Freitag 22. Februar 2019
Gottesdienste

Sonntagsmessen in den KaRoLieBe-Gemeinden:

Kalksburg        9:30        

Rodaun         10:15

Liesing             9:30        

Bergkirche      8:45

 

Caritas Socialis (CS): tägl. Hl. Messe um 7:00 u. So 10:30

 

Evangelium von heute Mt 16,13-19 In jener Zeit, als Jesus in das Gebiet von Cäsarea...
Namenstage Hl. Isabella von Frankreich, Hl. Margareta von Cortona, Sel. Johanna Maria...

Moderator

Mag. Bernhard Pokorny

nach Vereinbarung Tel.: 0664 610 11 86

e-mail: bernhard.pokorny@karoliebe.at

 

Meine Name ist Bernhard Pokorny. Ich bin 1966 geboren und seit 2004 Pfarrer in Liesing. Seit 2010 bin ich Dechant für den ganzen Bezirk. Daher war ich schon manchmal in Kalksburg. Seit September 2016 bin ich nun zusätzlich Pfarrmoderator in Kalksburg. Ich feiere gerne die Hl. Messe, privat spricht mich besonders das stille Gebet an. Wichtig ist mir, dass Gemeinde ein Ort ist an dem auch neue – etwa zugezogene Menschen – leicht Heimat finden. Als Ausgleich fahre ich gerne mit dem Rad oder spiele Tischtennis.

Pfarrassistentin

Roswitha Sternberg

nach Vereinbarung Tel.: 0664 88 68 05 76
e-mail: roswitha.sternberg@karoliebe.at

 

Geboren 1958 in Wien – nach der Matura Ausbildung zur Dipl. Assistentin für Physikalische Medizin (Physiotherapie)
1994-1997 Ausbildung zur Pastoralassistentin (2. Bildungsweg)
Seit 1998 Pfarrassistentin der Pfarre Kalksburg - Anstellungsdekret vom 23. Juni 1998, betraut mit Aufgaben im Bereich Verkündigung, Liturgie, Diakonie, Pfarrverwaltung und Pfarrvertretung
nach dem 1. Berufsjahr gesendet durch Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn

 

Zusätzliche Ausbildungen: Leitungskurs der ED Wien (1998-2000), Tanz- und Ausdruckspädagogik (2002-2003), Kreis- und Gruppentanz (2005-2006), Bibliodrama (2004-2006), Geistliche Begleitung (2008-2010), Ausbildung zur Trauerbegleitung (2017-2018)
 

Mir ist wichtig:
dass das Lob Gottes in Kalksburg nicht verstummt
in meinem Tun die Liebe Gottes den Menschen nahebringen

 

Pfarrvikar

Mag. Heinrich Doblhoff-Dier

e-mail: heinrich.doblhoff@karoliebe.at

 

 

 

 

 

Kaplan

Mag. Cyril Nwakamma

e-mail: cyril.nwakamma@karoliebe.at

 

Geboren 1958 in Biafra (Nigeria) wuchs ich in einer Familie mit sechs Kindern auf. Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden, doch später entschied ich mich für den Priesterberuf. Nach der Priesterweihe 1988 sammelte ich bis 1996 pastorale Erfahrung in meiner Heimat.

 

1996 kam ich nach Österreich. Ich war als Aushilfspriester in Vorarlberg, in Niederösterreich, in der afrikanischen Gemeinde in Wien und in Floridsdorf. Infolge meiner Kreigserfahrungen in Biafra liegen mir Arme, Kranke und Leidende besonders am Herzen. So war ich von 2000 bis 2016 Seelsorger im AKH der Stadt Wien.

 

Nun freue ich mich, bei Euch in den KaRoLieBe-Gemeinden zu sein, Euch kennen zu lernen, miteinander Gott zu loben und auf viele gute Begegnungen. Ich liebe Menschen und einen lebendigen Gottesdienst. Ich bitte um Eure Hilfe und wünsche Euch "OGOLOGO-NDU" - ein langes Leben in Gesundheit!

 

 

Pastoralassistentin

Mag. Petra Reiter

e-mail: petra.reiter@karoliebe.at

 

 

Pastoralassistent

Erwin Traxler

e-mail: erwin.traxler@karoliebe.at

 

 

 

Pfarrsekretärinnen

 

Daniela Laschitz

 

Karin Tagwerker

 

Tel: 01- 888 41 91   Pfarrbüro

e-mail:  kontakt@karoliebe.at

 

 

 

 

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Chronik
Sternsingermesse in Kalksburg
Chronik
KaRoLieBe Chor
Chronik
Marienandacht und Mitarbeitertreffen
Chronik
Erntedankfest in Kalksburg
Chronik
20jähriges Dienstjubiläum
Termine
Mo., 25. Februar 2019 17:15
Pfadfinder
Mi., 27. Februar 2019 09:00
Pfarrbüro
Do., 28. Februar 2019 19:00
Taize-Gebet
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5

Information zum Datenschutz im pastoralen Bereich

 

Ansprechperson bei Fragen zum Datenschutz

 

Hinweis:

Bei Veranstaltungen und Hl. Messen der Pfarre Kalksburg wird zur Dokumentation des Pfarrlebens fotografiert oder gefilmt. Die entstandenen Aufnahmen können in den Medien der Pfarre und der Kirche veröffentlicht werden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir dies im Pfarrbüro bekannt zu geben.

Pfarre Kalksburg
Breitenfurter Straße 526
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil