Montag 29. April 2024
Gottesdienste
 
Sonntagsmessen in den KaRoLieBe-Gemeinden:

Kalksburg      10:00        

Rodaun          10:15

Liesing             8:45       

Bergkirche      8:30

 

Samstag Vorabendmessen:

Rodaun    18:00

Liesing     18:30

 

Online-Gottesdienste

sind über die Homepage der Pfarre Liesing bzw. Facebook Pfarrverband KaRoLieBe abrufbar

 

weitere Möglichkeiten und Informationen über Livestream oder im ORF an Gottesdiensten teilzunehmen unter

Netzwerk Gottesdienst

 

Evangelium von heute Mt 11, 25-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus 25 In...
Namenstage Hl. Katharina von Siena, Hl. Roswitha, Hl. Irmtrud , Hl. Theoger, Hl....
Chronik
Orgelsegnung in Kalksburg
Chronik
Auferstehungsfeier in Kalksburg
Chronik
Karfreitag in Kalksburg
Chronik
Gründonnerstag - Fußwaschung in Kalksburg
Chronik
Palmsonntag - Palmweihe

Orgelsegnung in Kalksburg

07. April
2024
Nach fast zwei Jahren Restaurierungsarbeiten wurde am So. 7. April die Orgel das erste Mal wieder gespielt, von Domorganisten Konstantin Reymaier. Bischofsvikar Dariusz Schutzki segnete die Orgel bevor die ersten Töne erklangen. Es war eine sehr stimmungsvolle Feier und schön die Orgel wieder spielen zu hören.

Auferstehungsfeier in Kalksburg

31. März
2024
Um 5 Uhr in der Früh fanden sich, trotz Zeitumstellung, einige aus der Gemeinde zusammen um gemeinsam die Auferstehung Jesu zu feiern. Anschließend waren alle zum Osterfrühstück im Pfarrzentrum eingeladen.

Karfreitag in Kalksburg

30. März
2024
Karfreitag - Große Fürbitten und Kreuzverehrung

Gründonnerstag - Fußwaschung in Kalksburg

29. März
2024
Gründonnerstagsliturgie mit Abendmahlfeier, Segnung der heiligen Öle (Chrisam-, Kranken- u. Katechumenöl) und Fußwaschung

Palmsonntag - Palmweihe

24. März
2024
Nach der Segnung der Palmzweige beim Marterl in der Zemlinskygasse, folgte der Umzug zur Kirche, wo alle gemeinsam die Messe weiterfeierten.

Andacht Hochfest des Hl. Josef

21. März
2024
Am 19. März versammelten sich einige aus der Gemeinde zur Andacht anlässl. des Hochfestes des Hl. Josef beim Josefs-Marterl in der Gütenbachstrasse mit schönen Texten und Liedern.

Tauferneuerung der Erstkommunion Kinder

18. März
2024
Die Erstkommunionkinder des Pfarrverbandes haben am 5. Fastensonntag in der Pfarre Liesing ihr Taufversprechen erneuert. (YouTube Video siehe FOTOS)

Kreuzweg mit den Firmlingen in der Bergkirche

15. März
2024
Lebensnah und berührend war der Kreuzweg mit den Firmlingen in der Bergkirche. Die Stationen wurden von den Jugendlichen selbst dargestellt. (Alle Bilder siehe FOTOS)

KaRoLieBe Firmwochenden

10. März
2024
Firmwochenende in Eggenburg: Im Programm gab es Gebet/ Praystations, Spiele, leckeres Essen, einen selbstgestalteten Gottesdienst und Auseinandersetzung mit den 7 Gaben des Hl Geistes. Der Highlight war die Darstellung der Bibelstelle über den Verlorenen Sohn. (Alle Bilder siehe FOTOS)

KaRoLieBe Kreuzweg von Kalksburg zur Bergkirche

09. März
2024
Am KaRoLieBe Kreuzweg von der Pfarre Kalksburg zur Bergkirche nahmen 17 Personen aus allen 4 Gemeinden teil. Die BK war mit 8 Mitgliedern heuer besonders stark vertreten. (alle Bilder siehe FOTOS)

Versöhnungsgottesdienst im Pfarrverband

27. Februar
2024
Wie jedes Jahr feiert der Pfarrverband KaRoLieBe in der Fastenzeit einen Versöhnungsgottesdienst, bei dem auch alle zu Beichte und Aussprache eingeladen sind. "Bekehre uns, vergib die Sünden. Schenke Herr uns neu, dein Erbarmen"

Wortgottesfeier in Kalksburg

18. Februar
2024
Wortgottesdienst mit Kommunionspendung am So. 18. Feb. mit Pastoralassistentin Any Ciocani - es war wunderschön und feierlich.

Fasching 60+ Treff - Kalksburg

13. Februar
2024
Am Faschingsdienstag beim 60+ Treff wurde ausgiebig gefeiert und die Faschingszeit fand ihren Ausklang bei humorvollen Lesungen, Musik und Krapfen.

KaRoLieBe Wärmestube

18. Januar
2024
Schon zum 2. Mal gibt es auch in unserem Pfarrverband eine Wärmstube - eine Frauenwärmestube. Jeden 2 Mittwoch zwichen 9 und 16 Uhr wird im Pfarrzentrum Rodaun anfangs für 14 mittlereile für 40 Damen gekocht. Außerdem gibt es warmes Gewand und Schuhe, Möglichkeit zu Gesprächen oder einfach Ruhe in einem warmen Raum.

DKA in KaRoLie Be

07. Januar
2024
Sternsinger waren 5 Tage lang im ganzen Pfarrverband unterwegs und brachten die Botschaft von Jesu Geburt zu den Menschen und sammelten für Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika. (alle Bilder siehe FOTOS)

Stefanitag mit KaRoLieBe in Kalksburg

26. Dezember
2023
Den Stefanitag feierten - wie schon in den Vorjahren - alle Gemeinden des Pfarrverbandes in Kalksburg. (mehr Bilder siehe FOTOS)

Krippenspiel in Kalksburg

25. Dezember
2023
Am 24. Dez. nachmittags gab es heuer in Kalksburg wieder ein Krippenspiel. Der Engel führte durch die Weihnachtsgeschichte, Kinder u. Jugendliche stellten die Szenen nach. Die Kinderandacht wurde stimmungsvoll musikalisch begleitet. Herzlichen Dank an alle für die Vorbereitung und fürs Mitmachen!

KaRoLieBe Adventnachmittag

09. Dezember
2023
Am 8. Dez. fand traditionellerweise der KaRoLieBe Adventnachmittag statt. Dieses Mal trafen sich aus allen Gemeinden im Pfarrzentrum Kalksburg zu einem gemütlichen Nachmittag mit besinnlichen Texten und Liedern.

Martinsfest mit KaRoLieBe

12. November
2023
Mit dem Martinsspiel in Liesing beginnt das Fest. Dann ziehen alle mit dem Pony nach Rodaun, weiter zur Bergkirche und zum Anschluss nach Kalksburg. (Siehe Video auf der Startseite)

Firmvorstellmesse

12. November
2023
Bei der Firmvorstellmesse haben sich die Firmkandidaten vorgestellt und, passend zum Firmmotto I feel Go(o)d, haben sie uns erzählt wann sie sich gut fühlen oder ganz glücklich sind. Nach der Kommunion kamen die Gebetspatenschaften per Luftballon angeflogen
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

 

 

 

KaRoLieBe Podcast

#06 Oh, mein Gott*! - Jungschar & Orgelweihe in Kalksburg

 

 

 

KaRoLieBe

auf Facebook

 

 

Information zum Datenschutz im pastoralen Bereich

 

Ansprechperson bei Fragen zum Datenschutz

 

Hinweis:

Bei Veranstaltungen und Hl. Messen der Pfarre Kalksburg wird zur Dokumentation des Pfarrlebens fotografiert oder gefilmt. Die entstandenen Aufnahmen können in den Medien der Pfarre und der Kirche veröffentlicht werden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir dies im Pfarrbüro bekannt zu geben.

Pfarre Kalksburg
Breitenfurter Straße 526
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil