Dienstag 16. April 2024

Hier finden Sie Angebote, Hinweise und Unterlagen für die Ehepastoral in Ihrer Pfarrgemeinde. Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da!

Projekt Beziehungsabende

Ein Aspekt gelingender Ehepastoral ist die Eröffnung eines Raumes, wo sich Paare austauschen und ihre Spiritualität reflektieren können. Wie kann aber ein solcher Raum gestaltet werden?

3 Anknüpfungspunkte für die Ehepastoral

Drei Möglichkeiten um unkompliziert und ohne großen Mehraufwand eine Ehepastoral in Ihrer Pfarre/Gemeinde zu etablieren.

Eheseminarangebote in der Erzdiözese Wien

Hier finden Sie einen Überblick über das akteulle Angebot an Eheseminaren in der Erzdiözese Wien.

Ehevorbereitung NEU

Die Österreichische Bischofskonferenz hat einen neuen Leitfaden für kirchliche Ehevorbereitung veröffentlicht, der heiratswillige Paare noch mehr als bisher in den Blick der Seelsorge in den Gemeinden rücken lässt.

Kontakt:

Dr. Stephan Fraß-Poindl

Fachreferent für Bildung und Ehepastoral

Stephansplatz 6/III/DG/625, 1010 Wien

Tel.: +43 1 515 52 - 3774

E-Mail: s.frass@edw.or.at

Evangelium von heute Joh 6, 30-35 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Ehepastoral
Stephansplatz 6/6/625