Thursday 22. October 2020
Pfarre Sulz im Wienerwald
Kirchenplatz 2
2392 Sulz im Wienerwald
Gottesdienste
'Maria Pocs' / Gottesmutter mit Jesuskind. Gnadenbild im Stephansdom - Ikone der Hodegetria.      
Wien, 01.6.2003    
© Franz Josef Rupprecht; A-7123 Mšnchhof; Bank: Raiffeisenbank Mšnchhof (BLZ: 33054), Konto.-Nr.: 17.608
„In den schweren Augenblicken seines Lebens findet der Christ Zuflucht unter dem Schutzmantel der Muttergottes.“
Papst Franziskus

Große Anteilnahme am Tod von Pater Norbert

Am 13.8. war das Pontifikalrequiem für unseren verstorbenen Pater Norbert († 30. Juli 2020) und die Beisetzung auf dem Mönchsfriedhof im Stift Heiligenkreuz. Schon zum aufgebahrten Sarg sind Hunderte gekommen. Beim Begräbnis war die Teilnahme auch besonders hoch - wenn auch unter Coronabedingungen. Sogar Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ließ einen Kranz niederlegen. Viele Vertreter aus den Gemeinden und Pfarren in denen Pater Norbert wirkte, waren gekommen. Vor allem aus der Pfarre Sulz, in der er zuletzt 20 Jahre lang wirkte, waren viele gekommen: die politische Vertretung, Pfarrgemeinderat, Jugend, Feuerwehr, ... dazu noch Bergfreunde, Wegbegleiter und die Gemeinschaft 'Marriage Encounter'. Gott sei unserem Pater Norbert jetzt sein ewiger Lohn, sein Friede und seine Freude.

Mehr Bilder finden sie unter diesem link auf der homepage des Stifts Heiligenkreuz.

Monatsplan

Bitte beachten sie auch unseren aktuellen Monatsplan mit allen Gottesdienstzeiten und Veranstaltungen!

 

link zum aktuellen Monatsplan

Gruss aus Ecuador

Den aktuellen Rundbrief unseres Diakons Christian Radolf in Ecuador finden sie hier!

aktuelle Infos zu Sonja Weilharters live-to-give-Projekt

eine Information zu Sonja Weilharter's live-to-

 

lange hast du nichts von mir gehört, aber ich nehme an, bei dir waren die letzten Monate genauso außergewöhnlich und turbulent wie bei mir. Jetzt habe ich endlich Ferien, kann aber leider nicht zu den Kindern fliegen. Der Flughafen von Accra ist aufgrund von Covid19 noch immer gesperrt.

Im März gab es auch in Ghana einen Lockdown, durch den vor allem unsere Familien in den Armenvierteln sehr betroffen waren. Viele Eltern wussten nicht, wovon sie sich und ihre Kinder ernähren sollten. Wir haben jedoch schnell reagiert und durch Rhoda und Patrick - mein Team vor Ort - regelmäßig Essenspakete besorgen lassen. Fotos haben wir bei der Austeilung der Essenspakete nicht gemacht, da es uns wichtig war, die Gesundheit von niemandem zu gefährden und es uns auch nicht passend erschien.

Alle Schulen waren geschlossen und auch für die Kinder im Waisenhaus galt eine Ausgangssperre. Langsam kehrt jedoch wieder Alltag ein. Hier findest du Fotos der aktuellen Projekte: https://www.livetogive.at/projekte/2020/

Eine Mitteilung, die uns viel Freude macht:

AB SOFORT SIND DEINE SPENDEN STEUERLICH ABSETZBAR!! Juuhuuuuuu!

Unser Verein „Live to Give - ein Hilfsprojekt in Ghana“ hat am 1.07.2020 den SPENDENBEGÜNGSTIGUNGSBESCHEID für mildtätige, Entwicklungs- und Katastrophenhilfe-Einrichtungen erhalten.

WICHTIG: Wenn du deine Spende steuerlich absetzen möchtest, benötigen wir dein Geburtsdatum, deinen Vor- und Zunamen und Adresse laut Meldezettel. Nur mit deinen vollständigen Daten können wir deine Spenden ordnungsgemäß dem Finanzamt melden.

Ich wünsche dir einen schönen Sommer und schicke liebe Grüße,

Sonja

Live to Give - ein Hilfsprojekt in Ghana (ZVR-Zahl: 774600968)
Spendenkonto:
IBAN: AT98 2011 1829 6730 9100
BIC: GIBAATWWXXX
Erste Bank
www.livetogive.at

Pfarre Sulz im Wienerwald
Kirchenplatz 2
2392 Sulz im Wienerwald

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile