus Nazaret gegeben.

NEUE Module zur Heiligen Schrift

Ab nun erweitern vier „NEUE Module“ das Angebot "Module zum Umgang mit der Heiligen Schrift". 

Startgottesdienst in der Straßenbahn

Die "Bibelpastoral" ist jetzt Teil des Pastoralamtbereichs "Bibel-Liturgie-Kirchenraum".

"Bahnt dem Volk einen Weg! Bahnt, ja bahnt die Straße und räumt die Steine beiseite!" (Jesaja 62,10)

 

Ein Sonntag für die Bibel

Papst Franziskus rief am 30. September 2019 – für die meisten überraschend – einen weltweiten „Sonntag des Wortes Gottes“ aus. Die Reaktionen darauf bewegen sich zwischen „Endlich!“ und „Wozu?“. Elisabeth Birnbaum (Direktorin Österreichisches Katholisches Bibelwerk)

schreibt auf feinschwarz.net über begründete Vorbehalte und vorbehaltlose Gründe zum Thema „Bibelsonntag“.

Link

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2

Das Team vom Thema Bibel:

Wer wir sind und wofür wir stehen.

Pastoralamt der ED. Wien Bibel
Stephansplatz 6/1/5/559
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile