Wednesday 11. December 2019

Chronik
#AdventTuerlChallenge mit Don Bosco-Jugend Kirchtürl...
Chronik
#AdventTuerlChallenge - Gruß vom Nikolaus
Chronik
1WORT FÜR DICH - es liegt bereit in Wien-Siebenhirten
Chronik
1WORT FÜR DICH am Schriftenstand in Emmaus am Wiener...
Chronik
1WORT FÜR DICH am Schriftenstand in Emmaus am Wiener...

#AdventTuerlChallenge mit Don Bosco-Jugend Kirchtürln öffnen!

10. December
2019
Maximilian und Isabella sind von der Pfarre Don Bosco im 3. Bezirk über die Innenstadt bis zum Don Bosco-Haus gezogen und haben die #AdventTuerlChallenge - 24 Kirchentürln zu öffnen, fast an einem Tag geschafft ... PS.: Das ist mal nur der Preview!
Don Bosco bei den Kapuzinern zur #AdventTuerlChallenge

#AdventTuerlChallenge - Gruß vom Nikolaus

06. December
2019
#AdventTuerlChallenge auch vom #Nikolaus empfohlen- mach noch schnell mit: 24x Kirch-Türl auf!
#AdventTuerlChallenge - mach schnell noch mit!

1WORT FÜR DICH - es liegt bereit in Wien-Siebenhirten

19. November
2019
1WORT FÜR DICH, ein einfaches Bibelwort, zum Betrachten und sich berühren Lassen. Und wer es nicht schafft nach Siebenhirten zu fahren, der kann es gleich online auf www.1Wort.at "beheben".
1WORT FÜR DICH bereit gelegt für Dich in Wien Siebenhirten

1WORT FÜR DICH am Schriftenstand in Emmaus am Wienerberg + für Dich online: 1WORT.at

07. November
2019
Mitten im Schriftenstand der Pfarre Emmaus am Wienerberg findet man eine Box mit der Aufschrift "1WORT FÜR DICH" - Bibelzettel zum ziehen und betrachten. Wer das gleich online erleben will: www.1WORT.at ist die Webadresse dazu.
Mitten im Schriftenstand 1WORT FÜR DICH

1WORT FÜR DICH am Schriftenstand in Emmaus am Wienerberg + für Dich online: 1WORT.at

06. November
2019
Wer in Emmaus am Wienerberg in die offene Kirche kommt, der hat von nun an also die Möglichkeit ein Bibelwort zu ziehen. Und Du kannst das jetzt auch gleich online tun und dann zu lesen (ev. mehrmals), ihn auf dich wirken lassen, dich vom Wort Gottes ansprechen lassen und vielleicht auch ins Gebet zu kommen.
1WORT.at am Schriftenstand von Emmaus am Wienerberg

Neue Park+Pray in Hadersdorf eröffnet

04. November
2019
Die Park&Pray-Stellfläche, ein Gemeinschaftsprojekt der Marktgemeinde Hadersdorf-Kammern und der Pfarre, wurde feierlich eröffnet. Wer mit Auto oder Fahrrad unterwegs ist, kann in der Kirche die Seele neu auftanken. Die Kirche ist täglich geöffnet (8-17h). Pfarrer Ofenböck bat um Segen für alle, die Gottes Nähe suchen.
Eröffnung des Park+Pray in Hadersdorf (am Bild v.l.n.r. (habe ich für die Kremser NÖN zusammen geschrieben): GGR Franz Höbart, Bgm. Liselotte Golda, GR Rudolf Docekal, PGR Brigitte Burger, GR Elisabeth Docekal, Ortsvorsteher GGR Ing. Ewald Fandl, PGR

"KIrche offen für Dich!" vorm Trauer-Raum der Gesprächsinsel.

28. October
2019
Trauer-Raum in der romanischen Kapelle im Schottenstift ist seit 26.10. und bis 3.11. 2019 von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Vor der Eingangstüre lädt die Beachflag, die man sich ausborgen kann, auf Deutsch und Englisch zum Eintreten ein. In der einmaligen romanischen Kapelle findet man dann Raum für seine Trauer.
'KIrche offen für Dich!' Beachflag vorm Trauer-Raum der Gesprächsinsel.

1WORT.at

21. October
2019
1WORT FÜR DICH-so heißt die Aktion bei der in offenen Kirchen Boxen mit Bibelstellen zum Ziehen aufgestellt werden können. Die www.1wort.at-Zettel sind am Stephansplatz eingetroffen, die Zettelboxen waren ja in der Pfarraussendung und von nun an kann man im Behelfsdienst die Befüllung der Box beheben.
1WORT FÜR DICH

Park+Pray ab jetzt auch in Bockfließ

05. August
2019
Neuer „Park and Pray“ Parkplatz vor der Kirche für Fahrräder und Autos gesegnet. Er lädt ein , unsere Kirche unter Tags spontan zu besuchen, denn diese ist nun tagtäglich für das Gebet geöffnet. Denn wir sind eine offene Pfarre für alle Suchenden, die Gott gerne in seinem Haus besuchen möchten.
Park+Pray Bockfließ

KirchenDur Türöffnerpaker Pier Giorgio ...

16. July
2019
Ein kleiner Preview auf das KirchenDur Türöffnerpaket namens PierGiorgio - damit kann man Jungkünstler + offene Kirchentüren mit seinem Kleingeld unterstützen - wer gleich mitmachen will: Beiträge herzlich gerne gesehen...: IBAN AT30 1919 0000 0010 0453 Referenz KirchenDur [K.St. 2005]
KirchenDur Türöffnerpaket Piergiorgio

Abendstimmung beim neu eröffneten Park+Pray in Möllersdorf

25. June
2019
Eilige Beter haben jetzt bei der KIrche von Möllersdorf (Traiskirchen) von nun an die Möglichkeit den Park+Pray direkt neben der Kirche zu benützen. Zwischen 9 und 18h steht die Kirche allen vorbeikommenden Radlern und Autofahrern und natürlich auch allen Fußgängern für ein Zeiterl Stille, einkehr und Gebet offen.
Park+Pray in Möllersdorf

Patrozinium & Park+Pray-Start in Höbersdorf

19. June
2019
Kirtag mit Park+Pray-Schild, das für Gerald Miedler sagt: „Mach mal Pause, die Kirche ist offen – Gott ist schon da und erwartet dich!“ Und der Bürgermeister von Sierndorf, Gottfried Muck, meint von sich: „Ich bin ein begeisterter Radfahrer. Schön wenn man sein Rad so wie hier vor der Kirche abstellen kann.
Park+Pray Höbersdorf, v.l.n.r: Gerald Miedler, stv. Vorsitzender PGR, Pater Andreas Hiller, Pfarrvikar, Gottfried Muck, Bürgermeister Marktgemeinde Sierndorf, Gerald Kaiser, Ortsvorsteher Katastralgemeinde Höbersdorf + Ministranten der Pfarre Höbersd

KirchenDur in der St. Elisabethkirche mit dem Quartetto Oceano

17. June
2019
Ein japanisches Streichquartett erfreute die Passanten rund um die St. Elisabethkirche im 4. Wiener Bezirk mit wunderbaren Klängen . Manche der Kirchbesucher blieben die ganze Stunde um zu lauschen.
Quartetto Oceano beim KirchenDur in der St. Elisabethkirche

Park+Pray Mannersdorf am 16. Juni eröffnet

17. June
2019
Die Park+Pray Tafel wurde nach dem Gottesdienst von Pfarrer P. Albin Scheuch gesegnet, gefolgt von einer Auto- und rollender Kinder-Untersätze-Segnung. Man möge die Gelegenheit nutzen, um zwischendurch in die Kirche zu schauen – einfach so. Denn, „vielleicht ergibt sich ein kurzes Gespräch mit IHM,“ so Pater Albin.
Park+Pray in Mannersdorf

KirchenDur in der St. Elisabethkirche wurde gestartet

13. June
2019
Weit offene Kirchentüren und einladende, ruhige Klänge aus dem Kircheninneren laden die Passanten am St. Elisabethplatz zum eintreten in die St. Elisabethkirche ein. Ruhig werden, hinsetzen, zuhören, sinnieren und beten durchaus erwünscht. Im Juni gibt es das jeden Freitag 17-18 Uhr.
Constanze Huber beim KirchenDur in der St. Elisabethkirche

KirchenDur bei den Schotten und diesmal war warmes Wetter

05. June
2019
Weit offene Kirchentüren, in der Kirche sanfte Klänge, die zum eintreten einladen und endlich spielt auch das Wetter mit. So schön war KirchenDur bei den Schotten.
KirchenDur bei den Schotten

KirchenDur bei den Salesianerinnen

27. May
2019
Wenn auch das Wetter nicht ganz so lau, wie erhofft, war, ein wenig Sonne und viel in die Ruhe führende Musik in der weit offenen Kirche der Salesianerinnen am Rennweg gleich neben dem Belvedere luden zum Verweilen, Sinnieren und Beten ein.
KirchenDur bei den Salesianerinnen

KirchenDur bei den Schotten

27. May
2019
Dem in diesem Mai recht feuchten Wetter zum trotz, hat die Schottenpfarre immer wieder dienstags abends die Türen weit geöffnet und zu ruhiger Musik Passanten eingeladen in die Kirche zu kommen. KirchenDur gibt es wieder in der Schottenkirche am 4. Juli um 19h
KirchenDur bei den Schotten

KirchenDur bei den Schotten

16. May
2019
Auch wenn es nicht ganz so lau war, wie man es sich im Mai erhofft, die Türen der Schottenkirche waren weit offen, ruhige Klänge luden die Menschen ein, einzutreten, zur Ruhe zu kommen, den Kirchraum und die Klänge zu genießen. Neugierig geworden? KirchenDur bei den Schotten gibt es wieder am 21. Mai und am 4. Juni.
KirchenDur bei den Schotten

Bike an Bike - für Mütter in Not am Park+Pray

06. May
2019
Zwar hat Neu-Guntramsdorf "nur" einen Park+Pray-Fahrradständer, aber echte Biker für Mütter in Not halten auch dort, werden herzlich empfangen und reisen weiter zum Stephansdom.
Biker fahren für Mütter in Not
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Projektbüro offene Kirche

Pastoralamt der Erzdiözese Wien | Stephansplatz 4/VI/2.DG | 1010 Wien

 

Niki Haselsteiner

 

01/515 52-3593

0664/515 52 67

n.haselsteiner@edw.or.at

 

 

 

Pastoralamt der ED. Wien Offene Kirche
Pastoralamt der ED. Wien Offene Kirche
Stephansplatz 4/7/1
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil