Saturday 10. June 2023

anonym, vertrauchlich, kostenlos

 

Beratung für Einzelpersonen, Paare und Familien in schwierigen Lebenssituationen

Hände

Oft sind es die kleinen Gesten und Worte zwischen Menschen wie z.B. ein „Danke“ oder ein Lächeln, die sagen: „Du bist mir wichtig.“ - Das gilt besonders für den Alltag in der Familie. Ein Wunsch, eine Segensbitte für einen lieben Menschen oder ein gemeinsames Ritual drücken aus: „Du bist ein wertvoller Mensch. Ich wünsche dir Gutes und Gott als Begleiter.“ - Einige Gebete oder Rituale als Impulse für die unterschiedlichsten Lebenssituationen in Familien bieten wir hier.

Segnen in der Familie:

Eltern segnen ihre Kinder und die Kinder ihre Eltern, Menschen in einer Ehe oder Partnerschaft einander, die Großeltern ihre Enkel ...

Vom Morgen bis zum Abend

Ich wünsche meinem Kind, meinem Partner, meiner Partnerin, meiner Familie, ... einen guten Tagesbeginn, den Schutz Gottes beim Weggehen und eine gute Nacht.

Kostbares Alter

Ob jung oder alt, gesund oder krank - jeder Mensch ist einmalig und kostbar, von Gott gewollt. In Familien (und auch anderswo) wird klar: Wertvoll ist das junge Leben, das alte Leben, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines Menschen.

Wachsam und achtsam

Ein Gebet um Wachsamkeit und Achtsamkeit füreinander. Eine Bitte, dass Gott immer als Begleiter bei uns sei, um durch schöne sowie stürmische Zeien zu kommen.

Wenn wir es schwer haben

Ein Gebet um Gottes Hilfe in schwierigen und herausfordernden Zeiten, wenn es nicht so rund läuft zwischen den Partnern, zwischen Eltern und Kindern, in der Familie ...

Einzigartig

Ein Gebet, das uns erinnert: Gott nimmt dich an mit all dem, was dich so einzigartig macht. Es ist ein wertvoller Schatz, in einer Beziehung, in der Familie einander diese Segenszusage ans Herz zu legen.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2

Kostengünstige Einzel-, Paar- und Familientherapie

 

Therapieambulanz der Lehranstalt für systemische Familientherapie

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien Seelsorge in Beziehungen, Ehen und Familien
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien Seelsorge in Beziehungen, Ehen und Familien
Stephansplatz 6
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile