Sunday 16. May 2021
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien Seelsorge für Beziehung, Ehe und Familie
Kreuz

Nachruf auf Dr. Heinz Trompisch

Am 17. März 2021 verstarb Dr. Heinz Trompisch unerwartet im 78. Lebensjahr. Er war von 1982 bis 1994 Vorsitzender des Katholischen Familienwerks der Erzdiözese Wien und prägte in dieser Zeit die Ehe- und Familienpastoral der Erzdiözese Wien wesentlich mit.

Download von www.picturedesk.com am 05.06.2013 (10:41). ACT action_17107426 -- Papst Franzikus empf

Papst ruft Jahr der Familie aus

Am Festtag der Heiligen Familie von Nazareth hat Franziskus angekündigt, der Familie ein eigenes Jahr widmen zu wollen. Feierlich eröffnen will er es am 19. März des nächsten Jahres – dann jährt sich zum fünften Mal die Veröffentlichung seines Schreibens „Amoris laetitia“, das einen Relaunch der kirchlichen Ehe- und Familienpastoral versucht hat.

Hände halten

Die Beziehung vertiefen

Wenn man viel beisammen ist, wie das in letzter Zeit eventuell der Fall war, kann das schon eine Herausforderung sein. Aber vielleicht bietet sich - gerade für Paare - auch die Chance, die Zeit zur Beziehungsvertiefung zu nutzen. Denn eine lebendige Beziehung im Dialog zu gestalten, gelingt manchmal mehr und manchmal weniger gut. Wesentlich ist es, sich gemeinsam um das Miteinander zu bemühen.

 

Dazu finden Sie hier einige Anregungen.

begegnungLEBEN | Seelsorge in Beziehungen, Ehen und Familien

begegnung.LEBEN ist eine Abteilung der Kategorialen Seelsorge der Katholischen Kirche / Erzdiözese Wien.

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien Seelsorge für Beziehung, Ehe und Familie
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien Seelsorge für Beziehung, Ehe und Familie

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile