Monday 12. April 2021
Gottesdienste

Ab Sonntag 7. Februar sind wieder öffentliche Gottesdienste unter Einschränkungen möglich:

  • Mindestabstand 2m zu Personen, die nicht im selben Haushalt leben
  • eine FFP2 Maske ist zu tragen

 

Sonntagsmessen in den KaRoLieBe-Gemeinden:

Kalksburg        9:30        

Rodaun          10:15

Liesing             9:30        

Bergkirche      8:45

 

Online-Gottesdienste

sind über die Homepage der Pfarre Liesing bzw. Facebook Pfarrverband KaRoLieBe abrufbar

 

weitere Möglichkeiten und Informationen über Livestream oder im ORF an Gottesdiensten teilzunehmen unter

Netzwerk Gottesdienst

Evangelium von heute Joh 3,1-8 Es war ein Pharisäer namens Nikodemus, ein führender Mann...
Namenstage Hl. Teresa von Jesus "de los Andes" (Giovanna Fernández Solar), Hl. Josef...
Chronik
Geburtstag von KaRoLieBe am Ostermontag
Chronik
Auferstehungsfeier
Chronik
Karfreitag - Kreuzverehrung
Chronik
Segnung der Palmzweige in Kalksburg
Chronik
Kreuzweg des Pfarrverbandes in Heiligenkreuz

Geburtstag von KaRoLieBe am Ostermontag

05. April
2021
Alle Gemeinden und alle Priester des Pfarrverbandes feirten am Ostermontag, dem Gründungstag von KaRoLieBe, gemeinsam in Liesing.

Auferstehungsfeier

04. April
2021
Um 5 Uhr in der Früh am Ostersonntag fand sich ein kleiner Kreis in der Kirche von Kalksburg zusammen, um gemeinsam die Auferstehung Christi zu feiern - vom Morgengrauen in den neuen Tag.

Karfreitag - Kreuzverehrung

02. April
2021
Am Karfreitag gab es die Möglichkeit Blumen für die Kreuzverehrung mitzubringen.

Segnung der Palmzweige in Kalksburg

28. March
2021
Statt der traditionellen Palmprozession wurden heuer die Palmzweige im Vorraum der Kirche gesegnet.

Kreuzweg des Pfarrverbandes in Heiligenkreuz

27. March
2021
6 Wanderer waren bei herrlichen Frühlingswetter zu Fuß nah Heiligenkreuz gekommen. Gemeinsam mit den fast 20 - im Auto gekommenen - Pfarrverbandsmitgliedern wurde um 14.30 Uhr der Kreuzweg vor Heiligenkreuz gebetet. (alle Fotos siehe Chronik > FOTOS)

Kreuzweg von Liesing nach Rodaun

20. March
2021
Trotz des neuerlichen Wintereinbruchs gingen über 20 Personen den Kreuzweg von der Pfarrkirche Liesing nach Rodaun. Die Texte waren für 2020 vorbereitet worden, konnten damals Lockdown bedingt nicht gelesen werden und waren auch heuer pasend wie frisch formuliert.

KaRoLieBe Bußgottesdienst

16. March
2021
Abraham und Aufbruch standen im Mittelpunt der Wortgottesfeier. Die Impulsfragen konnte jeden genz persönlich beantworten und/oder mitnehmen. Nach dem Segen gab es die Möglichkeit zu Beichte oder Aussprache.

KaRoLieBe Kreuzweg von Kalksburg zur Rodauner Bergkirche

06. March
2021
Der erste von 3 Freiluft Kreuzwegen im Pfarrverband führte am 6. März vormittags von der Pfarrkirche Kalksburg zur Bergkirche Rodaun. (siehe auch Chronik & Fotos -> FOTOS)

Sternsingen heuer anders

07. January
2021
Die SternsingerInnen waren von 3. bis 6. Jänner auf den Straßen und Plätzen in Kalksburg unterwegs. Leider konnten heuer coronabedingt nicht alle Häuser besucht werden. Die Kinder und Jugendlichen waren trotz schwieriger Bedingungen voller Eifer u. Begeisterung dabei, um Spenden für Projekte in Südindien zu sammeln.

Kinder-Andacht 24. Dez. im Pfarrgarten Kalksburg

25. December
2020
Die Kinder-Andacht fand heuer im Garten des Pfarrzentrums statt. Anschließend gab es die Möglichkeit in der Kirche die Krippe anzuschauen.

Offene Kirche

20. December
2020
Möglichkeiten zum Gebet - an den Adventwochenenden war die Pfarrkirche Kalksburg am Samstag u. Sonntag von 15:00 bis 16:00 offen, am 3. und 4. Adventsonntag mit Orgelspiel

Hl. Nikolaus im Pfarrverband

06. December
2020
Ganz zur aktuellen Situation passend kam der Nikolo heuer zu allen per Video oder per Zoom. Einzig in Rodaun war er für eine Stunde wirklich da. https://pfarre-liesing.karoliebe.at/der-hl-nikolaus-war-da/

Ein Blick in den Advent

27. November
2020
In den WhatsApp Gruppen im Pfarrverband wurden viele Fotos von den ersten Spuren des Advents zu Hause und unterwegs geteilt.: https://pfarre-liesing.karoliebe.at/ein-blick-in-den-advent/

Kirchengeh und -laufchallange für jedermann & jederfrau

09. November
2020
Bildliche Eindrücke der ersten Woche Kirchenlauf-geh-challange im November! Im Frühjahr 2020 rief Pastoralassistent Erwin die Kirchenlaufchallenge während des Lockdowns aus und ca 25 Menschen liefen, wanderten zu spirituellen Orten und schickten Fotos und Berichte. https://pfarre-liesing.karoliebe.at/herbst-kircheng

2. KaRoLieBe Wanderung

26. October
2020
An einem ungewöhnlich warmen Nachmittag am Nationalfeiertag starteten Wanderer aus allen Gemeinden von KaRoLieBe in die Nachbarpfarre Perchtoldsdorf und erkundeten dort den Naturpark Föhrenberge.

Fronleichnamsumzug - mit Abstand, aber doch gemeinsam

11. June
2020
Nach der gemeinsamen Feier der Hl. Messe mit Pfarrer Bernhard Pokorny und Pater Brandl in der Kirche - verkürzter Fronleichnamsumzug zur Caritas Socialis und zum Kollegium Kalksburg - mit Abstand, aber doch gemeinsam als ein Zeichen für die Menschen denen wir begegnen.

Gründonnerstag - heuer in kleinem Kreis

09. April
2020
Die Liturgie am Gründonnerstag feierten unsere drei Priester im Pfarrverband KaRoLieBe mit einer Familie aus Kalksburg in kleinem Rahmen. Via live-stream war es möglich an der Feier von zu Hause aus teilzunehmen.

Visitation von Kardinal Schönborn in Liesing u. Kalksburg

12. March
2020
Am 8. März besuchte Kardinal Schönborn die Pfarren Liesing u. Kalksburg unseres Pfarrverbandes. Gemeinsam wurde die Hl. Messe in Liesing gefeiert. Beim Mittagessen in Kalksburg hatten die Mitglieder des PGR, VVR und PVR die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Kardinal. Den Abschluss bildete der Segen für die Gemeinden.

Arbeitskreis Bewahrung der Schöpfung - Themenabend „Wunder der Schöpfung“

03. March
2020
Der erste Themenabend zur Reihe „Wunder der Schöpfung“ beleuchtete die speziellen Eigenschaften und Einflüsse von „Wasser – einem wahren Lebenselixier“ auf das Leben aller Lebewesen. Neben Informationen und dem Verkosten versch. Wassersorten wurden auch Überlegungen zur nachhaltigen Nutzung und zum Schutz angestellt.

Sternsingeraktion in Kalksburg

08. January
2020
Heuer waren die Sternsinger/innen wieder mit vollem Einsatz in Kalksburg von Haus zu Haus unterwegs. Danke für das tolle Engagement und danke allen Spender/innen für die Unterstützung der Sternsingeraktion!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3

 

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe
Joh. 10, 11

 

 

 

Ausgabe 6/Feb 2021

 

 

Termine im Pfarrverband

  

 

Kalender

 

 

 

KaRoLieBe

auf Facebook

 

 

Information zum Datenschutz im pastoralen Bereich

 

Ansprechperson bei Fragen zum Datenschutz

 

Hinweis:

Bei Veranstaltungen und Hl. Messen der Pfarre Kalksburg wird zur Dokumentation des Pfarrlebens fotografiert oder gefilmt. Die entstandenen Aufnahmen können in den Medien der Pfarre und der Kirche veröffentlicht werden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir dies im Pfarrbüro bekannt zu geben.

Pfarre Kalksburg
Breitenfurter Straße 526
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile