Tuesday 2. June 2020
BEGEGNUNGSZONE GLAUBE

Wenn man auf der Mariahilferstraße unterwegs ist, kommt man auf einem Teilstück in eine Begegnungszone. Eine Begegnungszone mit anderen Fußgängern, aber auch Radfahrern, Autos und Bussen.
 

Die Pfarre ist für uns in erster Linie eine Art Begegnungszone. Eine Begegnungszone für den Glauben. In einer Pfarre kommen Menschen aus unterschiedlichen Richtungen zusammen. Menschen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, die einen schlendern, die anderen düsen mit einem Rad, die anderen in einem Auto oder Bus durchs Leben. Die einen haben nur eine kleine Handtasche, die anderen einen großen Rucksack und wieder andere, einen Kofferraum voll Leben dabei.

 

All diesen Menschen möchten wir Raum bei uns geben. Alle sind eingeladen zu verweilen, zu hören, zu schauen, zu staunen - zu leben. Die einen nur kurz, die anderen ein Leben lang.

 

Wir möchten Begegnung ermöglichen. Begegnung mit sich, mit Anderen und vor allem mit Gott.

Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute Mk 12,13-17 In jener Zeit wurden einige Pharisäer und einige Anhänger...
Chronik
Sternsingen 2020 - Pfarre Meidling
Chronik
Einkehrtag 2019 der Pfarre Meidling
Chronik
Kreuzwegandacht 2019
Chronik
Faschings-Pfarrcafé 2019
Chronik
Evensong 2019
Namenstage Hl. MarcellinusPriester, Märtyrer , Hl. Armin, Hl. Blandina, Hl. Erasmus, Hl....
Pfarre Meidling
Albrechtsbergergasse 6
1120 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil