Wednesday 22. May 2024

Gesprächsabend für Männer

Über Ehe und Beziehung zu sprechen, fällt uns nicht immer leicht. Gerade als Männer tun wir uns oftmals schwer jemanden zu finden, mit dem wir über diese Themen sprechen können. Der Gesprächsabend möchte eine Gelegenheit sein, mit anderen Männern in den Austausch zu kommen.

               

 

Was bedeutet es heute als Mann in einer Beziehung zu sein? Wie gehen wir mit neuen Bildern von Männlichkeit um und wie kann ich selbst meinen Weg als Mann finden?

 

Angelehnt an das Prinzip der Philosophischen Praxis möchte dieser Abend eine Gesprächseinladung sein, wo sich Männer auf Augenhöhe zu den Themen Ehe und Beziehung, aber auch darüber hinaus, austauschen können. Dieses Angebot ist keine Lebensberatung, keine Psychotherapie und auch keine Mediation. Es ist einfach eine Einladung miteinander als Männer ins Gespräch zu kommen.

 

Der Gesprächsabend für Männer findet einmal im Monat statt und ist für die Teilnehmenden kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

Ort:

Stephansplatz 6/Stiege 1/ DG/ Raum 631; 1010 Wien

 

Termine:

 

29. Mai 2024 (18:00 bis 19:30) - Wie toxisch ist Männlichkeit?

 

05. Juni 2024 (18:00 bis 19:30) - Der neue Mann: Hausmann oder Haustyrann?

 

10. Juli 2024 (18:00 bis 19:30) - Gewaltprävention und Konfliktlösung

 

25. September 2024 (18:00 bis 19:30) - Männer und Gesundheit

 

Der Gesprächsabend für Männer wird moderiert von:

 

 

Dr. Stephan Fraß-Poindl M.A.  – er ist Philosoph und Theologe und begleitet sein Jahren Paare auf dem Weg zur Eheschließung. Darüber hinaus ist er in der kirchlichen wie außerkirchlichen Erwachsenenbildung tätigt und hält Vorträge zu den Themen Männlichkeit und Mann-Sein.

 

 

Kontakt:

Stephansplatz 6/6/625

1010 Wien

Tel.: T +43 (1) 515 52-3774

Mail: s.frass-poindl@edw.or.at

Evangelium von heute Mk 9, 38-40 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus In jener...
Ehepastoral
Stephansplatz 6/6/625
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile