Freitag 29. März 2024
Evangelium von heute Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes...
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)

Abendmesse zum Dirndlgwand-Sonntag

„Der Dirndlgwandsonntag bereitet uns in diesen herausfordernden Zeiten große Freude. Mit traditioneller Kleidung, wie Dirndln, Trachtenanzügen oder Lederhosen, machen wir den Tag zu etwas Besonderem - das ist wichtiger denn je! Ich bin dankbar für diese langjährige und erfolgreiche Initiative unter dem Motto WIR TRAGEN NIEDERÖSTERREICH."

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

Gefeiert wird der Dirndlgwandsonntag traditionell immer rund um den 13. September, dem Festtag der Heiligen Notburga. Sie gilt als Schutzpatronin für Mägde, Bauern und Dienstboten, die immer in Tracht dargestellt wird. Um diese Tradition hochzuhalten, bitten wir unsere Pfarrgemeinde, am 13. September in Tracht an der Abendmesse teilzunehmen. Im Anschluss an die Heilige Messe gibt es eine gemeinsame Agape im Pfarrhof.

Heilige Corona hilf
Erntedankfest 2021 am Europaplatz